Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Dringend: Party-Fingerfood-Ideen gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Dringend: Party-Fingerfood-Ideen gesucht!

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss so ca. 5 Platten mit Fingerfood für eine Party füllen und suche händeringend Ideen. Könnt Ihr mir helfen? Die Sachen muss ich schon tagsüber zubereiten und abends transportieren, zu empfindlich sollten sie nicht sein. Boullettchen sind schon vergeben, darf ich nicht machen Es müssen auch keine Gourmet-Meisterwerke sein, gut aussehen, lecker, schnell und einfach zuzubereiten - das wäre toll
    Danke, Danke, Danke!
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Eine Packung Blätterteig nehmen,

    einen Becher Schmand
    ein Päck. Zwiebelsuppe
    Schinkenwürfel und
    eine Handvoll geriebenen Käse

    draufstreichen, zusammenrollen, in fingerdicke Scheiben schneiden und backen, ich glaube, so ca. 20 Min.

    Warm essen, wenn Du die Möglichkeit zum Warmhalten hast.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Datteln im Speckmantel kommen immer gut an, ebenso gefuellte Champignons, falls du eine Moeglichkeit zum erwaermen hast.
    Ansonsten Cracker/Pumpernickel mit Creme (z.B. Meerettich mit Dill) und eine gebratene Garnele obendrauf, kleine gefuellte Blaetterteig Dreiecke (z.B. Spinat & Feta) oder selbstgebackene Kaesestangen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Yoghurtbällchen - 2-3 große Becher Naturjoghurt in ein Mulltuch (eine Stoffwindel oder dünne Baumwolle geht auch), zusammenbinden über die Abwasch (Spüle) hängen, nach einer Nacht ist das Wasser draussen.

    Bällchen formen, in geröstetem Sesam oder Pistazien oder gehackten Cashews rollen oder auch natur lassen. Auf einer Platte mit Minitomaten anrichten.

    Würstel im Schlafrock - Mini Wiener Würstchen oder halbe große, in Blätterteig rollen und backen, wenn möglich warm servieren.

    "die guten, alten Spiesschen" -
    Pumpernickel, Käse, Tomate, Traube
    Schinkenwürfel, Gurke, Tomate
    oder was das Herz begehrt

    Fertige kleine Pastetchenformen aus Blätterteig mit allen möglichen Cremes oder Mousse füllen - Schinkenmousse, Gorgonzolacreme, etwas mit Ei (zB Topfen (=Quark) plus hartes Ei plus Schnittlauch plus ein Löffelchen Yoghurt damit es cremiger wird plus Salz, Pfeffer)

    Hühnerflügel "Drumsticks" - Hühnerflügel, die oberen zwei Teile abschneiden und für was anderes verwenden (Suppe, Hunde, ?), vom grössten Teil das Fleisch abschaben aber so dass es noch am anderen Ende fixiert ist, den abgeschabten Teil drüberziehen so dass ein kleiner Drumstick entsteht den man am nackten Knochen gut halten kann.
    Marinade: Soja Sauce, Knoblauch, Zitronensaft, ein kleines Löffelchen Honig, eine Prise Zucker, Pfeffer und/oder Koriander, die Drumsticks ein paar Stunden darin marinieren, dann im Rohr braten.
    Die fertigen Sticks mit einer Minipapierserviette einwickeln damit man sie gut halten kann. Lauwarm oder warm servieren.

    kleine Wiener Schnitzelchen, kalt oder warm mit Essiggurkerln servieren

    ganz toll natürlich wenn auch was Süßes dabei ist, wie Petit Fours, die kaufe ich aber selber immer weil es viel Arbeit ist

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Kartoffelecken mit Quark, Oliven-Feta-Spieße, Tomate-Mozzarella-Spieße. Vegetarisches Sushi.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dünne Crepes mit frischen Frühlingskräutern drin backen, eine Füllung mit Frischkäse, Räucherlachs, Dill, Honig, Senf zusammenrühren, Crepes damit bestreichen, zusammenrollen und in Stücke schneiden.

    mit Blätterteig kann mal auch tolle Sachen machen, einfach (leicht) ausrollen und belegen und dann backen, z. B. mit
    Thunfisch, Creme Fraiche, roten Zwiebeln, Blutorangen

    Champignons, gedünstete Zwiebeln + Thymian oder andere Kräuter, Schmand

    Chorizo oder Salami, gewürfelter Mozzarella, Tomatenstückchen


    Auch Salate in kleinen Gläschen sehen hübsch aus, da sieht ein ganz normaler Nudelsalat gleich viel ansprechender aus.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Pizzaschnecken

    http://www.chefkoch.de/rezepte/88791...schnecken.html
    Ich mache sie allerdings mit Hefeteig. Aber die hier gehen echt schnell und sind lecker.
    Kannst sie ja vorbereiten und dann am Ort des Geschehens nur noch in den Ofen schieben.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Thunfisch Tortillas!

    Tortillas (Chio sind wohl am besten) auf ein Blech, Dose Thunfisch drüber (auf jedes etwas),
    Packung Streukäse drüber und ab in den Ofen bis der Käse braun ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Linnis Rezept schmeckt noch besser, wenn man den Thunfisch mit Gemüse nimmt.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    - Crostini z.B. mit Tapenade, Tomaten, Büffelmozarella/Olivenöl/Basilikum,...
    - Melone mit Serano oder anderem Schinken
    - Antipasti-Spiesschen (mariniertes/gegrilltes Gemüse, Oliven, Mozarella, getrocknete Tomaten, Kirschtomaten, Artischoken,...)
    Geändert von nicole. (13.04.10 um 18:15:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Benötige Buffet-Ideen für Party (Südstaaten?)
    Von mumpitz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 18:56:56
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 05:22:19
  3. Japan: Deko Ideen & Fingerfood gesucht
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 01:19:19
  4. schnelles Fingerfood gesucht
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 12:57:36
  5. Geniale Ideen dringend gesucht
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 23:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •