Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mysteryshopping - Wer machts?

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Mysteryshopping - Wer machts?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ja schon öfters von Mysteryshoppern gehört und wollte mal fragen, ob vielleicht einer von euch einer ist und wie das dann so abläuft. Wie viel Geld bekommt ihr so dafür und wo macht ihr das? Ist dieser Nebenjob sehr zeitaufwendig? Klärt mich auf! Da ich mich nach Australien verliebt habe, brauche ich momentan viel Geld, habe aber nicht so viel Zeit wieder kellnern zu gehen o.Ä.

    Internetadressen wären auch super!

    Bin schon gespannt!

    Bis dann
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    promotionbasis.de

    Ich machs Ist ganz simpel.. Du bekommst einen Testbereich und must den abarbeiten. Freundlichkeit, Kompetenz, Sauberkeit etc...

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Amalthea, spielt sich das bei dir in der Nähe ab oder musst du dafür weiter fahren? Ich finde das nämlich auch sehr interessant.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Amalthea Beitrag anzeigen
    promotionbasis.de

    Ich machs Ist ganz simpel.. Du bekommst einen Testbereich und must den abarbeiten. Freundlichkeit, Kompetenz, Sauberkeit etc...
    Und wie viel Geld bekommst du pro Kauf? Wie lange hast du dazu Zeit? Und musst du etwas kaufen oder dich nur beraten lassen? Wenn du was kaufen musst, bekommst du das Geld erstattet oder musst du den Kauf zurückgeben usw.?
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Ja Katinka, das gibts überall.. Allerdings ist es so, dass man meistens kein Geld bekommt, sondern den Kaufpreis des Gegenstands erstattet. Bis 10€ meistens. Ich machs aus Spaß und nicht wegen dem Geld. Wenn du gut gewachsen bist Mauserl, dann mach Messehostess. Da bekomm ich bis zu 20€ die Stunde. Allerdings geht so ein Messetag 10 Stunden.. Immer lächeln, freundlich sein etc.. Auch wenn ein Arschloch vor dir steht Aber ist ein nettes Taschengeld wenn man bedenkt dass man meist 3 Tage am Stück da steht.
    Ich verdiene in einer Messewoche immer so um die 700€. Je nach Agentur.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich arbeite zum Teil schon als Hostess, aber zu den Zeiten an denen die von der Agentur mich meistens buchen wollen, hocke ich im Büro... Leider! Daher habe ich gedacht mit Mysteryshopping könnte man vielleicht a bissl Geld machen... Danke für die Info!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Nein, leider nicht Bis zu 10€ pro MS. Für 5€ muss man aber irgendwas kaufen. So isses leider meistens. Ich mach das Hostessending auch nur im Urlaub.

    Wie wärs mit Wochenendpromo? So Partypromo? Die verdienen auch sehr gut. 10€ die Stunde

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Auf Messehostess hätte ich auch Lust. Aber ohne Auto und gut 40 km von HH weg ist das wohl unmöglich. Schade, ich bin so gut in belanglosem Smalltalk

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wennn man wenig Zeit hat, taugt Mystery Shopping gar nicht. Die Aufträge sind unterschiedlich. Das kann von Schuhe kaufen und wieder umtauschen (also praktisch kein finanzieller Aufwand) für 8 Euro, Sonnenstudio benutzen für 11 Euro (da ist die Besonnung auch mit abgegolten, das liegt je nach Studio zwischen 5 und 9 Euro, der Reingewinn ist also geringfügig) bis zum Restaurant- oder Friseurbesuch gehen, wo man "nur" den ausgegebenen Betrag wieder bekommt. Oder es gibt reine Beratungsgespräche, wo man letzendlich nur ein Angebot einfordern muß. Meine Aufträge liegen meist zwischen 8 und 20 Euro, aber es gibt durchaus einzelne, die höher bewertet liegen (25 - 30 Euro für eine Beratung im Bereich Finanzen und Versicherungen, Immobilien, Autokauf).

    Aber der Aufwand ist relativ hoch: Briefing + Fragebogen ausdrucken + lesen + verinnerlichen, Besuch zeitlich planen (da ist man nicht immer sehr frei), Anfahrt, eigentlicher Test - kann je nach Aufgabe zwischen 3 Minuten und 1 Stunde liegen, ggf. halbe Stunde überbrücken, bis man einen Umtausch machen kann, Rückfahrt, Fragebogen schriftlich ausfüllen, Fragebogen ins Internet eingeben, ggf. Kassenbon oder sonstige Belege scannen oder fotografieren, verkleinern, uploaden - und dann hat die Agentur manchmal noch Rückfragen.

    Ich mache deshalb vor allem Aufträge

    [LIST][*]die wiederkehrend sind, also bei denen die Aufgabenstellung gleicht bleibt und der Einarbeitungsaufwand gering ist[*]die auf meinen normalen Wegen liegen[*]die meinem normalen Konsumverhalten entsprechen[*]oder die ich besonders spannend empfinde.[/LIST]
    Wer das neben einem Vollzeitjob macht, kann nicht damit reich werden - da sind in der Regel die Ladenöffnungszeiten vor.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Danke für eure Antworten. Das mit der Partypromo hört sich ganz gut an, aber ich weiß nicht, ob man eigentlicher Arbeitgeber, ein Versicherer, damit so einverstanden wäre...

    Ich glaub ich pump doch wieder meinen alten Chef an ob ich am Wochenende wieder ein bisschen bei ihm kellnern gehen kann! Dort hat zumindest das Trinkgeld immer gestimmt.
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Tai Chi - wer von euch machts?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 14:15:21
  2. Hypoxi - wer machts?
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 10:10:52
  3. Kürbisschnitzen - wer machts?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:52:24
  4. Machts gut ....
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 10:29:52
  5. kinofilme runterladen wer machts
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 17:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •