Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Rosenduft mit Früchten gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Rosenduft mit Früchten gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen schönen Rosenduft mit Früchten, entweder Beeren oder Pfirsich fände ich auch schön.

    Getestet habe ich bisher:

    YSL Parisienne, nach anfänglicher Begeisterung in der Kopfnote wurde er stechend-muffig auf meiner Haut. Auf meinem Schal duftet er schön, aber auf der Haut geht er leider gar nicht.

    D&G The One Rose
    ich mag den Originalduft schon nicht und den Rosenduft leider auch nicht.

    Korres Rose Wood Blackcurrant Cyclamen der ist ganz schön, aber etwas flüchtig, wäre mein Plan B, wenn ich gar nichts anderes finde.

    Goutal Quel Amour
    an manchen Tagen mag ich ihn, an manchen kann ich ihn nicht ertragen und das EDP ist noch schlimmer, das geht gar nicht.

    Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für mich, was ich mal testen könnte.

    Frau sundance, sie als Rosenfachfrau können vielleicht auch etwas empfehlen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Also ich fand den Diptyque - L'Ombre dans L'Eau mit der schönen Johannisbeernote sehr schön, den Parfum d'Empire - Eau Suave EdP mit der sanften Pfirsich-Himbeernote und den Hermessence Rose Ikebana mit Rhabarber. Alle eher frisch bzw. keine schweren Rosenhammer.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Hallo de cordoba,

    - also ich persönlich mag supergerne das Rose Esssentielle von Bulgari, momentan mein Rosenliebling, denn es ist eine wirklich schöne "true rose" mit einem leichten Hauch von Beeren, Brombeere glaub ich... aber der leicht Veilchen-/Mimosen-/Jasminduft des Originals kommt auch noch durch und darf dich nicht stören.

    - Außerdem würde ich noch empfehlen Sheer Stella (Rose mit Apfelhauch) aber das ist mir persönlich einfach zu schlecht haltbar, da brauch ich eine "halbe Flasche" am Tag, besonders an nicht so warmen Tagen (is ja die Sommerversion) damit ich das dann überhaupt noch abends an mir riechen kann.

    -Hast Du die Rosa Magnifica aus den AAs mal probiert? Ich rieche hier eine leicht zitrusfruchtige Frische mit heraus, auch sehr schön wenns warm ist. Ist aber jetzt nicht direkt "voll-fruchtig".

    - noch eine schöne beerige Rose ist das originale Anna Sui (lila Glasflacon mit schwarzem Rand). Rose mit Himbeeren, Sandelholz in der Basis, ein alter Liebling... :-)

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207

    Standard Und...

    Ach ja, hab's noch nicht probiert aber ist das neue Trésor eventuell auch "pfirsichiger" als das normale..?

    Update:
    Nein, nicht pfirsichiger, das schreibt myparfümerie.de:
    "(...) Eröffnet wird der neue Lancôme Duft durch eine fruchtige Kopfnote aus Birnenextrakt, Nektarine, Pfirsich und erfrischender Bergamotte. Im Herzen von Tresor in Love erblühen wilde Jasminblüten und saudische Rosenblüten. Abgerundet wird Tresor in Love von Lancôme mit einem Fond aus herbem und würzigem Zedernholz (...)"
    Geändert von lillie_munster (12.04.10 um 14:30:58 Uhr) Grund: neue Info dazu

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Lalique Amethyste ist mir noch eingefallen, viele dunkle Beeren, Wildrose und Pfingstrose.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Frau sundance prokrastiniert gerade und hat noch 20 Minuten Zeit zum Anziehen, Gassigehen und Haarewaschen aber spontan fällt mir noch PG Brulure de Rose ein, mit Himbeermoschus, eine der schönsten Rosen.

    Rose Essentielle ist auch schön, es ist aber ein großer Unterschied zwischen EdT und EdP.

    Und ja, Rose Ikebana

    Lies dir auch mal die Parfums de Rosine Rosen durch, da ist sicher auch was Fruchtiges dabei.

    Mehr abends, falls meinem schmerzendem Kopf noch was einfällt.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Wie wäre es mit dem Rose Muskissime von MPG? Da riecht man die Rosen zum Glück auch nicht so stark raus

    Liebe Grüße
    Krabbe

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Hallo ,

    Miss Charming von JhaG hat am Anfang eine beerige Note, ansonsten ist der sehr rosenlastig. Und dieser Black XS von Paco Rabane ist auch fruchtig-rosig, der wird aber seeeehr süß im Drydown.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Danke für Eure Antworten.

    Den Rose Essentielle habe ich ausgiebig getestet, der ist bei mir einfach nur eine schöne, leichte Rose gewesen. Frucht habe ich leider gar nicht heraus geschnuppert.
    Rose Ikebana kenne ich immer noch nicht.*menno*

    Und die Rosinen habe ich schon fast alle getestet und auch ein paar schöne Kanidaten gefunden, aber noch nicht so ganz das gefunden, was ich suche.

    Sheer Stella war mir zu stechend.

    Rosa Magnifica und Anna Sui sowie Tresor wären eventuell einen Test wert.

    @nasowas
    Die kenne ich alle nicht, da wäre eine Pröbchensuche mal nötig. Wobei sie nicht zu leicht sein dürfen, bei meiner Duftfresserhaut.

    Den Lalique konnte ich testen, da dachte ich, das muss mein Duft sein, aber er wird später sehr holzig bei mir und das mag ich eigentlich nicht so sehr.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Da haben sich die Antworten ja schon überschnitten, den Miss Charming habe ich getestet, da gefällt mir die Lady viel besser. Von dem Paco Rabanne müßte ich eigentlich noch ein Pröbchen haben.*suchengeh*

    Und den Rose Muskissime kenne ich nicht. Ist der den fruchtig?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Rosenduft gesucht, der nach roter rose riecht!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 12:59:48
  2. Rosenduft gesucht
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 14:35:38
  3. Duft nach tropischen Früchten
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:10:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 16:57:23
  5. Drinks mit früchten und Vitaminen
    Von hannahhhh im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 18:13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •