Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mascara für empfindliche Augen gesucht!

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Mascara für empfindliche Augen gesucht!

    Anzeige
    Früher hatte ich überhaupt keine Probleme, aber seit einigen Monaten tränen meine Augen die erste Zeit nach dem Auftragen ständig! Wenn ich die Mascara gewechselt habe, ging es einige Tage gut und dann fing es wieder an. Im Moment benutze ich die L'oréal Double Extension Re-Novation Serum Mascara, davor war es die "normale" Double Extension.

    YSL, Chanel, Artdeco sind schon aus dem Rennen. Alle schon durch An der e/s Base, dem e/s und dem Eyeliner kann es nicht liegen, die habe ich probeweise auch schon mal ausgetauscht.

    Habt ihr noch einen Tipp für mich? Mittlerweile ist es mir schon fast egal, ob sie Volumen, Länge oder was auch immer zaubert...
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    NUR nach dem Auftragen? Wie lange danach? Wenn Du die Mascara nicht verträgst, würden die Augen die ganze Zeit tränen (so ists zumindest bei mir).

    Mir fallen spontan nur 3 Dinge ein:
    - Dir fällt beim Auftragen was in die Augen (Mascara, e/s, oder so), darum tränen die Augen um das raus zu bekommen.
    - Durch das Auftragen der MAscara hast Du die Augen zu lange starr offen, sie werden zu trocken. (Trockene Augen brennen gemein)
    - Deine Augen sind derzeit sehr sensibel und reagieren auf den Mascara"geruch". (Das würde erklären, warum es nach einiger Zeit vergeht.)


    Es muss nicht an der Mascara liegen, es kann wirklich die Sensiblität Deiner Augen sein. Ich habe zwischendurch auch Zeiten, da vertrage ich einfach keinen Mascara. Alles erzeugt tränende Augen, sogar Tubes! Denn bei mir liegt das nicht am Mascara selber sondern am Geruch, der kriecht mir sofort in die Augen.

    Ich würde Dir einfach mal eine AMU-freie Zeit empfehlen, damit sich die Augen erholen können.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir einfach mal eine AMU-freie Zeit empfehlen, damit sich die Augen erholen können.
    Ok, das fällt aus!

    Also, die Augen brennen so bestimmt ein bis zwei Stunden nach dem Auftragen. Und ich mache beim Auftragen selbst nichts anders als vorher auch. Würde ich jetzt mal behaupten.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Ok, das fällt aus!

    Also, die Augen brennen so bestimmt ein bis zwei Stunden nach dem Auftragen.
    Das kenne ich auch, meine Augen sind manchmal auch so empfindlich.
    Am besten vertrage ich die 2000 Calorie von MF. Ich hoffe, dass sie die nie aus dem Sortiment nehmen werden.

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Die Clinique Mascaras sind sehr verträglich, sowie die Tuschen von LRP. Mit beidem Marken bin ich zu empfindlichen Zeiten bestens klargekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Die 4*Volume von L'oreal irritiert nichtmal die Augen meiner Mutter und die verträgt sonst auch fast nix. Und bei mir ist es so, dass ich gar keinen Flüssigeyeliner vertrage. Ich hab ihn jahrelang getragen, bis ich das gemerkt habe. Geleyeliner funktioniert aber. Vielleicht versuchst du es auch mal ohne e/s bzw. mit Cream e/s, der kann nicht in die Augen krümeln.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Die Volume geht bei mir leider nicht mehr, dabei ich hatte sie eine Zeitlang gut vertragen.
    Das ist echt schwierig, wenn man so empfindliche Augen hat.

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    Anzeige
    ...noch ein Strich für die Mascaras von Clinique...
    Lieben Gruß

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 13:43:19
  2. Mascara für empfindliche Augen
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 09:47:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 16:22:24
  4. wasserfeste Mascara und empfindliche Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:52:10
  5. Mascara für hypersensible Augen gesucht
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 18:30:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •