Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: US Ostküste - Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard US Ostküste - Tipps?

    Anzeige
    Guten Morgen miteinander

    Die Ostküste der USA (ausgenommen NYC, Boston und Region) sind für mich so eine unbekannte, unentdeckte Region. Aber ich überlege momentan, da meinen nächsten oder übernächsten Urlaub zu verbringen. Ich bin Individualreiser, sprich will keine geführten Gruppenreisen. Spontan hätte ich mir NYC bis Miami vorgestellt, aber ausser Washington kenn ich da nix auf dem Weg

    Hat jemand die Ostküste schon mal, idealerweise in "Eigenregie" abgefahren und hat evtl. Tipps? Oder lohnt sich das nicht und ich soll lieber wieder in den Westen?

    Vielen Dank & liebe Grüsse, D.

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Darf ich mich dazusetzen?
    Wir haben das für die nächsten 1-2 Jahre auch geplant, aber ich selbst kenne bisher auch nur New York, Philadelphia, Atlantic City und Washington.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wenn ihr einigermaßen geschichtlich interessiert seid, dann würde es sich empfehlen Jamestown, einige Plantagen, Orte des Bürgerkriegs etc. zu besuchen.

    Atlanta liegt ja auch auf dem Weg, ist aber nicht an der Küste.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Boston fand ich ganz nett.
    Ansonsten gefielen mir die Carolinas ganz gut. Also North- und South Carolina.
    Incl. Savannah Georgia, dazu noch natürlich Charleston und Charlotte und Myrtle Beach.
    Dann oben noch an der Ostküste selber ist noch Pennsylvania Dutch ganz interessant für nen Tag.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Baltimore muss doch auch sehr schön sein?
    Aber südllich von NYC wird es doch eher landschaftlich interessant, so a la Country Roads? Shenendoah River, Blue Ridge Mountains?

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Virginia ist auch schön. Hab ich glatt grad vergessen. Baltimore Weiß nicht, ich war nicht in der Stadt. Tax Free shopping in Delaware ist ganz interessant.
    Ansonsten ist Alabama immer eine Reise wert, meine Empfehlung wäre da Dothan
    Ach ja und New York State ist auch prima, ist nicht am Meer. Hat aber die finger lakes, ganz passablen Wein und von da aus dann mal rüber zu Niagara Falls und nach Toronto

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Die Küste von NY hoch bis Maine ist sehr sehenswert.
    Landschaftlich einfach traumhaft und eine tolle Abwechslung zwischen Großstadt und Küstenidylle.

    Aber du willst ja die südliche Richtung.
    liebe Grüße blossom

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich fang auch in Boston an, wenns sein soll Ich war halt schon einige Male in Boston und NYX, gut NY mach ich eh, aber ich dachte, vielleicht solls mal nach Süden. Boston, Maine, Vermont & Co. würde ich gerne mal im Herbst machen - jetzt gings aber um diesen oder nächsten Sommer... Hm...

    Ich google mal nach allem, was ihr schon empfohlen habt Es muss auch nicht ganz der Küste entlang sein, gerne auch etwas ins Landesinnere

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Mutter hat die Tour mit Freunden vor drei Jahren gemacht.
    Im Mietwagen von Florida bis rauf nach NY. Sie war begeistert, hatte aber auch Glück,
    weil ein ortskundiger Mitfahrer die schönsten Ecken kannte und die Führung übernommen hat.
    Ich hab das Video der Reise gesehen und träume seitdem auch davon.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich finde die USA ja abseits der großen Städte total schön und eine Tour von Nord nach Süd lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt auch viel zu sehen wenn man sich mal ein wenig näher damit beschäftigt. Schöne Städte wie Baltimore, Alexandria, Fredericksburg, Richmond, Charleston, Savannah.....
    Auch immer mal wieder geschichtlich interessante Sehenswürdigkeiten.
    Die Blue Ridge Mountains sind traumhaft, Amish Country sehenswert, schöne Küstenorte mit tollen Stränden.
    Es gibt unendlich viel zu sehen

Ähnliche Themen

  1. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 19:26:07
  2. Tipps für MAC??
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 18:38:56
  3. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •