Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Rosenduft mit Früchten gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    im großen und ganzen wurde schon so gut wie alles genannt, das ich auch empfehlen würde:

    rose ikebana - hermès
    sublime balkiss - tdc
    miss charming - jhag
    manakara - indult
    rose muskissime - mpg
    rose noir - byredo
    bryant park - bond
    rose cyclamen tralala - korres

    ansonsten kann ich dir auf jeden fall empfehlen, einen blick auf parfums de rosine zu werfen - da dürfte sicher noch etwas dabei sein.
    und, noch nicht genannt: eau suave von parfum d'empire. ein rosenchypre (achtung: chypre!) mit fruchtigen akzenten - ich mag ihn seehr, sehr gerne.

    der pétale rose war eine zarte, eher unaufdringliche rose mit schwerpunkt auf blume und moschus und leichten aldehyden in der kopfnote, soweit ich mich erinnere. auf keinen fall war er ausgeprägt fruchtig. wenn du etwas ausgeprägt fruchtiges suchst, sind hier auf meiner liste bzw. in den vorschlägen anderer doch deutlich passendere düfte vorhanden

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #22
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bin gespannt was du zum Sublime Balkiss sagst, ich konnte nie warten die Herznote mit Rose zu erschnuppern, da die Kopfnote Johannisbeere enthält und darauf bin ich total allergisch (nicht im medizinischen Sinn).

    Manakara - Rose und Litchi klingt ja eigentlich toll, vielleicht war meine Probe alt, ich hab ihn überhaupt nicht als besonders im Gedächtnis behalten. Muß mal in meine Probenkiste tauchen ob er noch da ist.

    Zu Unrecht nicht oft erwähnt ist Art of Perfumery Nr 7, eine sehr schöne Rose mit Mandarine und Aprikose (und Musk).

    Und nicht zu vergessen Yuzu Rouge von Parfums 06130 - Rose, Yuzu und Grapefruit und - jetzt hab ich mich selber erwischt - Johannisbeere, die für mich aber nicht stark oder unangenehm rausriecht. Auch da muß ich gleich schnüffeln gehen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Muss ich gleich schauen, ob Wuchis die von dir genannten Düfte als Proben hat.

    Sag mal, kennst du den Patricia de Nicolaï - Balkis EdP?
    Der soll Himbeere und Rose in der Kopfnote haben, ich denke aber mal, das er zu orientalisch wird, da später schwarzer Pfeffer, Kaffee und Vanille kommt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #24
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Schade den Art of Perfumery hat Wuchsi nicht. Wo bekommt man ihn?

    Der Yuzu hat Grapefruit, das ist schon mal problematisch mit meiner Haut. Er hört sich sehr frisch an und das ist eigentlich nicht so das, was ich suche. Ich fürchte, er ist mir dann nicht warm genug.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #25
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    http://www.artofperfumery.com/7.html

    Nicole, dort kannst du Pröbchen bestellen, 2ml kosten 3 €, Versand umsonst!!!

    (ich hab grad bestellt und kann dir bei Nichtgefallen die Probe gern weiterleiten )

  6. #26
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Oh, das wäre aber toll. Dann warte ich mal, ob er dir gefällt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #27
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    schaun wir mal
    ich bin ja nicht sooo der Rosenduft-Fan, aber der hört sich sehr schön an

  8. #28
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Vielleicht kann diese Rose dich ja überzeugen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #29
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Oh, danke für die Info, will schon lange die anderen AoP Düfte testen.... Bestelle mir demnächst Samples, wenn sich wer von den Wienerinnen dranhängen will....

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (14.04.10 um 14:53:55 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #30
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Mir sind noch welche eingefallen

    Clarins Par Amour und Par Amour Toujours ausserdem CdG Series 2 Rose.
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Rosenduft gesucht, der nach roter rose riecht!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 12:59:48
  2. Rosenduft gesucht
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 14:35:38
  3. Duft nach tropischen Früchten
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:10:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 16:57:23
  5. Drinks mit früchten und Vitaminen
    Von hannahhhh im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 18:13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •