Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ebelin-Puderpinsel reinigen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Ebelin-Puderpinsel reinigen

    Anzeige
    Hallo,

    ich reinige meinern Pinsel immer mit Shampoo aber ich habe das Gefühl, dass er nur oberflächlich sauber wird.
    Wenn er trocken ist und ich die Borsten mal auseinander ziehe sieht er da immernoch dreckig aus. Versteht ihr was ich meine?

    Wie kriegt ihr eure Pinsel denn "tiefenrein"?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich weiß, was Du meinst. Das hatte ich auch schon.
    Ich denke aber nicht, dass das am Reinigungsmittel liegt, sondern an der Reinigungsart.
    Ich benutze auch einfach Babyshampoo und es wird alles sauber, wenn ich nur darauf achte es auch richtig einzuarbeiten in die "Mitte" des Pinsels.
    Wenn ich mal ungeduldig bin und den Pinsel nur von "außen" einschäume, passiert mir das nämlich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme meinen mit in die Wanne. Dort stuke ich ihn kräftig auf und ab (unter Wasser). Ausgewaschen wird er mit Shampoo, dann wieder stuken. Zum gründlichen Ausspülen halte ich ihn kopfüber (also Haare nach oben) unter den Brausekopf.
    Ich empfinde meinen als absolut sauber.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich nehme meinen mit in die Wanne. Dort stuke ich ihn kräftig auf und ab (unter Wasser). Ausgewaschen wird er mit Shampoo, dann wieder stuken. Zum gründlichen Ausspülen halte ich ihn kopfüber (also Haare nach oben) unter den Brausekopf.
    Ich empfinde meinen als absolut sauber.
    Spülst du ihn kopfüber aus, also mit den haaren nach unten und dem Stil nach oben unter laufendes Wasser oder normal, mit den Haaren nach oben - Also mit den Haaren in das laufende Wasser?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,548
    Ich wasche meine Pinsel ausschliesslich mit handgesiedeter Seife.
    Im Augenblick ist es eine Shampooseife, aber eine Olivenölseife tut es genauso gut.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Spülst du ihn kopfüber aus, also mit den haaren nach unten und dem Stil nach oben unter laufendes Wasser oder normal, mit den Haaren nach oben - Also mit den Haaren in das laufende Wasser?
    Zuerst mit den Haaren in den Wasserstrahl halten, damit auch innen drin alles schön sauber wird, dann nochmal kurz anders herum, damit sich die Haare wieder ordnen.
    Dann drehe ich den Stiel nochmal ganz schnell zwischen den Handflächen und wirbele so die Pinselhaare etwas auf. Dadurch trocknen sie schneller.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich reinige Pinsel, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie nicht richtig sauber werden, mit einem normalen Frottierwaschlappen zusätzlich mechanisch, streife den Pinsel also von allen Seiten darüber. Ich bilde mir ein, dass es hilft.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde, Pinsel werden mit Seife viel sauberer als mit Shampoo, ordentlich einmassieren, auch in der "Mitte", und mit viel Wasser nachspülen. Ich wunder mich jedesmal, wieviel da rauskommt.

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Bödi, was nimmst du für Seife?
    Ich wasche meine Pinsel mit Babyshampoo (hab ich ja eh immer da ), zwei Waschgänge, schön einseifen, lange ausspülen, dann wirds auch sauber!

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Ich seife meine Pinsel so lange ein bis keine Farbe mehr rauskommt. Zum waschen nehme ich Shampoo oder eine flüssige Seife.

Ähnliche Themen

  1. ebelin Professional Pinsel
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.10, 20:50:46
  2. Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 21:22:44
  3. Ebelin Pinsel?
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 22:47:30
  4. ebelin Wattepads
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 19:12:29
  5. Ebelin
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:42:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •