Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Katzenkenner- Erfahrungen mit dem Mittel Zylkene?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard @Katzenkenner- Erfahrungen mit dem Mittel Zylkene?

    Anzeige
    hallo,
    in anderem Thread habe ich über meinen ängstlichen Kater berichtet, der schon wochen lang unsauber ist. Ich habe von einem TA daas Mittel Zylkene empfohlen bekommen:
    "Zylkene ist ein natürliches Produkt, welches Katzen und Hunden bei der Stressbewältigung hilft. Es ist geschmacksvoll und leicht zu füttern. Dieses Produkt ist hypoallergisch und lactosefrei. Zur lang- und kurzfristigen Anwendung."
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich habe es bestellt und warte hoffnungsvoll auf die Lieferung.
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    hallo,

    ich habe auch einen super ängstlichen, großen dicken Kater. Er ist sooo schreckhaft und voller Panik bei allem Möglichen. Er hat vom TA ebenfalls diese Tabletten bekommen. Aber nach vierwöchiger Anwendung hat sich nichts verändert. Wir haben die Tabletten wieder abgesetzt.

    Wir haben ihn vor ca. 1,5 Jahren zu uns genommen, er kam aus einer span. Tötungsstation. Wir wissen ja auch nicht, was er vorher erlebt hat. Ich denke, dass er irgenwann auch etwas gelassener wird.

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von daphne2 Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe auch einen super ängstlichen, großen dicken Kater. Er ist sooo schreckhaft und voller Panik bei allem Möglichen. Er hat vom TA ebenfalls diese Tabletten bekommen. Aber nach vierwöchiger Anwendung hat sich nichts verändert. Wir haben die Tabletten wieder abgesetzt.

    Wir haben ihn vor ca. 1,5 Jahren zu uns genommen, er kam aus einer span. Tötungsstation. Wir wissen ja auch nicht, was er vorher erlebt hat. Ich denke, dass er irgenwann auch etwas gelassener wird.
    hm, das macht natürlich nicht viel Hoffnung.
    ja, so ist meiner auch und es kommt mit Sicherheit von den schlechten Erfahrungen ich habe ihn auch von einer Pflegestelle abgeholt, nachdem der ganze weggeworfene Wurf von Katzenfängern aus einem Loch geholt wurde. 2 Jahre hat er tolle Vorschritte gemacht und seit einigen Monaten fast alles wie weggeblasen...

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Hast du es schon mit Bachblüten versucht? Bei meiner Stresspinklerin hat es geholfen

    Ansonsten viel Ruhe ausstrahlen und den kleinen machen lassen. Manche Katzen brauchen einige Zeit, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Die Kätzin meiner Mutter hat dafür auch knapp 6 Jahre gebraucht. Ich weiss, das klingt lange aber man hat eigentlich jeden Tag Fortschritte gemerkt. Mitlerweile schimpft sie, wenn sie nicht "ihre" Streicheleinheiten bekommt
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    bei der Katze einer Freundin hat es durchaus was gebracht, wie wurde zugänglicher...aber es dauerte mehr als 1 Monat! Versuch macht kluch, nicht die Hoffnung verlieren!!!
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.10
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen, bin neu hier und über google auf diese Seite wegen Zylkéne gestoßen, ich möchte es bei 3 Katzen versuchen, wo Bachblüten über 4-5 Monate (wahrscheinlich) bei der Zusammenführung nichts gebracht haben; habe mir das Mittel bei "medpets" Niederlande bestellt.

    Mich würde interessieren, wie ihr das Mittel verabreicht habt. Die ganze Kapsel "in Katze reinzukriegen" ist sehr schwierig, fast unmöglich! Löst ihr den Kapselinhalt auf?

    Danke vorab für Eure Hinweise, vielleicht hat ja einer Erfahrung.

    LG, Catrin

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Ich habe meinem Kater die Tablette in einem Stück von den "Aldi-Stangen" verabreicht. Da er sehr gerne und fast alles frisst, war es bei ihm nicht schwer. (Bei meiner anderen Katze wäre dies unmöglich, da sie fast nichts gerne frisst.)

Ähnliche Themen

  1. Katzenkenner - kann das sein?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 21:34:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 10:21:31
  4. Anti Cellulite Mittel
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 16:42:23
  5. Wie heißt dieses Mittel?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 21:10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •