Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Die Regierung hat mal wieder tolle Vorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist der gerade Frau von der Laie, äh, Layen, die alte verbrauchte Maurer für die letzten Jahre noch ein bisschen ins Büro setzen möchte, damit sie die Rentenkassen nicht belassen. Prima Jungs, und bringt einen Kasten Bier mit

    http://www.stern.de/wirtschaft/news/...n-1558557.html

    Scheint sich in Politikerkreisen noch nicht rumgesprochen zu haben, dass man nicht überall ohne Ahnung das Ressort wechseln kann.

    Hach, ich liebe diese Tigerenten-Koalition. Sie ist so lustig .....
    Waren es nicht Maurer, Dachdecker und Bäcker? Die Bäcker werden dann bei uns in die Küche gestellt: Brot Brötchen Kuchen Pizza. Die Maurer bringen Bier mit, gute Idee Patty, und die Dachdecker schmieren die Brötchen. Und wir arbeiten bis zum Tod am Arbeitsplatz

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Was ich nicht verstehe: Warum geht hier keiner auf die Straße?

    Mittlerweile gehen in vielen Ländern die Menschen auf die Straße und protestieren. In Frankreich werden sogar unsoziale Firmenmanager ein paar Tage als Geisel von den Arbeitnehmern genommen. Nur wir lächeln und lassen uns alles gefallen. Was muss noch passieren?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja Cara, in Frankreich würden die Menschen damit anders umgehen. In Italien auch. Nur hier in Deutschland schaut man zu.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Naja, bei uns hat man ja auch die göttliche Möglichkeit einfach zu Hause zu bleiben, seine Freizeit zu genießen und das Geld vom Staat zu verprassen

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Das ist nicht nur in Deutschland so... hier in Luxemburg schauen die Menschen auch zu, und wählen immer wieder die gleichen Politiker/Parteien die immer mehr Mist bauen
    Hier soll das Staatsdefizit das unter der Bankenkriese gelitten hat ausgeglichen werden, deshalb gibt es jetzt Reformen u.a. im Steuerbereich. Kindergeld wird gekürzt etc...

    Soviel zum Steuerparadies
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Und in Schweden geht es in die gleiche Richtung.

    Genau das gleiche Spiel.

    Immer mehr Arme. Immer mehr Superreiche.

    Die Mittelschicht soll immer mehr arbeiten und bekommt immer mehr Druck, um das ganze System noch am Laufen zu halten.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Aaaaaaaaaaaaah!!! Der Tag war bisher echt schön, aber meine Stimmung geht gerade echt den Bach runter.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ja, wieso gehen wir nicht auf die Straße? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich von diesem Land so langsam aber sicher die Schnauze voll habe.

    - Die Mittelschicht bricht weg. Vor 20 Jahren konnte eine Familie mit 2 Kindern von dem Einkommen eines Mannes bequem eben. Heute müssen sich Mann und Frau krumm und buckelig arbeiten um überhaupt über die Runden zu kommen. Kinder sind ein Armutsrisiko. Es sei denn, man lebt bereits vom Staat.

    - Arbeitsbedingungen. Es gibt keine unbesfristeten Stellen mehr. Manche Menschen arbeiten eine Dekade in Leiharbeit. Wie soll man sich da was aufbauen?

    - Milliarden an Griechenland. Milliarden an Banker. Milliarden an Sozialhilfe. Aber die Mittelschicht soll bitte bis 67 schuften gehen und wenn nicht --> Pech gehabt. Dann müssen die Betreffenden eben ihre Ersparnisse ableben und evtl. ihr Haus verkaufen, bis sie dann in Hartz4 landen.

    Mich kotzt das alles so an.
    Geändert von Darcie (15.04.10 um 13:15:47 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Aber die Mittelschicht soll bitte bis 67 schuften gehen und wenn nicht --> Pech gehabt.
    Ich frage mich immer wie das gehen soll wenn man schon ab 40 wegen dem Alter keine Stelle mehr bekommt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn die Leute bsplw 20 Jahre auf dem Bau geackert haben... mit 40 ist doch meist der Körper stellenweise kaputt.

    Ach nee, da haben wir ja den super Vorschlag von Frau v.d.Leyen

Ähnliche Themen

  1. Die Regierung steht
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 00:04:49
  2. Tolle Marken, tolle Preise! + BB-Buch!!
    Von salomea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 21:04:20
  3. Wieder tolle Angebote bei der ZD
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 21:52:23
  4. Was mit dem Haushalt der Regierung 2007 so auf uns zukommt
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 15:22:12
  5. Welche Regierung könntet Ihr Euch vorstellen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 17:54:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •