Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Hochzeitseinladung und damit einhergehende Verpflichtungen

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Du könntest das Thema "Stress als Gast bei Hochzeitsvorbereitungen" aber auch als Geschichte für die Hochzeitszeitung aufbereiten
    Zugegebenermaßen braucht man da gewisses komödiantisches Talent, damit es nicht in eine Beleidigungsstory abdriftet!

    Oder Du nimmst einen dieser typischen Hochzeitssprüche für die Zeitung a la "Verliebt sein heißt nicht sich anzuschauen, sondern in die gleiche Richtung zu schauen" oder sowas. Mit sowas muss man bei so abgeschmackten Sachen wie Hochzeitszeitung auch rechnen als Gastgeber, wenn man nicht besonders talentierte/originelle Gäste hat, die an sowas auch Spaß haben, finde ich

    Mein absolutes Hassspiel nach unzähligen Hochzeiten ist "Kutscher"
    Auch immer wieder ein unübertroffener Moment: Das spannungsgeladene Warten, was um Mitternacht begleitet von diesem Song http://www.youtube.com/watch?v=I8hyro8G2-8 und mit Wunderkerzen versehen in den Raum gefahren wird.

  2. #22
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ansonsten sage ich nur "Die Glocken von Rom"
    Das mit den Pfannen und alten Männern in Mänteln??? Da musste ich auch schon mehrfach durch, ogottogott, ich werd gleich depressiv hier, wenn mir das alles wieder einfällt.

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @Patty: Danke für Dein Verständnis und übrigens, eine coole Nummer, der Spieleverhinderungsbeauftragte

    Um noch mehr Verständnis einzuheimsen, man muss sich mit dem ganzen Körper aneinander reiben

    Die Glocken von Rom kenne ich jetzt nicht GsD!

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Das mit den Pfannen und alten Männern in Mänteln??? Da musste ich auch schon mehrfach durch, ogottogott, ich werd gleich depressiv hier, wenn mir das alles wieder einfällt.
    Oooojeeee, und ich hatte bei Glocken an Brüste gedacht, was ist die Welt doch verkommen

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:17:21 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich gehe nur auf Hochzeiten, auf denen ich zumindest einen Teil der Brautleute gut kenne. Ansonsten würde ich gleich die ganze Einladung ablehnen.

    So ein persönliches Kochbuch finde ich ganz toll und werde es mir für die nächste Hochzeit mal vormerken.

    Hmm, ich mag das eigentlich ganz gerne, wenn es Brot & Spiele gibt. Zwischendurch müssen allerdings Pausen zum Schnacken sein und meinetwegen für die Tänzer auch Zeit zum tanzen.

    Ohne alles finde ich Hochzeiten grottenlangweilig. Man kennt nur einen Teil der Gäste, haut sich den Magen voll, trinkt sich einen - und das ist es dann gewesen? Da finde ich es allemal netter, wenn es zwischendurch auch noch Spiele gibt.

    Mitmachen muß man ja nie, weder bei den Spielen, noch beim Kochbuch, noch bei einer Hochzeitszeitung. Wenn mir etwas nicht gefällt, keinen Spaß macht und ich keinen Bock drauf, dann lehne ich ab.

    Die Glocken von Rom fand ich persönlich ganz nett, allerdings waren es durchtrainierte Männer, die das gebracht haben. Der eine hat sich mit dem Klöppel so auf seinen Klöppel gehauen, dass er anschließend ins Krankenhaus mußte, weil da etwas die Farbe wechselte und unmäßig anschwoll.

  7. #27
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    So Wünsche, sich bei etwas zu beteiligen, sollten immer im Rahmen der Freiwilligkeit stehen. Also, in etwa so: "Wer gerne ein Rezept für ein Kochbuch beitragen möchte, ist herzlich willkommen."

    Zwänge mag ich gar nicht, da blocke ich gleich ab...
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wer sollte einen denn aber zwingen?

  9. #29
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich krieg die Krise.

    Bin die Braut und erlebe es von der anderen Seite. Habe neulich von meiner Trauzeugin nen Rüffel gekriegt, wieso ich denn die Zeit vom Standesamt (wir heiraten erstmal nur zivil) zur Apérolocation(wo wir auf den Grossteil der Gäste treffen)nur so knapp bemessen hätte. Wir könnten ja gar keine Überraschungsgäste begrüssen und so "ähnliches".... Tja, warum habe ich das wohl so geplant?
    Ausserdem bin ich im 8. Monat schwanger zu dem Zeitpunkt und bin wohl sowieso froh, wenn ich zu Hause wieder die Füsse hochlegen kann

    Einen Spieleverhinderer werde ich auch haben, falls es mal noch zu einer "grossen Hochzeit" kommt....
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #30
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wer sollte einen denn aber zwingen?
    Naja, bei uns hieß das nie "wer möchte, der melde sich ..." sondern "wir brauchen von euch XY bis zum Termin XY, wir haben die Gruppen wie folgt eingeteilt, bitte kümmert euch um folgendes ..." etc. Klar kann man da auch nein sagen, aber das hab ich nicht hinbekommen ...

    Wir sind im Juli auf einer Hochzeit, wo es einen "Spieleverhinderer" gibt (da plant nur das Paar den Abend und die Überraschungen), ich bin gespannt, ob sich alle dran halten und wie eine Hochzeit ohne Brot und Spiele denn nun tatsächlich ist.

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitseinladung Tip gesucht.
    Von Purzelchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 21:39:48
  2. Hochzeitseinladung
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:56:00
  3. Hochzeitseinladung, Frage zu Bedeutung
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:31:35
  4. Männer und Verpflichtungen
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 08:35:41
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:37:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •