Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Können eure Väter telefonieren?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Können eure Väter telefonieren?

    Anzeige
    Huhu Zusammen,

    also die Überschrift mag sich seltsam lesen, aber damit meine ich, telefoniert ihr mit euren Vätern?

    Meiner hat die Angewohnheit, wenn ER mal anruft, dann ist das 3x im Jahr und dann nur um mir irgendeinen echt seltsamen Blödsinn zu erzählen, z.B.
    weißt du, was die Katze heute gemacht hat?, oder weil er mich mit Aufträgen zu bombardieren (nein, keine Bitte á la: könntest du was für mich machen?, sondern mach mal dies und das) und um mich dann nach 2min Erzählstory / weitergereichten Aufgaben an meine Mutter weiterzureichen.

    Und wenn ICH anrufe, dann sagt er direkt: Mama da, Moment - und gibt mich weiter oder er sagt: Mama nicht da und legt auf. Rekord eines solchen Gesprächs: unter 10 Sekunden . Der sagt noch nicht mal Tschüss, der legt einfach auf. Super unhöflich!!! Der fragt nicht: wie geht es dir? Aber er beschwert sich, dass ich mich nicht melden würde. Ja wozu????? Und als ich gesagt hab: wann hast du denn mal bei mir angerufen und gefragt wie es mir geht, da meinte er: ich wäre ja das Kind und hätte mich zu melden. Da hab ich gesagt, er wäre doch genauso erwachsen wie ich, wenn er was wissen wollte, könnte er sich ja auch mal melden. Aber das sah er ja gar nicht so!

    (Aber dieses unhöfliche Wesen regt sich über die Nachbarskinder auf, die ihn auf der Straße nicht grüßen ....)

    Aber daher würde mich mal interessieren, ob ihr mit euern Vätern am Telefon Pläuschen haltet oder ob die genauso wortkarg sind. Mein Papa ist übrigens 65 .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Mein Papa mag telefonieren.

    Zwar nicht stundenlang wie meine Mama, aber ab und zu ein kurzes Gespräch mit Verwandten und so findet er toll.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Mit meinem Papa hab ich das letzte mal an meinem Geb. telefoniert, da hat er mich gratuliert
    und gefragt wann ich denn nach Hause komme, fertig mit Gespräch!

    Also mein Papa kann das auch nicht! Das Telefon zu Hause klingelt auch 1000 mal ohne das er
    dran geht. Ist ja schließlich eh nicht für ihn, meint er zumindest immer.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Bei mir ist es genauso wie bei LinniMaus, wußte gar nicht dass das öfter vorkommt

    Woran liegt das eigentlich?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Vielleicht hat ihr denselben Vater?
    Im Ernst: bei mir ist es genauso. Ich kenne allerdings auch Männer, die es lieben, stundenlang zu telefonieren. Sind allerdings keine Väter.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ich kenne das auch.

    Wir haben uns zuletzt vor mehr als 1.5 Jahren gesehen und wir liegen irgendwie auch nicht auf einer Wellenlänge, aber ich bemüh mich immer wirklich sehr beim Telefonieren. Trotzdem dauern unsere Gespräche nie länger als 3-4 Minuten, obwohl wir nur aller 2 Monate mal telefonieren. Ich find's immer wieder verrückt.

    Er fragt auch nie, wie's mir geht. Er nimmt mir auch immer schon die Antwort weg, indem er fragt: "Und, gibt's bei dir was Neues? Nee, oder?" Tja, was will man da noch antworten. Da habe ich schon keine Lust mehr groß und breit zu erzählen.

    Meine Mutter ist aber auch nicht so doll. Ich sehe sie ebenfalls sehr selten (aller 1-2 Jahre) und wenn wir telefonieren, spricht sie nur von sich und danach ist das Gespräch von ihrer Seite beendet. Ah ja, okay.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Mein Vater lebt nicht mehr, aber er hat mich auch immer sofort weitergereicht, wenn er am Apparat und meine Mutter zuhause war.
    War sie nicht zuhause, haben unsere Gespräche sicherlich auch nie länger als 2 Minuten gedauert.
    Er hat sich immer damit herausgeredet, daß er im Büro soviel telefonieren müsse und dann eben zuhause keine Nerven mehr dafür hätte (ich weiß aber, daß er im Büro genauso ungern telefoniert hat, sehr kommunikativ war er aber eh nicht).
    Übrigens hasse ich das Telefonieren auch. Und ich bin nicht unkommunikativ.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Zu Hause kann der mit mir sprechen oder wenn wir irgendwo hin fahren.
    Aber er spricht halt nicht am Telefon. Papa halt!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,170
    Oh jaaa, das kenne ich auch. Bei meinem Vater ist es so, dass er vor lauter Nervosität die Fragen ( sind immer die selben und klingen wie einstudiert ) stellt und auch gleich selbst beantwortet. Er redet ohne Punkt und Komma und verabschiedet sich dann ohne Pause und ohne mit mir gesprochen zu haben. Letztes Mal habe ich angerufen um sie zum Essen einzuladen. Ich hatte 5 Minuten lang versucht etwas zu sagen, es war definitiv nicht möglich.Mir bleib nichts anderes übrig als später Mutter anzurufen und sie zu fragen ob sie kommen möchten. Er beschwert sich auch immer, dass ich so selten komme und wenn ich dann da bin, sieht er fern und ich muss lauter reden und unterhaltsamer als Günther Jauch sein um auf mich aufmerksam zu machen.

    Es ist echt ein Phänomen...
    Geändert von espresso (13.04.10 um 15:11:19 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Meiner kann auch nicht telefonieren!
    Wenn er denn mal den Hörer abnimmt (kommt selten vor. Auch wenn er neben dem Telefon sitzt und meine Mutter z.B. im Keller ist geht er nicht ran, sondern ruft sie...) sagt er nur "Ja" . Mich regt das immer auf.
    Danach sagt er auch gleich z.B. "Mama ist nicht da" oder "Ich ruf Mama".
    Ein Gespräch mit ihm kommt zwischen uns auch nicht wirklich zustande
    Ich könnte mich schon wieder aufregen!*grrr*

    lG
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 16:01:06
  2. Gratis telefonieren mit jajah
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 12:39:40
  3. Telefonieren über Arcor - Störung??
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 08:42:25
  4. Telefonieren OHNE Telekom-Telefonanschluss??
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 14:57:09
  5. Billig telefonieren ins Ausland?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 23:55:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •