Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei Inhaltsstoffen zum DW Concealer erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Hilfe bei Inhaltsstoffen zum DW Concealer erbeten

    Anzeige
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Concealer, der meine Rötungen alter Aknenarben gut abdeckt.

    Derzeit habe ich den Maybelline Mineral Concealer in Verwendung und er begeistert mich von der Deckkraft wirklich sehr, allerdings habe ich den Verdacht, dass er meine Poren verstopft.

    Ins Auge gefasst habe ich den Estee Lauder double wear Concealer, denn die Foundation von Estee Lauder, das DW sowie die Light- Variante, vertrage ich ausgezeichnet.

    Können mir die Inhaltsstoffexperten etwas über die Inhaltsstoffe dieses Concealers sagen?

    cyclopentasiloxane, water, titanium dioxide, trimethylsiloxysilicate, butylene glycol, sorbitan sesquioleate, peg/ppg - 18/18 dimethicone, tribehenin, magnesium sulfate, phenyl thrimethicone, tocopheryl acetate, sodium hyaluronate, ethylhexyl-glycerin, dimethicone, methicon, laureth-7, glycerin, xantham gum, alumina, sorbic acid, phenoxyethanol, chlorphenesin (may contain iron oxides, titanium dioxide, mica


    Vielen Dank im Voraus!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Ich versuche es mal:

    Gut: water, titanium dioxide,sodium hyaluronate (hyaluron), titanium dioxide, mica (Glimmer), tocopheryl acetate (Vitamin E), sorbitan sesquioleate, magnesium sulfate, glycerin, xantham gum, phenoxyethanol, iron oxides (Farbstoff)

    Schlecht: trimethylsiloxysilicate, butylene glycol, sorbic acid,peg/ppg - 18/18 dimethicone, phenyl thrimethicone (Silikon), dimethicone (Silikon), methicone (Silikon), laureth-7, alumina, chlorphenesin

    ? cyclopentasiloxane, tribehenin, ethylhexyl-glycerin,

    Versuche es doch mal mit Mineral Puder oder allgemein NK.
    *Sterben für die Ehre*
    *Kämpfen für die Liebe*
    *Leben für die Rache*

    vlg Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    sie fragt wohl nicht nach "guten oder schlechen" im Sinne von NK Anwendern. Sie verwendet ja auch sonst EL und Mybelline.

    Viel mehr geht es hier wohl darum, ob was davon die Poren verstopft. Nur leider kenne ich mich da nicht aus.

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Vielen Dank Claudia für deine Analyse! Ich benötige einen Concealer, und da stimme ich Sabine21 zu, der meine Poren nicht verstopft.
    Ich komme wohl nicht drum herum, den EL DW Concealer einfach auszuprobieren. Ich hoffe nur, dass ich nicht mit Pickeln darauf reagiere ;-(
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    sie fragt wohl nicht nach "guten oder schlechen" im Sinne von NK Anwendern. Sie verwendet ja auch sonst EL und Mybelline.

    Viel mehr geht es hier wohl darum, ob was davon die Poren verstopft. Nur leider kenne ich mich da nicht aus.

    Das hier ---> DIMETHICONE = SILIKONÖL
    könnte die Poren verstopfen.

    Herkunft: chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Antischaummittel, Emollentien

    Kann die Haut mit einem dichten Film überziehen und Mitesserbildung fördern...

    (Quelle: Bio-Kosmetika)


    VG

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Ich habe mal gelesen, dass generell alle Inhaltsstoffe mit den Endungen ..cone vermieden werden sollten, da sie die Entstehung von Mitessern begünstigen können.

    Zwar weiss ich nicht ob ich da richtig liege, aber ich bilde mir ein, so etwas in die Richtung gehört zu haben.

    Falls jemand einen nichtkomedogenen Concealertipp für mich hätte, würde ich mich natürlich auch sehr freuen! :-)
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Goutal-Hilfe erbeten
    Von hibernating im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 10:49:20
  2. Konfektionsgröße USA -Hilfe erbeten
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 08:51:42
  3. Bitte um Hilfe wg. Inhaltsstoffen
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 18:46:28
  4. @ Berliner: Hilfe erbeten
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 21:29:10
  5. Bräuchte Hilfe zu diesen Puder-Inhaltsstoffen
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 17:24:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •