Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170

Thema: Lampe Berger - was riecht gut?

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ach ich bin auch sehr glücklich mit meiner Berger Lampe. Wir haben ja eine Wohn/Esszimmer und da ist so ein Teil eigentlich ein Muss.
    Kerzen funktionieren nicht so richtig (schon gar nicht im Sommer). Die Luft ist nach einer Kochaktion tatsächlich "gereinigt". Shirl hat das schön beschrieben.

    Man muss sich allerdings die Zeit nehmen und die verschiedenen Düfte testen. Einer der schönsten Frischekickdüfte ist der Pampelmouse. Sehr lecker und dann noch irgendeiner mit der Welle auf dem Bild (Mer d´Iroise) - der riecht wie frisch gewaschene Vorhänge :-)

    Meine Lieblingsdüfte im Winter waren diesmal Esprit Patchouli - ein weicher, sehr unaufdringlicher Amber-Patchouliduft und Bois d´Orient. Die habe ich aber mit Musc Blanc gemischt - gibt noch einen Tick Sauberkeit in die Luft.

    Der Trick bei Lampe Berger ist, dass man sie maximal 15 bis 20 Min brennen lässt und dann ausmacht. Dann aber nicht mit dem kleinen Deckel den Stein verdecken. Ich habe immer das Gefühl, dass die Wirkung dadurch eher verstärkt wird als wenn man sie längere Zeit brennen lässt.



    lg
    Thea

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    danke euch schon mal.

    ich habe ja auch 1:1 mit dem neutralen gemischt (also so pi mal daumen natürlich...) und max 10 min angelassen. in meiner wohnung sind knapp 70qm offen... das sollte also eigentlich auch nicht zu viel gewesen sein.

    das mit dem testen finde ich prima. nur wie macht man das in realität? gibt immer eine winzige menge rein, lässt brennen und dann schüttet mans aus?? hilfe, ich bin grade zu blöd...

    edit: habs verstanden - steht auf der website ja prima erklärt!
    Geändert von zebra1971 (15.04.10 um 11:33:13 Uhr)
    alles wird bunt!

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich habe Souffle de Chypre, der gefällt mir sehr gut, hier:

    http://www.lampeberger.de/die-produk...e-chypre-,1503

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    sodele... ich hab mal wieder eine frage zu den berger-ölen:

    ich finde das neutrale riecht so penetrant. also nich neutral sondern mit einem recht starken eigengeruch.
    gibts vielleicht was von einer anderen firma, das wirklich neutral riecht??
    alles wird bunt!

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Habe mir heute die Splendeur du Nepal Füllung gekauft ( Urs), die riecht ja so lecker! Nach Sandelholz, Nüssen und einem Hauch vanilligem Amber, freue mich wie Bolle darüber. http://www.lampeberger.de/die-lampe-...pal-500ml.html

    Was sind Eure Lieblinge für die Herbst- Winterzeit?

    Lieben Gruss
    Safran

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Eure Mischungen sind mir alle zu stark.
    Ich mache immer mit Neutral voll und gebe nur einen Schuss Duft mit rein. Alles andere wäre mir viel zu heftig.

    Ich mag im Winter Tara und Fleur d'Oranger und im Sommer Pampelmousse und Vent D'Océane.

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich wäre hier auch mal neugierig.
    habe mir die lampe neulich auch gekauft und bin etwas ratlos, welche ich düfte ich noch brauche.

    hätte es gerne so wenig künstlich/synthetisch wie möglich und eher frischer, von mir aus auch warm, aber bitte weder pappsüß noch quietschig.

    mitgenommen habe ich:
    - aux source du mekong --> schöner, nicht nerviger immergeher. wässrig-aquatische blüten mit grün-frischen anklängen. nett.
    - bahia-dings --> kaffee, ein spritzer limette, leder und sehr warm in der basis. schön, aber mir fast schon einen tick zu süß manchmal. aber ich werde ihn nachkaufen.
    - die pfefferminze --> noch nicht probiert.
    - die feige --> bekomme ich fast kopfschmerzen von. ist da kokos drin? irgendeine aufdringliche note, die süß-kokosig riecht. weiß nicht. roch am pröbchen viel besser... kaufe ich nicht nach, obgleich ich feige sehr mag eigentlich.

    taugen die hammam und sauna-düfte was?
    iris und der tannenduft riechen recht interessant auf den ersten schnupperer - entwickeln sie sich auch schön? und die reihe der grünen, frischen düfte - was lohnt noch?
    ist die birne sehr künstlich?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hoi, Susi, da bin ich ja mal gespannt, ob Du dem Dingelchen hold bleibst.

    Bei mir fristet es ein Schattendasein, aber vielleicht hab ich ja den Nerv es in meiner neuen Butze wieder auferstehen zu lassen

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Der Bahia ist ein Gourmandduft - Kakao, Vanille - passend jetzt zur Jahreszeit. Das frische Pendant ist Aux Sources du Mekong: Frisch, leicht, fast herb. Sehr speziell, aber auch ein ganz hervorragender Geruchskiller.

    Meine Lieblinge sind:Mer d´Iroise (frisch gewaschene Vorhänge), L`Instant thé (grüner Tee mit leichtem Moschusanklang)

    Die Reves Gourmands Familie ist mir persönlich zu süß, als Raumduft untragbar. Aber wer´s mag Tja....

    Als Vorweihnachtsduft nehme ich Musc de Blanc gemischt mit Esprit de Patchouli. Das ist so ähnlich wie der Musc Maori, nussig, patchoulilastig und fast schon skinnig.

    Teck de Borneo ist ein weicher Holzduft, der aber eher in Geschäfte als in die Wohnung passt; vielleicht in einen Wintergarten - aber im Wohnzimmer finde ich ihn etwas zu "trocken".

    Bois d´Orient ist sehr orientalisch. Der eine sagt "bäh" und "Freudenhaus" - der andere findet ihn ganz wunderbar warm-würzig und fein. Eine Nachbarin ist mir in die Wohnung nachgelaufen weil sie ihn im Treppenhaus gerochen hat

    Der Terre Massai hat sich so gut angelesen, aber als Duft ist er zu indifferent. Irgendwie alles und nichts. Nö - nichts besonderes.

    Vom Caresse de Coton wurde mir übel - der durfte sofort ins Klo. Er nahm mir die Luft - wie Wäsche die viel zu viel Weichspüler und billige Vanille an sich hatte.
    Ach ja, im Frühjahr sind die Herbes ganz fein. Während des Sommers, bzw. wenn die Tage länger und wärmer werden brenne ich die Lampe gar nicht an, außer an den typisch verregneten Sommertagen. Da passt es wieder.

    So, das wären in etwa meine Erlebnisse (ich habe die Lampe schon länger - und verbrauche so an die 5-8 Flaschen im Jahr da wir eine Wohnküche haben und der Geruch von Essen nachdem man satt ist ein wenig stört )
    Wenn ich einen guten neuen Duft habe, brenne ich sie jeden Tag an. Manchmal früh´s solange ich im Bad bin und wenn man nach Hause kommt ist dann noch ein Hauch zu riechen. Ideal wenn man keine Räume mag die zu sehr nach Raumparfüm duften.
    Jedoch muss man sagen, dass die Berger Düfte ja nicht überdecken im Sinne von den üblichen Übertünchungsgerüchen in Kerzen, sondern durch die Katalyse den Raumgeruch quasi verschwinden lassen. Manche Essenzen sind stärker als andere und ich verdünne dann oder lasse die Lampe nur 5 oder 10 Min an.

    Wenn mir ein Duft zu langweilig ist oder ich einfach einen anderen möchte, dann fülle ich den Inhalt der Lampe wieder in die Plastikflaschen zurück und nehme einen anderen. Die ersten paar Minuten hat man dann zwar beide Düfte in einer Melange, aber das ist niemals so richtig störend.
    Leider ist das alles auch nicht gerade die sparsamste Methode sein Heim zu beduften - aber gute Kerzen findet man unter 50 bis 70 Euro auch nicht so ohne weiteres. Kerzen sind einfach etwas anderes. Der Geruch wegen dem Wachs ein gänzlich anderer. Ist einfach Geschmackssage. Da kann man wirklich nicht sagen, dass eins besser ist als das andere.
    ****** under construction ******

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Wow, Thea, Du bist ja ein richtiger Crack in puncto Lampe Berger

    Da bekomm ich ja richtig Lust, mal wieder nach Düftchen zu linsen, obwohl ich ja derzeit echt völligst duftunlustig rumspazier......

Ähnliche Themen

  1. Lampe Berger
    Von liala im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 12:15:30
  2. Lampe Berger - Fans?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 20:45:15
  3. Lampe Berger - wenig verbraucht
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 19:14:30
  4. Lampe Berger To Go
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 10:28:32
  5. Lampe Berger - Hat jemand eine?
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:26:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •