Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Hochzeitseinladung und damit einhergehende Verpflichtungen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Hochzeitseinladung und damit einhergehende Verpflichtungen

    Anzeige
    Nein, ich meine NICHT die Garderobe
    In meinem Schrank findet sich bestimmt was Passendes.

    Aber was mich total nervt:
    Wir bekommen Emails von Eltern und Freunden des Brautpaares....gefühlt sinds einige, tatsächlich nur zwei, aber ich bin völlig gestresst davon.
    Die Mutter der Braut möchte von jedem Gast sein Lieblingsrezept - handgeschrieben - haben, damit sie die zu einem Buch zusammenbinden kann.

    Von jedem Gast heißt, auch von Partnern, Kindern etc. Also müssen wir uns zwei Rezepte überlegen. Ich koche ja einigermaßen gerne, aber ich habe definitiv kein Lieblingsrezept, was ich da reinschreiben würde....mein Freund meinte gleich, er nimmt Pancakes.....aber die Braut hat 4 Jahre in Kanada gelebt und weiß unter Garantie, wie man Pancakes macht....die Mail gammelt jetzt schon 4 Wochen hier rum und mir fällt nichts ein.

    Als ich mich neulich aber dennoch schon fast dazu durchgerungen hatte, endlich mal nachzudenken, kam die nächste Mail rein:
    Eine Freundin der Braut möchte eine Hochzeitszeitung gestalten.
    Mal abgesehen davon, dass ich sowas noch nie gesehen habe (es gibt tatsächlich Hochzeiten, die auch ohne so etwas auskommen.....), soll ich mir jetzt also ne dolle Geschichte überlegen, die ich da schreiben soll.

    Jetzt hab ich die totale Schreibblockade und Protesthaltung
    Ich hab da keine Lust zu!!! Ich mag die beiden sehr und ich freue mich riesig auf deren Hochzeit, aber muss dieses Brimborium sein??
    Ich fühle mich unter Druck gesetzt - wenn ich nichts schreibe, fällt das sicher nicht gerade positiv auf....aber lustlos schreiben ist doch auch blöd!

    Musste das mal loswerden.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich wäre endlos genervt und schon in ner vollen Protesthaltung und kann das gut nachvollziehen Steffi.

    Ich kann Dir nichts raten außer daß ich selber da ne mail zurückschreiben und kurz mitteilen würde, daß ich mich weder mit einer Geschichte noch mit einem Rezept beteilige.
    Es soll mir als Gast auch Freude bereiten und mich nicht unter Druck setzen.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Vorneweg: Ich wuerde mich als Braut sehr ueber gesammelte Lieblingsrezepte freuen

    Wenn du keins hast schreib doch einfach eins von Jamie Oliver aus dem Netz ab, so schwer ist das doch nicht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Gottseidank sind bei uns ziemlich alle unter der Haube und wir sind damit durch .

    Hochzeitszeitung finde ich auch etwas doof und würde mich nur beteiligen, wenn mir auch etwas Gutes einfällt.
    Das Kochbuch finde ich allerdings eine schöne Idee. Das haben wir zur Hochzeit auch bekommen und es ist eine schöne Erinnerung, aus der man auch mal was kochen kann.
    Und das ist ja nun wirklich keine Raketentechnik, mal ein Rezept abzuschreiben.
    Du schaffst das!!!!!!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Steffi, vollstes Verständnis. Für eine Hochzeit einer entfernteren Verwandten vor ein paar Jahren gab es vier oder fünf Termine im Vorfeld, die einzuhalten waren, und drei Schreib-/Bastel-/Musikaufgaben plus Ideen für die Abendgestaltung und deren Durchführung am Tag selbst - ich war so genervt, dass sich mein Leben schon Wochen vorher nur noch um dieses "Ereignis" drehen sollte (wie gesagt, weder enge Familie noch Freunde), dass ich am liebsten einfach abgesagt hätte.

    Letztendlich haben wir es dann zähneknirschend durchgezogen und ich hab mir felsenfest vorgenommen: sollte ich je heiraten (was ich nicht vorhabe ), werde ich damit sicher niemandem so auf den Sack gehen, sondern einfach nur nen entspannten Abend mit den Leuten verbringen - ohne diesen ganzen dämlichen Schnökes.

    Und wenn ich ein Rezept suche, guck ich bei chefkoch.de.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Danke für den Zuspruch

    Hm, also abschreiben ausm Kochbuch kann ich natürlich auch....aber WELCHES....vielleicht mach ich mir aber auch zu viele Gedanken.
    Ich habe am Wochenende etwas Zeit, vielleicht kann ich mich ja noch dazu durchringen.
    Wenn ich da so an unsere Leckerschmecker-Rubrik denke, könnte ich mir das Pyrenäische Zwiebelbrot und / oder das Knoblauchhuhn vorstellen....

    Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    also: du hast mein Verständnis.
    Das mit dem Rezept würd ich schon machen. Und ganz ehrlich: wenn euch die Pancakes gefallen, dann nehmt das Rezpt. Warum denn nicht? Ist ja auch nett, wenn es etwas mit der Braut zu tun hat. Ich finde, man sollte da nicht überanalysieren. Es ging um ein Rezpt, ohne Einschränkungen, und das liefert ihr einfach. Vielleicht auch ein Rezept für 2, also sowas für Liebende,...äh, ... da gibt es doch aphrodisierende Sachen.

    Was die Hochzeitszeitung betrifft: man hat das recht, nein zu sagen. Ich hab ja auch geheiratet und hätte niemals jemanden gezwungen oder gewollt, dass meine Familienmitgleider anderen da Stress machen. Sie haben rumgefragt, und was angeboten wurde, wurde eben genommen.
    Wenn du nicht grad die Schwester der Braut bist, sondern nur einer der Gäste, dann musst du nicht mitmachen. ICH bin auch gar nicht der Typ für sowas, andere aber vielleicht doch. Also, da würd ich ne ganz freundliche, aber bestimmte Absage schreiben. Auch keine Ausreden- Zeitmangel oder so- sondern dass du da nicht so das Gespür dafür hast und dir da nichts einfällt. Lieber nichts als so ein Gedöns aus dem Netz. Vielleicht fällt dir ja doch noch was Lustiges/Gutes ein, wenn nicht, dann nicht. Ich würde meine Kreativität dann eher beim Geschenk ausleben.

    Gruß
    Geändert von Shermaine (17.04.10 um 10:25:30 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ein Rezept suche, guck ich bei chefkoch.de.
    Och, ist doch was Persönliches, wenn die Freunde und Verwandten ihre Lieblingsrezepte aufschreiben. Interessant war auch, dass alle das auf ihre Art gemacht haben, mit Fotos (teilweise die einzelnen Arbeitsgänge - zum Schreien), Zeichnungen, handschriftlich usw. - finde ich, wie gesagt, eine schöne Idee.

    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Steffi, vollstes Verständnis. Für eine Hochzeit einer entfernteren Verwandten vor ein paar Jahren gab es vier oder fünf Termine im Vorfeld, die einzuhalten waren, und drei Schreib-/Bastel-/Musikaufgaben plus Ideen für die Abendgestaltung und deren Durchführung am Tag selbst - ich war so genervt, dass sich mein Leben schon Wochen vorher nur noch um dieses "Ereignis" drehen sollte (wie gesagt, weder enge Familie noch Freunde), dass ich am liebsten einfach abgesagt hätte. ....
    Wenn man natürlich so eine Welle veranstaltet, ist das schon etwas übertrieben . Wir hatten ein Jahr, da waren wir im Sommer jedes WE auf einer anderen Hochzeit. Wir kannten wirklich jedes Hochzeitsspiel und haben anhand der Untensilien schon immer gewusst, was jetzt kommt. Das war ein schrecklicher Sommer
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    hier auch Verständnis.

    aber Kochbuch ist eine schöne Idee (wenns schon irgendwas sein muss) - wenn dir gar nichts einfällt dann reiss einfach ein paar Seiten aus der Kochrubrik einer Zeitschrift.

    Für die Zeitung würd ich irgendwo ein lustiges Gedicht abschreiben

    alle anderen Beteiligungswünsche (Musikvortrag , Tanzeinlage , Kabarettvorstellung , Selbstgebasteltes o.ä.) würd ich freundlich aber bestimmt ablehnen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich war noch nie auf einer Hochzeit (ausser meiner eigenen)

    Eigentlich fand ich das immer schade, wenn ich die Beitraege hier lese, bin ich ganz froh
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitseinladung Tip gesucht.
    Von Purzelchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 21:39:48
  2. Hochzeitseinladung
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:56:00
  3. Hochzeitseinladung, Frage zu Bedeutung
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:31:35
  4. Männer und Verpflichtungen
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 08:35:41
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:37:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •