Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kajalstift bei großen augen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    134

    Standard kajalstift bei großen augen?

    Anzeige
    Hi beauties!
    Ich hätte so gerne mal dunkel geschminkte augen mit Kajal.
    So wie Katzenaugen.Dann sehen meine Augen ,die schon groß sind so riesig wie Wagenräder aus!
    Gibt es da ne spezielle Technik um das zu verhindern?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hm, also generell macht schwarz ja die Augen kleiner...!!!! Bei weißem Kajal wirken sie größer!
    Ich weiß ja nicht, wie du dich jetzt schminkst?!

    VG Fee

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hi Sandy,
    es kommt wesentlich darauf an, ob man den Kajal nach "innen" oder "außen" setzt. Das bezieht sich auf den Wimpernkranz. "Außen" bewirkt Vergrößerung der Augen; "innen" hingegen Verkleinerung. Starke Vergrößerung erzielt man mit außen schwarz (oder andere dunkle Farbe) und innen weiß.

    Du solltest den schwarzen Kajal also mal nach innen setzen. Der einzige zusätzliche Unterschied (zusätzlich zur optischen Wirkung) besteht allerdings darin, daß der innen gesetzte Kajal mehrmals am Tag oder bei sportlicher Betätigung (Tanzen) noch öfter nachgemalt werden muß, da die Zone im Innern des Wimpernkranzes von Natur aus leicht feucht gehalten wird. Außerhalb des Wimperkranzes liegt normale Haut vor. Da hält der Kajal praktisch den ganzen Tag - bei mir jedenfalls.

    LG! Frank.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @Frank:

    Kannst du mir bitte Tips geben, wie ich einen Kajalstrich außen ziehen kann? Bei mir wird er oft "schief" oder "wackelig" was natürlich nicht so tolle aussieht.

    LG,
    Kassi

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Hallo Kassandra,
    ja an das Problem kann ich mich auch noch gut erinnern! Der Fehler liegt darin, daß man glaubt, mit dem Kajalstift auf der Haut genauso malen zu können, wie mit Buntstiften auf Papier. Aber im Gegensatz zu dem ziemlich steifen Papier ist die Haut sehr elastisch und verschiebt sich unter dem Druck des Stiftes. Das Ergebnis sieht dann ziemlich krakelig aus.

    Man kann das mit einem einfachen Trick umgehen, indem man die Linie nicht mit einem Strich zeichnet, sondern punktet oder besser noch strichelt. Dabei hat sich folgende Vorgehensweise bewährt: Da der Stift mit zunehmendem Gebrauch stumpfer wird, fängt man dort an, wo die Linie am dünnsten sein soll, also zur Nase hin. Wenn man nun die ersten paar Millimeter an dem einen Auge gemalt hat, geht man nun zum nächsten und macht es dort auch so, da der Stift ja noch relativ spitz ist. Das geht so hin und her, bis man im äußeren Augenwinkel angekommen ist. Dann ist der Stift auch relativ stumpf. Auf diese Weise wird die natürliche Abnutzung des Stiftes ganz automatisch mit der Tatsache kombiniert, daß der Kajalstrich nach außen breiter wird, was ja in aller Regel auch gewünscht ist.

    Du solltest immer weiche Kajalstift kaufen! Die meisten, die von den preisgünstigen Drogeriemarken angeboten werden, sind nach meiner Erfahrung zu hart. Aber auch bei unerwünscht harten Stiften hilft die Strichelmethode weiter. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit denen von Lancôme gemacht (Le Crayon Khôl). Die kosten zwar so an die zwanzig Mark, sind aber dafür so lang wie ein neuer Bleistift. Wenn Dir die trotzdem zu teuer sind, dann laß sie Dir wenigsten mal zeigen in der Parfümerie. Dann hast Du eine klare Vorstellung von der erwünschten Konsistenz.

    Ganz feine Lidstriche, die nach außen nicht breiter werden sollen, würde ich mit einem Eyeliner machen, und zwar einem der neueren Art, die so funktionieren wie ein Filzstift. Auch hier läßt sich die Strichmethode anwenden.

    Wenn du nicht gerade von Natur aus ganz dunkle, lange Wimpern hast, würde ich zum Kajal immer auch Wimperntusche nehmen. Das klassische Schwarz finde ich persönlich am besten.

    Viel Spaß beim Malen ausdrucksstarker Augen!

    LG! Frank.

Ähnliche Themen

  1. Ringe in großen Größen
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 20:59:38
  2. Jeans in schlanken und großen Größen
    Von Dash im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 22:55:57
  3. Wo bestellt ihr BH´s in großen größen ?
    Von Katzenohr im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 14:59:45
  4. An alle mädels mit grossen Grössen
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 15:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •