Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Makeup Farben

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard Makeup Farben

    Anzeige
    Ich hab mal eine Frage zu den Makeup-Farben. Am Freitag war ich an einem Clinique-Counter, und die Beraterin dort hat mir das neue Antiblemish MU aufgetragen, auf mein Drängen hin in der hellsten Farbe, sie war nämlich für Farbton Nummer zwei. Die Farbe gefiel mir, weil sie recht frisch machte, war aber leider einen Ticken zu dunkel. Einen Rand hat man allerdings nicht gesehen, die Farbe hat sich auch gut angepasst, sie passte einfach nicht zum Hals, und da bin ich eben pingelig. Die Beraterin meinte dann, dass ein MU-Ton nicht unbedingt zum Hals passen muss, weil der eh meistens viel heller als das Gesicht ist. Viel wichtiger sei es, dass der Ton natürlich wirkt und zum Hautton passt, nicht orange, rosa oder halt 3 Nuancen zu dunkel ist. Eigentlich hat sie ja recht, mein Hals ist ja wirklich kalkweiss, eine wirklich passende Farbe gibt es dazu nicht, da ist Porcelain noch zu dunkel. Was denkt Ihr dazu? Wählt Ihr Eure Farbe nach dem Hals oder Gesicht? Zu dunkel sah es wirklich nicht aus. Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich versuche zwar nicht, meine Foundation auf den Hals abzustimmen, aber ich möchte nicht, dass der Farbunterschied noch größer wird. D.h. wähle meine Foundation so, dass sie möglichst exakt auf den Hautton im Gesicht abgestimmt ist, aber in Zweifelsfällen greife ich eher zur leicht zu hellen Foundation, eben weil der Hals ohnehin heller ist und sonst der Unterschied ja noch größer wird. Und zu dunkle Foundation sieht für mich nie schön aus, auch wenn sie nicht viel zu dunkel ist. Aber am besten finde ich, wenn der Ton wirklich ganz exakt zum Gesicht passt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich persönlich wähle meine Foundation passend zum Gesicht, achte aber darauf, dass es zum Hals hin keine Ränder gibt, finde aber nicht unbedingt, dass bei mir der Farbnterschied zwischen Hals und Gesicht relativ groß ist. Porcelain passt bei mir perfekt, da muss ich auch nicht großartig aufs Ausblenden hin achten, das ist sozusagen mein Make-Up-Ton, was ich blind im Dunkeln auftragen könnte, ohne Angst zu haben, mit dem Theatermaskenrand rauszugehen.

    LG Poshy

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Ich finde, da hat die Beraterin Recht.

    Wenn eine Foundation zu dunkel ist, sieht es hässlich aus, weil man zu alt, zu bronziert aussieht. Und keinesfalls "frisch".

    Und wenn eine Foundation zu hell ist, das wäre sie, wenn der Hals sehr viel weißer ist, dann sieht man gekalkt aus. Zu weiß, je nach Hautunterton dann auch leider gräulich.

    Oftmals ist doch das Kinn sowieso dunkler oder es gibt im Gesicht verschiedene Hauttöne, die Nase kann mal dunkler sein oder ähnlich. Daher finde ich, wenn man einen Ton hat, der zum Gesichtsteint passt, ist es sehr gut. Mein Hals ist auch sehr viel heller als mein Gesicht. Wenn ich hier eine Foundation passend zum Hals suchen würde, dann müsste ich weiße Foundation kaufen. Das geht gar nicht. Ich verstreiche zum Hals sehr gut und dadurch sieht man überhaupt keine Übergänge. Und für meinen Teint ist die Farbe perfekt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich finde ja auch, dass man mit zu dunklem MU überhaupt nicht frisch aussieht, im Gegenteil. Bisher habe ich mich einfach immer nach dem Hals gerichtet, und musste mich dann jeweils mit Blush wieder frisch machen . Der verwendete Ton am Freitag hat perfekt zum Gesicht gepasst, da hat man gar nicht gesehen, wo MU aufgetragen wurde und wo nicht.
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Dann kaufe es dir doch Besser kann es nicht werden. Wenn eine Foundation mit dem Teint verschmelzt.

    Blush macht frisch, aber es kann auch betonen. Es soll ja nicht Foundationfarben ausgleichen. Nur wenn die Töne zu hell sind, dann sieht es oft gepudert aus, dass sieht auch nicht toll aus. Und oft ist es so, dass die Sonne nun mal das Gesicht etwas bräunt, nur einen Hauch, aber der Hals noch durch Kragen und ähnliches weiß ist. Da ist es allemal besser, sich nach dem Gesicht zu richten und gut zu verstreichen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ja, kaufen wär eine Überlegung wert, muss es aber noch mehr austesten
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    guete morge moesha

    ich hab noch eine abfüllung vom 01 alabaster hier...
    wenn du willst, kann ich sie dir schicken!
    soweit ich dich in erinnerung hab, sollt sie dir tiptop passen!
    mir war sie leider etwas zu dunkel!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    PN für dich nyx
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 17:23:23
  2. Loreal Makeup Proben - zu dunkle Farben?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 18:57:14
  3. Makeup helle Farben
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 16:29:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 19:02:58
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •