Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen einer Anfängerin

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.10
    Beiträge
    14

    Standard Fragen einer Anfängerin

    Anzeige
    Hallo BB
    ich bin neu hier und habe ein paar Grundfragen...wäre nett wenn jemand sich das dennoch durchliest und antwortet.
    Was ist das besondere an einen Gel-liner? Welche Vor- und Nachteile hat der im Vergleich zu Stift oder Liquid?

    Kann mir hier jemand ein leichtes Öl für die Haare empfehlen, das ich jeden Abend benutzen kann und es am morgen aufgesogen ist? Also keine schweren Öle wie Olivenöl..

    Und zu guter letzt, die Créme de la créme von Cremeprobléme: Welche Gesichtscreme hat Lichtschutzfaktor, ist nicht komedogen und hat wenn möglich gar keine schädlichen Inhaltsstoffe wie Parabene, Silikone und Mineralöle?

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hallo schnuckebohne,

    wäre schön wenn du dich erstmal vorstellst

    kann auch nur zum letzten absatz was sagen.diese creme de la creme suchen wir alle selber

    dennoch viel spaß hier

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Herzlich willkommen

    Geleyeliner haben keine besonderen Vorteile. Es gibt sie in verschiedenen Farben, man kann sie mit einem Pinsel, der einem gut gefällt und mit dem man gut arbeiten kann, gut auftragen. Und es lassen sich damit alle Linienbreiten gut ziehen, also von sehr fein bis breiter. Aber wenn man das mit einem anderen Liner auch schafft, dann ist das auch fein.

    Ein leichtes Öl für die Haare kenne ich nicht. Einige nehmen einen Tropfen Olivenöl über Nacht. Wirklich nur einen Tropfen. Der ist dann aufgesogen. Und die Haare werden dadurch nicht beschwert.

    Zur Creme. Da hat Clöd Recht. So was suchen wir hier. Der LSF ist das Problem bei der Naturkosmetik. Eine Creme, die keine Silikone, Parabene und Mineralöle enthält, kommt eben vorzugsweise aus dem Naturkosmetik-Sektor. Dort aber gibt es eigentlich nur den mineralischen Sonnenschutz, der ist nicht hoch und kann uU weißeln. Die herkömmlichen Parfümeriecremes, die einen LSF haben, haben oft Stoffe, die dir dann wohl nicht gefallen. Einzig Jurlique würde mir hier einfallen, die haben eine Creme, die hat LSF und verzichten auf die von dir genannten Inhaltsstoffe.

    Ich hoffe, ich konnte dir erst einmal ein bisschen helfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Hi und willkommen hier.

    Olivenöl ist nun wirklich sehr schwer für die Haare. Besser finde ich Jojobaöl (eigentlich ja ein flüssiges Wachs) und am wenigsten fetten/strähnig werden tut es, wenn Du es in feuchten Haaren verteilst (wenig in den Handflächen verreiben und über die gewünschten Partien streichen). Ansonsten wird oft Kokosöl für die Haare empfohlen, habe ich aber noch nicht probiert.

    Als Creme könntest Du evtl. mal von Caudalie (in manchen Apotheken oder online erhältlich) die Vinoperfect Tagescreme testen. Die müsste Deine Anforderungen soweit erfüllen. Origins Have a nice day wäre eine weitere Idee.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,987
    Hallo & herzlich Willkommen,

    deine Fragen sind hier schon zu 100-fach gestellt worden, die Suchfunktion findest du oben in
    der Leiste ist dein Freund! Sie beißt nicht und spuckt alles aus was du brauchst.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.10
    Beiträge
    14
    Anzeige
    Vielen Dank für die Antworten und Willkommensgrüsse!
    Ich arbeite viel und schminke mich regelmässig, habe aber kaum Zeit mich auf den neuesten Stand zu bringen, meistens bin ich Abends so hundemüde dass ich einfach ins Bett sinke und Blush und co. nur noch in meinen Träumen erscheinen.
    Cara, in der Tat hast du geholfen, das hat einiges aufgeklärt. Vielen Dank euch allen

Ähnliche Themen

  1. Basics für Anfängerin
    Von Nikolina im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 23:09:59
  2. Pinsel-Anfängerin
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 19:37:30
  3. Kosmetikbehandlung bei Anfängerin?
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:27:24
  4. E /S für Anfängerin
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 08:29:41
  5. Augen-Make-Up-Anfängerin
    Von nane.mati im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 14:53:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •