Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 2 Neue Acqua Colonias von 4711

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827

    Standard 2 Neue Acqua Colonias von 4711

    Anzeige
    Gerade auf der Website entdeckt:

    Es gibt dieses Jahr 2 neue von 4711, beide klingen ganz vielversprechend für den Sommer:

    - Blood Orange & Basil, und
    - RHUBARB & CLARY SAGE

    Von den letzjährigen hat mir nur der Melissa & Verbena gut gefallen, die anderen waren alle nur so la-la für mich.

    Im Laden habe ich die neuen noch nicht gesichtet, ich hoffe, sie werden bald ausgeliefert.
    Berichtet mal, wenn ihr sie erspäht!

    LG, Lisa

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Die bisherigen fand ich auch lala, aber Blood orange klingt interessant.

    http://4711-aquacolonia.de/de/fragrancesBloodorange.php
    Geändert von Exuser37 (14.04.10 um 09:22:45 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ohoo, Clary Sage= Muskatellersalbei ist mein Lieblingskraut, eine richtige (legale) Droge das ätherische Öl.

    Da bin ich sehr gespannt drauf. Auch Blutorange könnte schön sein.

    Bei den letztjährigen hat mir auch nur der Verbena ganz gut gefallen. Sie waren halt sehr flüchtig aber für den Preis ok.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Yummie, ich liebe Rhabarber in allen Variationen, Rhabarberstreuselkuchen mit Sahne, Rhabarberkompott und natürlich so gut wie alle Düfte mit Rhabarber. Daher bin ich schwer gespannt Und Salbei ist auch eines meiner Lieblingskräuter
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Speziell der Blutorange klingt gut, gibst die auch in Österreich???

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Gestern habe ich die 2 Neuen beim Müller entdeckt und getestet:

    Rhubarb & Sage war bei mir leider ein Komplettausfall - ich roch trotz heftigen Spühens original so gut wie - NICHTS.

    Der Blutorange ist ganz nett, die Orange ist einigermaßen natürlich, das Basilikum kommt als Kräuterunterton durch. Aber die Haltbarkeit ist wirklich kurz, nach ca. einer Viertelstunde war er fast weg. Als Sommersplash für Orangenfans aber durchaus testenswert!

    LG, Lisa

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Die im letzten Jahr waren auch sehr, sehr leicht....

    @claire
    Müller hatte sie letztes Jahr auch in Wien, vermutlich gibt es sie schon.

    @eve
    Muskatellersalbei ist ganz anders als Salbei, liebe beide. Und auch Rhabarber - schade dass ich dir mein Erdbeer-Rhabarberkompott nicht rüberbeamen kann

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    @eve
    Muskatellersalbei ist ganz anders als Salbei, liebe beide. Und auch Rhabarber - schade dass ich dir mein Erdbeer-Rhabarberkompott nicht rüberbeamen kann

    lg
    sundance
    Das kannst du ja das nächste Mal mitbringen, wenn du nach Berlin kommst - statt Erdäpfeln

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hab' sie heute gesehen und getestet - und war angenehm überrascht:

    Die Blutorange riecht sehr lecker und hält - Achtung - auf meiner Haut bombig. ich hab' ihn vor 5 Stunden aufgesprüht und kann immer noch die recht herbe Orange sehr gut riechen.

    Ebenso geht es mir mit dem Rhabarberduft, der nur leider einen Nachteil hat: Er riecht überhaupt nicht nach Rhabarber - und ich hatte mich schon so gefreut. Muss dann wohl der Muskatellersalbei sein, der da so dominant durchkommt. Leider aufgrund der mangelnden Rhabarbernote nix für mich - ich bleibe also bei dem göttlichen Rhubarb von CdG.

    Das Orangensplash ist eine echte Überlegung wert - und es gibt noch eine gute Nachricht: Es gäbe ihn quasi auch als "Testerli" auch in der 30 ml Version - weiß allerdings nicht, was dieser kostet.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Der kostet etwa 14,50 € Schon ziemlich erschwinglich, finde ich.
    Die Orange habe ich auch getestet: Auftakt super, Haltbarkeit sicherlich gute 4-5 Stunden, aber leider driftet der bei mir zu einem sehr maskulinen Aftershave-Duft ab ()

    Der Rhubarb war leider relativ unspektakulär - ich konnte rein gar nichts mit ihm assoziieren, daher nichts für mich.

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Die Aqua Colonias von 4711
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 17:29:24
  2. Suche: Acqua di Parma - Arancia - Acqua Profumata
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 22:42:35
  3. 4711
    Von metropolitana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 20:26:20
  4. Das neue Acqua di Parma?
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 14:14:33
  5. BB Beach wie 4711?
    Von Alegria im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 23:04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •