Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Giftiges im Garten

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Giftiges im Garten

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Nachdem es ja meine erste Saison mit eigenem Garten ist, lese ich mich immer ein wenig ein.
    Es gibt ja so viele Pflanzen und Hecken die giftig sind

    An die Tierbesitzer, wie macht ihr das mit eueren Tieren? Man hat ja nicht immer alle Augen überall, und ich hab da schon Bedenken.

    Dass meine Hecke (Thuja) giftig ist, hatte ich auch erst bemerkt, als meine Hände aufs doppelte angeschwollen sind, und übersät waren mit Quaddeln.
    Gut, Hecke schneiden künftig immer mit Handschuhen

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Thuja gehört sowieso auf den Sondermüll.

    Nun ja, musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist. Das einfachste ist einfach dass du diese giftigen Pflanzen meidest. Ok, bei Hunden ist es sicher einfacher sie im Auge zu behalten.

    Meine Katze läuft frei rum, was soll ich da tun? Kann ja den Nachbarn nicht ihre Pflanzen verbieten… Aber ich habe keine für sie giftigen Zimmerpflanzen.

    Im eigenen Garten sollte es ja aber kein Problem sein dies zu vermeiden oder so zu pflanzen dass die Tiere nicht ran kommen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich habe auch giftige Zimmerpflanzen, aber da geht meine Katze einfach nicht ran. Und draußen - ich würde mich da überhaupt nicht sorgen. Die wissen schon, was sie nicht fressen dürfen. Instinkt, Geruchssinn, etc.
    Es gäbe keine Wildtiere mehr, wenn sie es nicht wissen würden.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    45
    Ich habe in meiner Wohnung keine Pflanzen,die giftig für unsere Katzen sind.
    Im Garten laufen sehr oft meine Meerschweinchen und die Kaninchen herum,da wo ihre Gehege stehen,achte ich streng darauf,dass dort keine giftigen Pflanzen wachsen,oder auch Blätter von giftigen Pflanzen in's Gehege geweht werden könnte.
    Nachdem ich vor einigen Jahren eins meiner Kaninchen wegen einem Blatt eines Weihnachtssternes, den ich auf der Fensterbank stehen lassen habe bis ich ihn zu meinen Eltern bringen konnte, gestorben ist,bin ich sehr aufmerksamer geworden!

  5. #5
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich glaube auch, dass Tiere einen Sinn dafür haben
    Naja außer zum Beispiel Rattengift, das hat unsere Katze gefressen, zum Glück hat sie überlebt
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Naja, Meerschweinchen fressen ja auch nur Pflanzen, und da wo sie herkommen, gibt es keine Weihnachtssterne, also kennen sie das nicht.
    Aber Hunde und Katzen fressen meist nur harmloses Gras, und das kennen sie auch.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,034
    Ich habe mehrere Oleander im Garten.
    Weder meine Kinder noch meine Katze sind jemals auf die Idee gekommen etwas davon zu kosten.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Pferde wissen auch genau, was sie essen können und was nicht, Tiere wissen sowas einfach.

    Ich würde mir eher Sorgen um meine Kinder machen, wenn die im Garten spielen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Tiere merken das instinktiv, wenn etwas nicht gut für sie ist, wie z. B. giftige Pflanzen, nachdem sie es ausgiebig beschnuppert haben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Garten im Mai
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 00:06:40
  2. AS Garten
    Von JanneHH1979 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 10:33:00
  3. Ein Garten am Nil to go
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 19:41:38
  4. Garten-/Pflanzenversand
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:54:22
  5. Zen-Garten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 10:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •