Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An die oliv-Häuter (everyday minerals)

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard An die oliv-Häuter (everyday minerals)

    Anzeige
    Hallo ihr Oliven

    heute wollte ich meine MF von everydayminerals nachbestellen, bevor mein letzter Pott leer, aber genau meine Farbe ist nicht mehr im Programm
    Von den vielen oliv-Tönen sind nur noch wenige im Programm, meinen Ton "Sweet Almond" gibt es nicht mehr...
    Auch das Forum ist weg

    Kann eine von euch mir ein Pendant zu Sweet Almond empfehlen?
    Oder generell eine MF/Foundation?
    Meine Haut ist nicht zu hell, eher hell-medium, leicht gelblich-oliv-stichig.

    Im Winter konnte ich die Maybelline Satin Liquid Foundation in 30 Sand benutzen, jetzt bin ich schon zu dunkel und olivig dafür (im Winter bin ich immer gelber) deshalb muss Nachschub von MF her...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich brauche auch einen olivigen Einschlag und benutze gerne von Chrimaluxe die MF in Hyazinth Olive bzw. Lilie Olive (ich bin MAC C30/35)

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    den oliv-stich bei chrimaluxe finde ich auch perfekt, habe aber die hellste, also cala. insgesamt komme ich gut mit chrima mf klar, wenn ich nicht zu leicht creme, habe trockene mischhaut. die opaque-version hatte ich auch schon im sommer in spanien erfolgreich als alleinigen lichtschutz benutzt, bin aber kein sonnenbadetyp.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Die Chrima MF kenne ich noch nicht, liebe den Kabuki

    Auf der HP sahen die Farben nie wirklich olivig aus deshalb hab ich mich da nicht rangetraut
    Trockene Haut habe ich auch aber mit der richtigen pflege drunter klappt es gut mit MF. Dann werde ich dort mal proben ordern

    Kann mir noch jemand was zur MF von Meow sagen? Die spricht mich auch sehr an!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Nö, leider nicht, aber ich kann dir auch Taylor Made Minerals empfehlen.
    Meine Hautfarbe entspricht ungefähr deiner und bei TMM habe ich Ariel, Getrude ist etwas heller, die nehme ich höchstens im Winter.

    TMM, ich kann leider nicht direkt zu der MF verlinken.

    Andrea Biedermann soll auch tolle MFs haben, sehr sparsam (da relativiert sich wohl der höhere Preis) und eine grosse Auswahl.
    Sie mischt auch schon mal 2 Farben für einen zusammen.
    Leider kenne ich die MF nicht, und ich weiss auch nicht welche Farbe am besten passen könnte.

    Das wird sicher meine nächste MF werden, wenn ich mal meine TMM-Tütchen leer habe.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Danke Samoa, die Andrea Biedermann MF spricht mich sehr an
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    meow hat eine riesenauswahl, ist natürlich schön, wenn man genau seine farbe entdeckt, aber stressiger als chrima bei chrima ist die fehlertoleranz höher.
    gut finde ich beide, die meow habe ich als "feiner", "geschmeidiger" empfunden, aber da ich mit der chrima cala in neutral und oliv sehr gute farben für mich gefunden habe, hab ich dann von meow keine fs bestellt (ehrlich gesagt, bin ich auch etwas ungeduldig und ich mag das gefühl, "meine" mf 2 tage nach bestellung dazuhaben, meow hatte doch recht lang gedauert)

    bei chrima ist oliv wirklich olivstichig, es ist, auf jeden fall bei cala, ein deutlicher unterschied zu neutral da.
    die chrima-kabukis mag ich auch sehr gern

    meow-töne kann ich dir leider nicht empfehlen, aber ich würde dir raten, wenn,auf jeden fall viele proben zu bestellen, ich hatte nämlich einige dabei, mit denen ich aber so total falsch lag, trotz intensiven online-studiums...

    biedermann hatte ich auch mal pröbchen, aber von den farben hatte keine einzige gepasst, ist aber auch schon länger her, vielleicht hat sie jetzt mehr / andere, seh ich mir vielleicht auch noch mal an, aber ich glaube, da fand ich wiederum chrima von konsistenz und handling besser...

    fazit: wenn du geduldig und usa-bestell-willig bist, würde ich von den 3 eindeutig meow den vorzug geben, ökorrekter, patriotischer und schneller ist natürlich chrima oder biedermann und preislich gesehen, ist chrima wohl die beste wahl, preis-leistungs-verhältnis finde ich bei chrima jedenfalls top
    Geändert von caramel (14.04.10 um 14:04:39 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Patriotischer?

    Hm, das rumprobieren bei MF nervt natürlich etwas, dann könnte ich auch bei EDM wieder Proben ordern und versuche dort eine neue Foundi zu finden...
    Ich studier jetzt mal die Meow Seite und muss mich dann entscheiden

    Eigentlich bin ich ja wütend über EDM dass die einfach so meine Farbe rausgenommen haben
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    ja, sowas ist echt fies, am schlimmsten finde ich aber bei parfum, da finde ich das testen am nervigsten...
    du kannst ja edm damit drohen, zu meow abzuwandern, vielleicht finden sie ja dann deine nuance noch in irgendeiner schublade oder nehmen sie wieder ins programm - wobei mir da grad einfällt, frag doch mal, die müssten ja am besten wissen, welche farbe dann am ehesten infrage käme.
    gegebenenfalls könnte man ja auch die konkurrenz fragen, ob sie eine farbe haben die der edm xy entspricht...

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Bei Meow gibt es eine Tabelle die die Bare Escentuals MF mit ihrer vergleicht, da komme ich der Sache schon näher.
    Aber die Idee ist gut, ich schreib denen eine Mail, fragen kann man ja
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung bei Everyday Minerals
    Von nina2704 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 20:15:58
  2. Farbfrage Everyday Minerals
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 19:53:08
  3. MF Everyday Minerals to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 22:39:32
  4. Everyday Minerals to go
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 16:24:53
  5. SUCHE Everyday Minerals
    Von poekie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 09:58:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •