Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Hochzeitseinladung und damit einhergehende Verpflichtungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    also: du hast mein Verständnis.
    Das mit dem Rezept würd ich schon machen. Und ganz ehrlich: wenn euch die Pancakes gefallen, dann nehmt das Rezpt. Warum denn nicht? Ist ja auch nett, wenn es etwas mit der Braut zu tun hat. Ich finde, man sollte da nicht überanalysieren. Es ging um ein Rezpt, ohne Einschränkungen, und das liefert ihr einfach. Vielleicht auch ein Rezept für 2, also sowas für Liebende,...äh, ... da gibt es doch aphrodisierende Sachen.

    Was die Hochzeitszeitung betrifft: man hat das recht, nein zu sagen. Ich hab ja auch geheiratet und hätte niemals jemanden gezwungen oder gewollt, dass meine Familienmitgleider anderen da Stress machen. Sie haben rumgefragt, und was angeboten wurde, wurde eben genommen.
    Wenn du nicht grad die Schwester der Braut bist, sondern nur einer der Gäste, dann musst du nicht mitmachen. ICH bin auch gar nicht der Typ für sowas, andere aber vielleicht doch. Also, da würd ich ne ganz freundliche, aber bestimmte Absage schreiben. Auch keine Ausreden- Zeitmangel oder so- sondern dass du da nicht so das Gespür dafür hast und dir da nichts einfällt. Lieber nichts als so ein Gedöns aus dem Netz. Vielleicht fällt dir ja doch noch was Lustiges/Gutes ein, wenn nicht, dann nicht. Ich würde meine Kreativität dann eher beim Geschenk ausleben.

    Gruß
    Geändert von Shermaine (17.04.10 um 10:25:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    hier auch Verständnis.

    aber Kochbuch ist eine schöne Idee (wenns schon irgendwas sein muss) - wenn dir gar nichts einfällt dann reiss einfach ein paar Seiten aus der Kochrubrik einer Zeitschrift.

    Für die Zeitung würd ich irgendwo ein lustiges Gedicht abschreiben

    alle anderen Beteiligungswünsche (Musikvortrag , Tanzeinlage , Kabarettvorstellung , Selbstgebasteltes o.ä.) würd ich freundlich aber bestimmt ablehnen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich war noch nie auf einer Hochzeit (ausser meiner eigenen)

    Eigentlich fand ich das immer schade, wenn ich die Beitraege hier lese, bin ich ganz froh
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja - schade dass da immer so ein Zwang herrscht auf Deubel komm raus was Originelles darzubieten...

    also ich würde mich sehr beschwert fühlen wenn ich wüsste dass manchen meiner (fiktiven) Hochzeitsgästen solche Konflikte und Probleme bereitet würde...

    soll doch ein jeder sich mit mir freuen und entspannt mitfeiern.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie auf einer Hochzeit (ausser meiner eigenen)

    Eigentlich fand ich das immer schade, wenn ich die Beitraege hier lese, bin ich ganz froh
    Glaub ich Dir. Ich war auf diversen Hochzeiten und bis dato lief das ohne Brot und Spiele ab. Und mir persönlich fehlt eh das Verständnis für diverse Spiele die bei Hochzeiten gemacht werden. Wir sind doch nicht auf nem Kindergeburtstag für Erwachsene. Topfschlagen für Fortgeschrittene oder so.
    Wer's mag soll es tun. Ich hab mich vor Jahrzehnten bei Kindergeburtstagen ausgetobt

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Ich kann auch verstehen, dass Du Dich gestresst fühlst. Aber das mit den Rezepten hast Du doch jetzt quasi schon geklärt. Finde ich auch nicht sooo problematisch.

    Wenn Dir zur Hochzeitszeitung (schon schwieriger) gar nichts einfallen will, dann lass es. Vielleicht fällt Dir aber auch eine Alternative zu einer Geschichte ein, z.B. was mit Fotos oder Zeichnungen (falls Begabung vorhanden) oder ein abgeschriebenes Gedicht mit einem Bezug zum Hochzeitspaar. Ich würde mich da nicht auf was Bestimmtes festnageln lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich war auf diversen Hochzeiten und bis dato lief das ohne Brot und Spiele ab.
    Sun, dann hast du sehr coole Freunde! Bei uns verfallen wirklich alle (auch die, die es erst anders wollten) in den Spiel- und Vorführwahn, ich krieg schon immer Gänsehaut, wenn die Location ne Bühne hat.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    ich krieg schon immer Gänsehaut, wenn die Location ne Bühne hat.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Du könntest das Thema "Stress als Gast bei Hochzeitsvorbereitungen" aber auch als Geschichte für die Hochzeitszeitung aufbereiten
    Zugegebenermaßen braucht man da gewisses komödiantisches Talent, damit es nicht in eine Beleidigungsstory abdriftet!

    Oder Du nimmst einen dieser typischen Hochzeitssprüche für die Zeitung a la "Verliebt sein heißt nicht sich anzuschauen, sondern in die gleiche Richtung zu schauen" oder sowas. Mit sowas muss man bei so abgeschmackten Sachen wie Hochzeitszeitung auch rechnen als Gastgeber, wenn man nicht besonders talentierte/originelle Gäste hat, die an sowas auch Spaß haben, finde ich

    Mein absolutes Hassspiel nach unzähligen Hochzeiten ist "Kutscher"
    Auch immer wieder ein unübertroffener Moment: Das spannungsgeladene Warten, was um Mitternacht begleitet von diesem Song http://www.youtube.com/watch?v=I8hyro8G2-8 und mit Wunderkerzen versehen in den Raum gefahren wird.

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitseinladung Tip gesucht.
    Von Purzelchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 21:39:48
  2. Hochzeitseinladung
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:56:00
  3. Hochzeitseinladung, Frage zu Bedeutung
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:31:35
  4. Männer und Verpflichtungen
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 08:35:41
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:37:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •