Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 159

Thema: wechseljahre ersatzhormone

  1. #121
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frage der Prioritäten
    Stimmt zumindest teilweise. Meine Prio ist es, mir meine Wohnung alleine leisten zu müssen.
    Das geht jetzt aber zu sehr in OT hier.

  2. #122
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder der ganztags arbeitet, könnte sich das leisten. Ich zahle zB 80 Euro für einen Besuch und bekomme ca. 20 Euro retour. Könnte ich es mir nicht leisten, würde ich darauf sparen
    Ich brauche zu keinem Privatarzt gehen, da ich mich selber informiere und lese.
    Was bin ich froh, dass uns im heutigen Zeitalter alle Informationen offen stehen.

    Ich hatte auch in der Tat einen Arzt, der mir die Mirena andrehen wollte.
    Der hat mich nie wieder gesehen .
    Ausserdem wollte er mir ein Östrogengel andrehen, welches bei Frauen mit Gebärmutter bei alleiniger Einnahme kontraindiziert ist, wegen übermäßigem Schleinhautwachstums=Krebsgefahr.
    Und das Frauen von Östrogenen zunehmen hielt er für ein Gerücht: sie würden einfach zuviel futtern, weil es ihnen wieder besser geht ...

    ich habe dann bei Jameda eine kompetente Ärztin gefunden

  3. #123
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Hi Pearli, weißt du wie das gel heißt? meine freundin hat von ihrem Arzt auch ein Östrogengel verschrieben bekommen.

  4. #124
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Gynokadin. Das ist per se auch nicht schlecht, weil es bioidentisch ist, aber dann nur in Kombination mit Progesteronkapseln.
    Das Östrogen lässt die Schleimhaut in der Gebärmutter wachsen. Und das bedeutet krebsgefahr
    Als Gegenspieler braucht man dazu das Progesteron.
    Bei Frauen OHNE Gebärmutter gilt das nicht.

  5. #125
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich bin sogar privatversichert
    Hab eine Ärztin hier ums Eck gefunden, die sehr gut bewertet ist (wenn man dem Glauben schenken kann) und auch mit bioidentischen Hormonen arbeitet, bei ihr werde ich mir mal einen Termin geben lassen.

  6. #126
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    danke Pearli! muss ich sie mal fragen, wie ihr gel heißt

  7. #127
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar privatversichert
    Hab eine Ärztin hier ums Eck gefunden, die sehr gut bewertet ist (wenn man dem Glauben schenken kann) und auch mit bioidentischen Hormonen arbeitet, bei ihr werde ich mir mal einen Termin geben lassen.
    Na dann ist doch alles gut!

    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    danke Pearli! muss ich sie mal fragen, wie ihr gel heißt
    entweder Gynokadin - Gel oder Estreva - Gel. Ich glaube letzteres hat im Moment lieferprobleme, bin mir da aber nicht sicher.

  8. #128
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Blondie, das österreichische Gesundheitssystem ist ein anderes, als das deutsche. Und ich behaupte mal, dass ein deutscher Arzt bei Selbstzahlern mehr als 60 Euro abrechnet, zumal es sich ja meist nicht nur um einen einmaligen Termin handelt. Und zu behaupten, jeder, der Vollzeit arbeitet, könne sich das erlauben finde ich...unnett....
    Ich habe übrigens mit Mitte 20 von der Pille einen Lebertumor groß wie eine Coladose bekommen. Nach Absetzen der Pille hat er sich glücklicherweise wieder zurück gebildet.
    Ich habe es nicht behauptet, sondern vermutet - lies bitte einmal genau! Wenn du es dir nicht "erlauben" kannst bei Vollzeitarbeit, dann tut es mir leid für dich. Es war nur ein gut gemeinter Rat von einer Erfahrung, die ich gemacht habe! Übrigens hatte ich keine Folgetermine - mein Arzt war für mich telefonisch erreichbar, sodass kein extra Honorar mehr verrechnet wurde.
    Wenn man bedenkt wieviel Geld man oft für Unnötiges/Luxus ausgibt, sind solche Beträge für einen guten Arzt sicher besser investiert (meine Meinung!).
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #129
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wie gesagt, ich brauche keine Privatärzte.
    Meistens versuche ich meine Ärzte von meinen Rezeptvorschlägen zu überzeugen, oder, wenn nicht sie nicht willig sind , suche ich mir einen neuen Arzt
    Natürlich nur in den Bereichen in denen ich mich auskenne, wie Schilddrüseproblematiken, Hormone und meine Nasennebenhöhlen

  10. #130
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Blondie, ich arbeite nicht Vollzeit, könnte es mir trotzdem leisten, tue es aber nicht. Ich halte es da wie Pearli!
    Ich bin ein mündiger und medizinisch glücklicherweise nicht ungebildeter Patient.
    Das alles kann aber nicht jeder (ich würde fast behaupten, nur ein kleinerer Teil der Deutschen) von sich behaupten, daher mein Post auch mit dem Bezug zu deiner Vermutung

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Wechseljahre oder was ist das?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 12:57:30
  2. Wechseljahre und Hautveränderung?
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 13:37:41
  3. Wechseljahre -wie geht es euch?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •