Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Auto muss wech:-(

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Meine treue,alte Möhre hat keinen TÜV mehr bekommen und eine Reparatur lohnt nicht

    Nun hat mir jemand einen Wagen zum Verkauf angeboten,günstig aber automatik
    Kommt einem ja echt so vor,als würde man Autoscooter fahren wobei letzteres ja noch Spaß macht

    Kann mir jemand sagen,ob man sich an dieses passive Autofahren wirklich gewöhnen kann
    ich würde nix anderes wollen als automatik. Nach 3 bis 4 Tagen hat man sich dran gewöhnt und man will nicht mehr schalten und kuppeln.

    Das Problem auf die Bremse drücken zu wollen hatte ich nie. Man sucht links davon und findet nur boden, soweit rechts rüber sucht der Fuß nicht

    Und es kommt drauf an wie das Getriebe des Wagens ist und wie viel PS man hat. Einmal den Kickdwon getreten und die Schalter sehen gaaanz alt aus.

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Bei Automatik kann man sicherlich nicht von passivem Autofahren sprechen, wenn man das richtige Auto hat
    Hatte für zwei Tage den Audi TT von einem Freund geliehen bekommen, mit DSG, da sehen alle anderen alt aus Ältere Autos oder mit wenig PS verhalten sich ganz anders mit der Automatik, im alten SUV von meinem Vater kommt man sich vor wie im Bus. Von daher würde ich ein Automatik nur mit ausreichend PS kaufen.

    Mein Leon hat ein Schaltgetriebe damit bin ich sehr zufrieden, überlege aber mir nächstes Jahr einen Audi mit Tiptronic zu kaufen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Wer viel fährt wird die Automatik lieben lernen. Es gibt nichts angenehmeres.
    So ist es. Ich fahre schon viele Jahre (mit Unterbrechung) Automatik und will nichts anderes mehr. Hier in der Großstadt, wenn man von Ampel zu Ampel schleicht, ist das wirklich super bequem.
    Ich glaube, ich hab damals ungefähr 5 Minuten gebraucht, um mich dran zu gewöhnen. Aber ich kannte es auch vorher schon von den Autos meiner Eltern.

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    ein TT ist ein TT klar dass der auch mit Automatik schön flitzt.
    da würde selbst ich mich sicher überzeugen lassen

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Sprüche "ohne Schalten kein Fahrspaß" sind nicht mehr zeitgemäß. Habt ihr jemals einen Wagen mit modernem Automatikgetriebe gefahren? Fahrspaß entsteht doch nicht nur durch Kuppeln und Schalten... oder hab ich da was verpasst?
    Stimmt, wirklicher Fahrspaß ist, wenn der Beschleunigungsvorgang nicht mehr durch lästiges Schalten unterbrochen werden muss
    LG, Mocca

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Stimmt, wirklicher Fahrspaß ist, wenn der Beschleunigungsvorgang nicht mehr durch lästiges Schalten unterbrochen werden muss
    Der war jetzt mal richtig gut ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall eine Automaticschaltung haben!!!!!!!!!!

  8. #28
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Ich fahre auch nur Automatik und finde es toll. Nach der Fahrprüfung bin ich 12 Jahre nicht gefahren und wollte nicht gleich zu viel Blödsinn anstellen und habe deshalb erst mal einen mit Automatik genommen - und war gleich zufrieden. Man konnte sich auf anderes konzentrieren und nicht aufs Schalten. Mehr PS haben die Automatikwagen ja ohnehin meist. Außerdem wird das Getriebe geschont, denn es geht ganz schön ins Geld, wenn es ausgetauscht werden muss.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Stimmt, wirklicher Fahrspaß ist, wenn der Beschleunigungsvorgang nicht mehr durch lästiges Schalten unterbrochen werden muss
    Klasse Spruch, Mocca.

Ähnliche Themen

  1. Die Klum-Kugel ist wech...
    Von Sunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 22:38:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 11:23:40
  3. OT: Taschenbücher sollen wech! :-)
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 15:50:20
  4. Sie sind wech
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 10:26:14
  5. ich bin dann auch mal wech...
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 17:44:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •