Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tips bei rissiger, aufspringender Haut an den Händen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Tips bei rissiger, aufspringender Haut an den Händen gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    meine Mutter hat derzeit wieder das Problem, dass ihre Haut an den Händen sehr rissig ist und dann teilweise sogar richtig schmerzt.
    Habt Ihr erprobte Tips für Handcremes usw.?

    Soll ich ihr mal eine von Elkes Seifen geben, oder sind die dafür nicht so geeignet? Sie benutzt derzeit einfach pflegende Handcremes (ich hatte ihr mal die gardener von Crabtree + Evelyn geschenkt, die hat aber auch keine richtige Besserung gebracht) und normale Flüssigseife.

    Eine Beauty hatte mal was von einer wirksamen über-Nacht-Kur mit Handcreme und 2 Arten von Handschuhen (Gummi und Baumwolle) erzählt, aber ich finde den Thread leider nicht wieder.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo,

    ich würde mal eine Creme mit Nachtkerzenöl empfehlen. Gibt es beim Schlecker oder in der Apotheke von Dr. Theiss. Meine Mutter hatte ein ähnliches Problem damit gut in den Griff bekommen.

    Als Idee vielleicht noch, statt Handseife Babywaschgel nehmen, z.B. von Babylove. Da ist zumindest kein SLS enthalten, das ist ja schon recht aggressiv.

    Bei der Hausarbeit vielleicht Handschuhe anziehen, ist evtl. auch hilfreich

    Gute Besserung für Deine Mutter!

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    auf einzelne Risse hilft auch Blistex Lip Relief Crem (hab ich sogar mal bei einer mit Neurodermitis an den Händen gesehen). Es brennt aber etwas.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei meiner Mam hilft die Kräuterhandcreme von Braukmann ganz gut

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Oh, da kann ich auch ein Lied davon singen. Bepanthen Wund- und Heilsalbe hilft gut!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    22.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Neutrogena Handcreme in der roten Tube hat mir letzten Frühling geholfen. Meine Mama schwört ab und an auf Melkfett.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Als Erste Hilfe würde ich Bepanthen Salbe sagen.
    Mit Neutrogena hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, oder (Einstellungssache) Emuöl, gibt es z.B. bei Olivias Seifen. Ich finde es ganz wunderbar auch für das Gesicht.
    Handgesiedete Seifen z.B. von Elke sind m.M. nach auf jeden Fall auch einen Versuch wert.
    Viel Erfolg!

    LG
    Catweezle

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Auch hier schmeiß ich einfach mal die Schrundensalbe mit 25% Urea von Balea in die Runde. Macht wirklich alles glatt und geschmeidig. Funktioniert allerdings nur nachts und mit dicken Handschuhen drüber, weil sie extrem fettig ist.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Linola Fettcreme oder 8 Hour von Arden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich empfehle Kiehl's Intensive Treatment and Moisturizer for Dry or Callused Areas. Und eine gute, stark überfettete, handgesiedete Seife ist auf jeden Fall eine gute Sache bei strapazierten Händen. Immer, wenn ich "normale" Seifen verwende, sind meine Hände sofort viel trockener als bei den handgesiedeten.

    Die Crabtree&Evelyn Gardeners mochte ich anfangs übrigens sehr, aber ich bin wieder von ihr abgekommen, weil sie einfach keinen dauerhaften Effekt bei mir hat. Sie macht die Hände zwar anfangs schön glatt, aber das hält nicht an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 22:12:32
  2. Trockene Haut an den Händen
    Von Käferchen77 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 00:58:39
  3. Extrem trockene Haut an den Händen
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 17:40:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 13:19:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 14:03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •