Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Auto muss wech:-(

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Wie ist das eigentlich wenn das Auto nicht mehr durch den TÜV kommt? Muss es dann direkt abgegeben werden oder wielange darf man dann noch damit fahren?

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich wenn das Auto nicht mehr durch den TÜV kommt? Muss es dann direkt abgegeben werden oder wielange darf man dann noch damit fahren?
    bis die TÜV plakette abgelaufen ist.

    in Ö darf man vier monate überziehen. DH wenn januar 2010 eingestempelt ist darf man bis mai fahren.

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich wenn das Auto nicht mehr durch den TÜV kommt? Muss es dann direkt abgegeben werden oder wielange darf man dann noch damit fahren?
    Hier mal der Auszug aus dem KBA-Punktekatalog:

    http://www.kba.de/cln_015/nn_124736/...anhaenger.html

    Und wenn man mit einem Auto, welches keinen TÜV mehr hat, einen Unfall verursacht, kann es schon richtig Ärger geben, ich würde das lieber nicht riskieren

  4. #14
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    P.S. und je nach Mängel legt die der TÜV auch schon mal das Auto still. Wenn es nur kleine Mängel sind, hast du zeit zur Nachprüfung, dass sind, glaube ich, 2 Wochen.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Jaja, Gangschaltung - hat man sie, kann man sich nicht vorstellen, jemals mit Automatik zu fahren (wie hier ja schon zahlreich gepostet wurde). In 95% der Fälle jedoch, in denen solche Leute dann einmal über längere Zeit Automatik gefahren sind, möchte keiner jemals mehr mit Gangschaltung fahren. Da kenne ich mindestens 10 Personen aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis, die mir das mit Brief und Siegel bestätigen würden. Wer täglich am mittleren Ring in München im Berufsverkehr stop & go fährt, redet nicht mehr über Gangschaltung, weil einem irgendwann einmal der Arm abfällt - es ist schlichtweg lästig.

    Ansonsten zum Benzinverbrauch: Es stimmt, dass Automatikautos früher bei weitem mehr Benzin verbraucht haben als diejenigen mit Gangschaltung. Heute gleicht sich das so gut wie aus.

    Und ja: Ich möchte nie, nie, nie wieder ein Auto mit Gangschaltung fahren - ich hab' auch ohne jede Menge Fahrspass dank Turbolader ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,559
    Ich finde diese Sprüche "ohne Schalten kein Fahrspaß" sind nicht mehr zeitgemäß. Habt ihr jemals einen Wagen mit modernem Automatikgetriebe gefahren? Fahrspaß entsteht doch nicht nur durch Kuppeln und Schalten... oder hab ich da was verpasst?

    Seit ich jedes zweite Wochenende beim Pendeln im Stau stehe, überlege ich auch, ob der nächste Wagen nicht einer mit Automatik wird. Mir tut da immer die Kupplung leid: Gang rein, Gang raus... das kann ja auch nicht gut sein auf die Dauer. Ich hätte nur Sorge, dass ich das mit dem Schalten irgendwann verlerne... so wie mein Vater, der vor ner Ampel öfters mal lustig rumhüpft, wenn er mit meinem Auto fährt, weil er das mit dem Kupplung treten wieder völlig vergessen hat
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Na ja, wir in Deutschland hinken ja auch gerne der Zeit etwas hinterher , man hängt gerne an Althergebrachtem wie der Gangschaltung

    Ich finde es ist so ähnlich wie mit dem Handy: klar braucht man es nicht, aber wenn es schon einmal da ist, ist es ganz schön praktisch.


    Mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Ländern die Automatik die gängige Schaltung ist (USA, Kanada - da schaltet fast niemand).

    Was mich allerdings erstaunt sind die typischen Männerkommentare hier wie langweilig, und "was für Rentner". Klar Rentner! Weil sich früher nur die gutsituierten Rentner dicke Autos mit Automatik leisten konnten! So ein Automatikgetriebe hat mal das Auto gleich 10 bis 20 % teurer gemacht.

    Aber das eigentlich schlimme ist wirklich: Nach zwei Wochen Automatik will man kein anderes Auto mehr (oder ist Mann)

    lg
    Thea

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    mmh, ich mag nun einfach Automatik nicht, bin auch schon welche gefahren und es überzeugt mich einfach nicht und mir persönlich macht es eben keinen Spaß... bin ich jetzt ein Mann?

    ich steh aber auch selten im Stau und muss nicht so viel in der Stadt rumfahren

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ein tipp für die, die das erste mal mit automatik fahren: versteckt euren linken fuß unterm sitz.
    sonst gehts euch wie mir und ihr wollt erstmal kuppeln und drückt fest aufs (brems)pedal

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ... bin ich jetzt ein Mann?
    Boah Echt????

    ...

    ...


Ähnliche Themen

  1. Die Klum-Kugel ist wech...
    Von Sunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 22:38:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 11:23:40
  3. OT: Taschenbücher sollen wech! :-)
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 15:50:20
  4. Sie sind wech
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 10:26:14
  5. ich bin dann auch mal wech...
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 17:44:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •