Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Aua: eingerissene Mundwinkel

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    wie der Zufall so will, wurde mir damals Blut abgenommen wegen Verdacht auf Eisenmangel (ständig müde, kopfschmerzen usw) und es kam raus, dass ich keinen habe. Danke trotzdem
    Danke für die zahlreichen Tipps, ich guck mir vorallem diese Rescuesalbe mal an!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir tritt das auf, wenn ich mal wieder eine zu scharfe Mundspülung bzw. Mundwasser erwischt habe. Man soll ja beides nach dem Spülen nicht mehr mit Wasser "wegspülen", und offenbar verbleibt es dann nachts so im Mund, dass es die Mundwinkel angreift. Vielleicht schäume ich auch nachts vor Wut, ich habe keine Ahnung

    Sobald ich die Spülung absetze, heilt alles wieder.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    12.12.01
    Beiträge
    851
    Liebe Tainted_Beauty, jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben:

    Bei mir dasselbe wie bei Dir: Ich lasse mittlerweile jährlich meinen Eisenhaushalt untersuchen, da ich WIRKLICH STÄNDIG müde bin, Neigung zu Kopfschmerz - es kommt NIE was dabei raus.

    Seit letztem Jahr habe ich sporadisch Neigung zu Neurodermitis; ganz stark an den Augen und an den Lippen.

    Seit November 09 rissen mir dann ständig meine Mundwinkel ein und Ende März/Anfang April wars dann ganz ganz schlimm, ich habe nichts unternommen, da ich dachte es wäre ein neuer Neurodermitis-Schub und habe Cortison-Salbe benutzt - nicht geholfen.

    In meiner Verzweiflung habe ich im Reformhaus (eigentlich nur mal so) nachgefragt und die wirklich kompetente Dame riet mir zu einem Vitamin B-Präparat und Borretsch-Öl Kapseln.

    Nach 3 Tagen waren meine "Risse" weg; es blieben noch ein paar Tage dunkle Schatten, aber die sind nun auch weg.

    Vielleicht ein Tipp für dich?

    Liebe Grüße und ganz ganz schnelle Besserung (ich kann Dir so gut nachfühlen),
    Alexandra

  4. #24
    Registriert seit
    08.04.10
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Ich habe auch seit ca. 2 Wochen eingerissene Mundwinkel. Davor auch immer wieder. Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Bluttest (Eisen viel zu HOCH, also definitiv kein Eisenmangel und ich nehme sowieso ProNerv Vitamin B für meine Nerven, also auch kein Vitamin B Mangel).

    Ich bin echt ratlos, helfen tut bei mir aber nur Zinksalbe. Alles andere macht's nur noch schlimmer.

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Mir fällt gerade ein, dass ich das mal von einer Whitening-Zahnpasta hatte.
    Vielleicht verwendet ja jemand so eine und lässt die lieber mal weg.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Zahnpasten können wirklich ein Mitgrund sein für das Problem. Ich habe immer Probleme wenn ich die Ajona Zahnpasta öfter als einmal hintereinander benutze, dann werden meine Lippen gleich furchtbar rissig. Am mildesten empfinde ich die Elmex.
    i'm blonde, what's your excuse?

Ähnliche Themen

  1. s.o.s eingerissene Mundwinkel
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 14:04:37
  2. Eingerissene Mundwinkel
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 11:00:28
  3. eingerissene Mundwinkel
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:40:18
  4. Eingerissene Mundwinkel:(
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 07:03:45
  5. eingerissene Mundwinkel
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •