Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

Thema: Lampe Berger - was riecht gut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,677

    Standard Lampe Berger - was riecht gut?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe solch eine Lampe geschenkt bekommen. Und weiss nicht, was ich für einen Duft kaufen soll.

    Erstmal habe es halbe-halbe neutral und Cotton befüllt. Und finde es scheusslich! Nach 10 Minuten habe ich es grade mit dickem KOpf aus gemacht.

    Gibt es etwas was wirklich schön riecht? Was mögt ihr denn so?

    liebe Grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich hatte mir auch vor einer Weile die Lampe Berger gekauft und mein Einstiegsduft war ein Feigenduft, - "Under the Fig Trea". Hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben... Die Pulle habe ich auch fein leer gemacht.

    Jetzt hatte ich mir einen Lederduft zugelegt. Sensation Cuir. Gefällt mir auch ganz gut.

    Aaaaber.....

    Was mich echt stört ist dieser chemische Geruch der immer mitschwingt, auch wenn die Düfte an sich noch so toll sind. Wirklich überzeugt hat mich diese Raumbeduftung nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,677
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Aaaaber.....

    Was mich echt stört ist dieser chemische Geruch der immer mitschwingt, auch wenn die Düfte an sich noch so toll sind. Wirklich überzeugt hat mich diese Raumbeduftung nicht.

    ich glaube das ist es auch, was mich stört. an sich ist cotton echt nicht schlecht, aber irgendwas ist durchdringend, stechend.

    eigentlich soll diese lampe ja die luft reinigen. funktioniert das eigentlich wirklich? ich habe eine offene wohnung und dachte es wäre ganz sinnvoll, nach dem kochen oder so.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    eigentlich soll diese lampe ja die luft reinigen. funktioniert das eigentlich wirklich? ich habe eine offene wohnung und dachte es wäre ganz sinnvoll, nach dem kochen oder so.
    Ja, angeblich soll sie die Luft reinigen. Die Verkäuferin, die zudem noch eine Bekannte aus der damaligen Krabbelgruppe meiner Kids war, hat mir davon vorgeschwärmt, wie toll dieses Wunderding die diversen muffenden Essensgerüche neutralisiert, ja geradezu aufspürt

    Liebe Frau Zebra, ich weiss es nicht wirklich zu sagen. Ich glaube, dass jedes andere duftneutralisierende Produkt da ähnlich funzt. Bin aber eben auch erst ein Neuling in dieser Region, vielleicht wissen andere Lampe Berger-Nutzer hier positiveres zu berichten.

    Ich für meinen Teil werde mich mal nach einer anderen Alternative umsehen und das Wunderdings in liebevollere Händchen wandern lassen, wenn ich die Zeit dazu finde.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    obwohl ich so ein grün -gras fan bin riecht der duft von lampe berger nicht so toll
    davor hatte ich nepal der war super
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Was schön ist, ist dass es Rauch, Tiergeruch etc wirklich gut killt.

    Leider sind viele Öle bäh, schön fand ich auch Feige und Thé. Meine Freundin verwendet immer was mit Orange, das riecht auch sehr fein.

    Es gibt aber auch ein neutrales Öl zum Selbstbeduften.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,677
    sodele... ich hab mal wieder eine frage zu den berger-ölen:

    ich finde das neutrale riecht so penetrant. also nich neutral sondern mit einem recht starken eigengeruch.
    gibts vielleicht was von einer anderen firma, das wirklich neutral riecht??
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Habe mir heute die Splendeur du Nepal Füllung gekauft ( Urs), die riecht ja so lecker! Nach Sandelholz, Nüssen und einem Hauch vanilligem Amber, freue mich wie Bolle darüber. http://www.lampeberger.de/die-lampe-...pal-500ml.html

    Was sind Eure Lieblinge für die Herbst- Winterzeit?

    Lieben Gruss
    Safran

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,178
    Hallo,

    ich besitze inzwischen ja auch eine Lampe Berger und hatte mir den Feigenduft dazu bestellt (ich liebe normalerweise Feige). Allerdings gefällt mir der Berger Feigenduft nicht besonders, ich finde ich nicht wirklich naturnah.

    Was gibt es denn, was ich unbedingt testen sollte ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ hopi:
    kann ich komplett nachvollziehen - ich fand ihn ganz schrecklich.

    ich bin da auch sehr pingelig mit zu künstlich riechenden düften...

    ich mag aux sources de mekong sehr gerne - ein sehr heller, frischer, grünlicher, wässrig-floraler unaufdringlicher immergeher.
    den flieder finde ich tatsächlich auch sehr nett - nicht für immer, aber ich finde ihn nicht wahnsinnig synthetisch und echt schön.
    rituel de hammam und ceremonie du sauna finde ich beide nett, hätte mir aber mehr schmackes dahinter gewünscht.
    den neuen capri-spaziergang habe ich mir gekauft, finde ich ihn auch ganz ok, aber einen tacken zu süß-floral.

    überhaupt habe ich ja ein problem mit zu süßen lampe-berger-düften, süß mag ich nur bei kerzen und diffusoren, nicht aber bei der lampe. deshalb finde ich es auch ganz schwierig, für den winter was passendes dort zu finden, weil fast alle wirklich sehr süße basisnoten haben.

    lavendel finde ich noch sehr schön (und puristisch), darüber hinaus mag ich cèdre de liban sehr sehr gerne, ein trockener holziger mit nur wenig wärme, ich finde ihn sehr edel im raum. sapins célestes, der tannenbaum, schmückte meine räume im winter.

    probieren möchte ich noch die neuen zitrönchen (zitronenblüte und zitronenblätter).

    liebe grüße,

    susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Lampe Berger
    Von liala im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 11:15:30
  2. Lampe Berger - Fans?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 19:45:15
  3. Lampe Berger - wenig verbraucht
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 18:14:30
  4. Lampe Berger To Go
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:28:32
  5. Lampe Berger - Hat jemand eine?
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 11:26:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •