Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Handgepäck im Flugzeug

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Handgepäck im Flugzeug

    Anzeige
    Ich möchte aus der Schweiz nach Deutschland fliegen... nur mit Handgepäck.
    Das mit den Flüssigkeiten ist klar, kommt alles in einen 1l-Beutel. Gibts da eigentlich noch eine Beschränkung in der Anzahl der Behältnisse mit max. 100ml?
    Ausserdem sollen keine spitzen Gegenstände mit, oder? Also auch keine spitze Nagelfeile?
    Wisst ihr wie das mit Lebensmitteln ist? Ich habe gehört, dass keine Produkte tierischen Ursprungs in die EU eingeführt werden dürfen. Gilt das auch aus der Schweiz? Ich denke da z.B. an etwas Käse, den ich jemandem mitbringen möchte...
    Was muss ich sonst beim Packen noch beachten? Glätteisen z.B. kann ich problemlos mitnehmen?
    Danke für eure Hilfe
    Geändert von nicole. (17.04.10 um 17:26:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich hoffe, das stimmt so (ich kenn es aber auch so):
    Seit dem 6. November 2006 dürfen maximal 100 ml einer Flüssigkeit oder eines ähnlichen Stoffes ins Handgepäck. Alle Flüssigkeiten zusammen müssen in einem wieder verschließbaren (z.B. mit Zipper, aber nicht mit Gummi oder Kordel), durchsichtigen Plastikbeutel verstaut werden, der maximal einen Liter fassen darf. Pro Person ist nur ein Beutel im Handgepäck erlaubt.

    http://www.reise-checkliste.eu/reise...3%BCssigkeiten

    Also gesamt nicht mehr als ein Liter und nur ein Beutel.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Nagelfeile muss zuhause bleiben. Und Flüssigkeiten darfst Du 10x100 ml (also maximal). Wobei z.B. Foundation, Creme und Zahnpasta als Flüssigkeiten zählen.

    Glätteisen weiß ich nicht, denke aber nicht, dass es ein Problem ist. Käse aus der Schweiz darfst Du bestimmt auch einführen, wir sind hier in der EU, nicht in den USA.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:16:50 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Nagelfeile muss zuhause bleiben. Und Flüssigkeiten darfst Du 10x100 ml (also maximal). Wobei z.B. Foundation, Creme und Zahnpasta als Flüssigkeiten zählen.

    Glätteisen weiß ich nicht, denke aber nicht, dass es ein Problem ist. Käse aus der Schweiz darfst Du bestimmt auch einführen, wir sind hier in der EU, nicht in den USA.
    Hier die Bestätigung, für den "persönlichen Gebrauch" darfst Du den Schweizer Käse mitbringen:

    http://www.bmelv.de/SharedDocs/Stand...Ursprungs.html

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Alle spitzen Gegenstände dürfen nicht ins Handgepäck. Ist es eine Metallnagefeile darf die auch nicht rein. Spätestens wenn sie die beim Durchleuchten sehen, wird man sie Dir abnehmen.
    Ansonsten max 10x100 ml, max 1 l insgesamt, an Flüssigkeiten wie schon geschrieben.
    Glätteisen sollte kein Problem sein. Käse auch nicht, Du reist ja nicht nach Australien oder in die US

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Sun, bist du Chef-Purserette? Pilotin? Du bist ja die perfekte Flugtante!

    Sag mal, muß ich auf Abmessungen beim Handgepäck achten? Was ist mit meinem TENS-Gerät und ähnlich medizinischer Ausstattung *g*? Darf das mit in die Kabine oder ist Koffer sicherer?

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Sag mal, muß ich auf Abmessungen beim Handgepäck achten?
    Bin zwar nicht Sun, aber beschäftige mich ja gerade damit
    Die Abmessungen fürs Handgepäck kannst du auf jeden Fall bei der Fluggesellschaft nachschauen.
    Z.B. bei easyjet sinds 56x45x25 cm, bei Airberlin 55x40x20 cm.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich fliege immer mit Metallnagelfeile und sie ist mir in den letzten Jahren nicht mehr abgenommen worden Ist kuerzer als 4 inches
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Nein, ich bin keine Oberschwester
    Ich wäre wohl auch eher so "Pam Ann, the FA from outer space"

    Maße sind teilweise ebenso unterschiedlich wie das Gewicht für das erlaubte Handgepäck. Variiert von airline zu airline.

    Visi, prima daß Du Deine noch hast. Es gibt da immer unterschiedliche Handhabungen hab ich festgestellt.


Ähnliche Themen

  1. Schminken im Flugzeug
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 07:15:26
  2. Handgepäck-im-Flugzeug-Frage
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 23:53:05
  3. Stricknadeln im Flugzeug?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 09:12:43
  4. Hund im Flugzeug
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:20:08
  5. Flugzeug in Hochhaus
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •