Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Wieso so wenig vegane Kosmetik in D&so viel in den USA?Ich fühle mich benachteiligt.

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Wieso so wenig vegane Kosmetik in D&so viel in den USA?Ich fühle mich benachteiligt.

    Anzeige
    Ich ärgere mich immer wieder, dass es in D so wenig vegane Kosmetik (sowas Deko als auch Pflege) gibt. Natürlich gibt es die ein oder andere Firma, die diverse Produkte im Programm hat, wie Alverde, Lavera, etc.

    Aber der Markt in den USA ist so viel größer. Hagina läuft mir hier immer über den Weg, Maienfelser, I&M, die üblichen "Nischen-Verdächtigen" halt. Aber das war's dann meistens auch schon. Und die Range der Firmen hier ist meist mehr als bescheiden.

    Da es hier ja einige Auswärtige gibt, bzw. Mädels, die ofter mal über den großen Teich schippern: Habt ihr schon Erfahrungen mit einer der folgenden Firmen gemacht?

    *La Bella Donna http://www.labelladonna.com/shop/pages.php?pageid=10
    *Zuzu Luxe http://www.gabrielcosmeticsinc.com/index.cfm?category=3
    *Ecco Bella http://www.eccobella.com/

    Vorhin bin ich über diese Firma aus England gestoßen. Klingt auch sehr verlockend:

    https://www.rawgaia.com/

    Habt ihr noch Geheimtipps auf Lager? Oder günstige Bezugsquellen aus den USA oder anderswo?

    Ich möchte verstärkt auf tier-freie Produkte achten und würd mich freuen, wenn wir hier in den Austausch kommen würden.

    Liebe Grüße
    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:17:40 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Diese Liste ist recht übersichtlich.http://www.peta.de/web/tierische.73.html Ja, sie ist von Peta. Aber es ist die übersichtlichste, die ich finden konnte

    Die gängigsten Incis sind Lanolin, Bienenwachs, Carmin, Seide, Milchsäure, Chitin, Honig, Propolis.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir leben im globalen Zeitalter. Wenn es in den USA alles gibt was dein Herz begehrt, dann bestell es dir halt dort.
    Wo ist das Problem?

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Vielleicht moechte sie es vor dem Kauf gern testen?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wusste gar nicht, dass das auch noch ein Problem für Veganer ist. Die Armen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wir leben im globalen Zeitalter. Wenn es in den USA alles gibt was dein Herz begehrt, dann bestell es dir halt dort.
    Wo ist das Problem?
    Visi hat recht. Ich vertrage nicht alles und würde da schon gerne testen. Zumal es ja auch kein günstiger Spaß werden könnte. Aber ich werde mich die Tage mal näher damit befassen. Ich hatte nur gedacht, dass es vielleicht Mädels mit Erfahrungen hier gibt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass das auch noch ein Problem für Veganer ist. Die Armen.
    Also derart gehässige Kommentare müssen doch wirklich nicht sein...

    Unter Öko-Kosmetik gibt es doch vieles was rein pflanzlich ist.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Könnte man meinen. Aber Lanolin und Bienenwachs sind da sehr, sehr weit verbreitet. Da muss man schon gucken. Es ist ja nicht so, dass ich auf den trockenen sitze. Mein Bad quillt über Aber die Marken aus den USA sind so viel vielseitiger und kreativer. Naja, muss ich wohl mit Leben. Hier hat das in der Gesellschaft immer noch so diesen Jesuslatschen-Öko-Touch, der da mitschwingt.

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Anzeige
    wieso? ich bin gestern auch über den Begriff vegane Kosmetik gestolpert. Mir tun an sich schon Vegetarier leid, Veganer erst recht und wenn es dann noch nicht mal Bobbi Brown und Co gibt, kann man doch nur sein Mitleid kund tun.

Ähnliche Themen

  1. Zu viel, zu wenig ... wo ist die Mitte?
    Von Heather im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 11:36:03
  2. Ich fühle mich eingesperrt...
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 14:10:50
  3. so viel wie nötig-so wenig wie möglich
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 19:18:22
  4. Viel versprochen,wenig gehalten....
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 15:22:00
  5. Schmuck: viel oder wenig ?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.00, 11:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •