Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sikapur-Dupe/Kieselsäuregel jetzt auch im dm-Markt??!!

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Sikapur-Dupe/Kieselsäuregel jetzt auch im dm-Markt??!!

    Anzeige
    Im alverde-Magazin ist ein Artikel/Anzeige über

    naturapotheke Haut Haare & Nägel Kieselsäuregel Silicium Gel F

    Das könnte ja endlich mal eine preisgünstige Alternative zu dem Sikapur Gel aus der Apotheke sein.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wieviel soll das denn kosten?

    Ich bezahle derzeit knapp 5€ für das Gel, sehr viel weniger wird es kaum kosten?

  3. #3
    Exuser37 Guest
    5,50 € für 250 ml Sikapur
    9,50 € für 500 ml Sikapur
    Das sind so die ca. Preise, die ich bisher bezahlt habe.

    Jetzt müsste man wissen, wieviel ml in dem dm-Gel drin sind und dann natürlich den Preis.

    Werd mal Ausschau halten, aber generell geh ich immer bei dm vom günstigeren Preis aus als in der Apo.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich auch, aber so um die 5€ wird das doch wohl auch kosten?

    Ich zahle 4,66 für 200ml und ich kann das Gel ganz gut trinken, deswegen würde ich erstmal nicht wechseln

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Könnt ihr mir sagen wie ihr Sikapur/Kieselsäuregel anwendet? Äußerlich/innerlich? Und welche Auswirkungen hat es auf eure Haut/Haare/Bindegewebe?
    Lieben Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was bewirkt das Gel denn?

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich nehm es innerlich (mit Wasser o. Saft vermischen), nach Anbruch muss es im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält ca. 1 Monat.

    Soll viel besser wirken als Kieselerde-Pulver oder Tabletten, wird besser aufgenommen.

    Ich merke nach einer Zeit, dass die Fingernägel viel stärker geworden sind.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    warum muß man es denn unbedingt im Kühlschrank aufbewahren? Das stört mich schonmal, sonst hätte ich es wohl schon gekauft. Und hilft es wirklich so viel besser, als Kieselerde in Kapselform?

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    warum muß man es denn unbedingt im Kühlschrank aufbewahren? Das stört mich schonmal, sonst hätte ich es wohl schon gekauft. Und hilft es wirklich so viel besser, als Kieselerde in Kapselform?
    Die Aufbewahrung im Kühlschrank dient der besseren Haltbarkeit, nehme ich an.

    Zum Vergleich zu Kieselerde, hatte ich mir mal folgendes von einer Website kopiert, finde aber leider den Link nicht mehr:

    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Verdana]"Kieselsäure wird häufig mit Kieselerde verwechselt. Kieselerde ist auch eine Silicium-Sauerstoff-Verbindung, aber ohne Wasser. Der wichtigste Unterschied ist, dass Kieselsäure vom Körper viel besser aufgenommen werden kann.[/FONT][FONT=Verdana] Das hängt damit zusammen, dass die "Bausteine" der Kieselsäure sehr viel kleiner sind. Um sich das bildlich vorzustellen kann man das Verhältnis so beschreiben: 1 Kieselsäureteilchen zu 1 Kieselerdeteilchen entspricht der Größe eines Sandkorns im Verhältnis zu einem großen Gymnastik-Sitzball. Kieselsäureteilchen können die Darmwand ohne Schwierigkeiten passieren und ohne Probleme z.B. in das Bindegewebe oder an andere Stellen des Körpers gelangen. [/FONT][FONT=Times New Roman][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Verdana]Anwendung von Kieselsäure-Gel [/FONT][FONT=Times New Roman][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Verdana]Ideal in der Anwendung ist Kieselsäure-Gel, eine sogenannte kolloidale Verbindung[/FONT][FONT=Verdana].[/FONT][FONT=Verdana]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana]Kolloidale Verbindungen sind in Flüssigkeiten fein und gleichmäßig verteilte Wirkstoffe wie wir es zum Beispiel von Milch kennen.[/FONT][FONT=Verdana]

    [/FONT]
    [FONT=Verdana]Das Besondere des Kieselsäure-Gels ist seine enorme Bindungsfähigkeit. Es kann das 300-fache seines Eigengewichts binden z.B. an Wasser oder auch an Wundsekret. Es kann im Gegensatz zur Kieselerde auch sehr gut äußerlich angewandt werden und hilft bei [/FONT]
    [FONT=Verdana]Hautabschürfungen[/FONT]
    [FONT=Verdana]Entzündungen[/FONT]
    [FONT=Verdana]Insektenstichen[/FONT]
    [FONT=Verdana]Sonnenbrand[/FONT]
    [FONT=Verdana]Akne[/FONT]
    [FONT=Verdana] oder [/FONT]
    [FONT=Verdana]allergischenHautreaktionen.[/FONT][FONT=Verdana]

    [/FONT]
    [FONT=Verdana]Kieselsäuregel kann pur direkt auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen oder verdünnt als Umschlag und auch als Gesichtsmaske verwendet werden. [/FONT][FONT=Verdana]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana]Dafür gibt man Kieselsäuregel im Verhältnis 1:4 in Wasser.[/FONT][FONT=Verdana]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana]Solche Umschläge lindern den Juckreiz und kühlen angenehm auch bei Windpocken. Als Badezusatz für ein Vollbad gibt man 6 Esslöffel Kiselsäuregel dem Wasser zu, das macht Haut und Bindegewebe straffer und elastischer[/FONT][FONT=Verdana]. [/FONT][FONT=Times New Roman][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:02:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 07:09:42
  2. Ist Armani White jetzt endgültig vom Markt
    Von Peppermintpatty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 23:41:24
  3. Kieselsäuregel
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 11:43:02
  4. Was ist jetzt eigentlich wg. Flirt-Markt.de?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 18:26:29
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 16:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •