Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: @ Langhaarbeautys

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard @ Langhaarbeautys

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    zwei Jahre lang hab ich fleißig gezüchtet und mittlerweile sind meine Haare hinten an ihrer längsten Stelle schon etwas länger als BH-Verschlusslänge.

    Sie sind ein wenig stufig geschnitten, vorne also kürzer als hinten und laufen leicht V-förmig zu.
    So geschnitten sind sie eigentlich perfekt für mich, da ich sehr viele und dicke Haare habe.

    Allerdings möchte ich auch nicht jeden Tag mit offenen Haaren rumlaufen und immer nur Pferdeschwanz als Abwechslung ist auch auf die Dauer etwas langweilig. Ich sehe so oft toll hochgesteckte Haare und schick geflochtene Zöpfe, die ich mir auch gut an mir vorstellen könnte. Leider hapert es an der Umsetzung, irgendwie fehlen mir noch 5 Arme und Hände und der Rundumblick.

    Was zaubert ihr euch denn immer so auf den Kopf und vor allem: WIE?

    Bin auf Eure Antworten gespannt.

    LG Naschkätzchen

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hallo haarzwilling

    hatte die gleiche länge(bis letzten freitag),den gleichen schnitt und auch viele und schwere haare, zudem naturlocken.
    hab sie jetzt in der gesamtlänge auf über schulterlänge gekürzt.
    ich lass die haare schon meisetens offen, nehme aber gerne die seiten locker zurück. die drehe ich strähnenweise um die finger und stecke sie mit nem clip fest.
    ich hab sie dann aus dem gesicht und trotzdem sieht es locker aus.
    zu streng zurück steht mir nicht

    hochstecken mach ich auch hin und wieder.
    stecke die haare dann aber auch strähnenweise locker zurück.
    im flechten bin ich auch nicht so gut.hier und da mal die seiten und dann weg gesteckt.
    haarbänder trage ich viel und gerne


    so kreativ ist das jetzt zwar nicht aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Wenn ich am nächsten Tag ne Hochsteckfrisur machen will, drehe ich abends vorher die Haare in sich zusammen in zwei Strähnen und mache ein Haargummi hinein. Am nächsten Morgen habe ich dann schöne Locken, die ich dann am Hinterkopf zusammendrehe und die Enden heraushängen lasse und mit einer schönen Spange befestige.

    Manchmal mache ich auch den französischen Zopf, manchmal auch nur am Kopf geflochten und das Ende flechte ich dann nicht mehr, sondern lasse es als Pferdeschwanz heraushängen.

    Oder einen locker geflochtenen Zopf, mal hinten oder an der Seite. Oder einen Pferdeschwanz auch mal auf einer Seite machen, sieht gleich ganz anders aus.
    Haarbänder und -reifen habe ich auch viele, da kann man variieren.
    Meine derzeitige Lieblingsfrisur ist: Haare am Hinterkopf toupieren (oder Haarteil hinein) und die Haare am Oberkopf darüberkämmen und mit Spange hinten befestigen.
    Oder mal einen Dutt machen mit einer Haarrüsche.
    So ähnlich wie clöd schrieb: Haare in 5 Strähnen teilen, diese toupieren und ansprayen, jede locker in sich drehen und auf dem Oberkopf mit Klemmen möglichst unsichtbar feststecken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Naschkätzchen,

    da gibt es doch viele tolle Möglichkeiten:

    Keulenzopf (mehrere Haargummis im Haar)
    Französischer Zopf
    Holländischer Zopf
    Einfacher Flechtzopf
    Kordelzopf
    Verschiedene Duttvariationen
    Viererzopf - für Fortgeschrittene
    Fünferzopf - dito

    Tolle Anleitungen hat Kupferzopf auf ihrer Seite:

    http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/

    Auch auf youtube gibt es zahlreiche Video-Anleitungen.

    Die Frisuren sind nicht so schwer, wie sie sich anhören, man braucht nur etwas Übung.

    Es gibt auch so tollen Haarschmuck, denn man für Dutts verwenden kann, dann sieht es nicht mehr omahaft aus.

    Vielleicht magst Du ja auch mal in meinen Blog schauen:

    http://maureens-journey-to-long-hair.blogspot.com/

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    50
    Kann mich Maureen nur anschließen, youtube ist wirklich toll dafür. Guck doch zum Beispiel unter Hypno bun nach. Ganz viele Frisuren sind wirklich ziemlich einfach, sehen aber sehr beeindruckend aus.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Hallo,

    ich trage ab und an Dutt mit einem Duttkissen.
    Dazu mache ich mir einen Zopf. Ziehe dann das Duttkissen auf, lege die Haare drüber, ziehe einen Haargummi drüber und stecke dann die Haare mit Klemmen fest. Ich hab jetzt nicht im Kopf wie die heißen, aber die sind U-förmig

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wenn man über das Duttkissen ein Haargummi zieht, braucht man dann wirklich noch Haarklemmen ? Soll das nicht ohne halten ?

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wenn man über das Duttkissen ein Haargummi zieht, braucht man dann wirklich noch Haarklemmen ? Soll das nicht ohne halten ?
    Ich rolle die Haare ja nicht ein. Ich lege sie nur über das Duttkissen und ziehe den Haargummi drüber. Deshalb hängen die ja noch lang raus und ich wickle die um den Dutt, bzw. das Haargummi und stecke sie fest.

    So sieht das aus:
    http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Sockendutt.htm
    Geändert von whitie (12.04.10 um 12:58:39 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Hallo Naschkätzchen!

    Ich bevorzuge momentan diese Variante:

    http://www.fem.com/fileadmin/content...echtfrisur.jpg

    Das sieht super sommerlich und locker aus und geht ratzfatz.

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Anzeige
    Zitat Zitat von verone* Beitrag anzeigen
    Hallo Naschkätzchen!

    Ich bevorzuge momentan diese Variante:

    http://www.fem.com/fileadmin/content...echtfrisur.jpg

    Das sieht super sommerlich und locker aus und geht ratzfatz.
    das sieht echt klasse aus, würde ich aber niemals hinbekommen..bin im flechten sehr untalentiert

    vielleicht sollte ich mich doch mal wieder vor youtube setzen..

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •