Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: MAC Base- und Highlighter-e/s

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard MAC Base- und Highlighter-e/s

    Anzeige
    Hallo,

    ich entdecke gerade meine Liebe zu hellen Lidschattenfarben. Früher fand ich die alle sehr ähnlich, weil ich nicht so auf Feinheiten geachtet habe, aber mittlerweile erkenne ich die Notwendigkeit dafür, mehrere helle Farben zu haben - einer als Basis übers ganze Lid, einer für den inneren Augenwinkel, einer unter der Augenbraue . MAC hat ja sehr viele verschiedene davon im Sortiment, und ich habe bisher Bisque, Brule und Shroom. Welche dieser Farben von MAC mögt ihr am liebsten, und wo genau verwendet ihr sie? Welche mögt ihr nicht so und warum?

    LG,
    Marla

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Marla,ich habe sie auch vor Kurzem entdeckt.
    Brule nehme ich oft "allover",Shromm ,wenn es schimmern darf,außerdem noch Type Blanc,es ist noch etwas heller als Brule.
    Ich nehme sehr gerne Grain,überall und dann noch Brule oben ,unter den Brauen.Dazu Lidstrich - für mich sehr minimalistisch,aber es sieh gut aus.

    Dann gibt es noch den Ricepapier -sehr schön,aber etwas goldig,den nehme ich nur als Highlighter und in den inneren Winkel.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Den Ricepaper finde ich wunderschön und hatte ihn beim e/s-Durchgucken schon ein paarmal in der Hand. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob er mir nicht zu stark glänzt.

    Wie ist eigentlich der Vanilla? Der spricht mich im Pfännchen total an, aber wenn man mit dem Finger drüberfährt, fühlt er sich irgendwie so trocken an, gar nicht seidig .

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Vanilla fand ich mehlig,irgendwie nichts tolles,ich habe ihn wieder vertauscht.
    Ricepaper glänzt dezent,ich nehme den aber auch nur unter der Braue und nicht zu viel und nicht überall, er ist so geschmeidig...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich mag den Mylar sehr gerne. Ein sehr neutraler heller Ton mit ganz minimal Schimmer, der eigentlich kaum auffällt.

    Als nächstes werde ich mir Blanc Type zulegen. Er ist ist ganz seidig und gibt gut Farbe ab. Das Finish ist matt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich bin vom Shroom sehr enttäuscht. Der lässt meine Augenpartie sehr schuppig aussehen, dabei ist sie aber sehr gepflegt und zart.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Schade, bei mir ist der Shroom super schön. Aber ich gebe ihn nur unter die Braue und in den Innenwinkel, für alles andere schimmert er mir zu heftig.

    Den Mylar werde ich mir mal ansehen. Der ist laut den Swatches, die ich gefunden habe, etwas heller als der Brule. Beim Brule habe ich das Gefühl, dass er etwas nachdunkelt, seit ich die Too Faced Shadow Insurance verwende. Ich bin mir nicht sicher, ob eine hellere Base-Farbe als der Brule an mir nicht besser aussehen würde.

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich finde den Brule auch toll, aber er kommt auf meinem Lid nicht richtig zur Geltung.

    Daher muß bei mir was Helleres her...Wie gesagt, da ist Mylar toll, aber von Blanc Type bin ich auch gerade ganz angetan.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    In meiner Sammlung befinden sich:
    * Brule: All over und zum Ausblenden bzw. weichzeichnen
    * Vanilla: nach Lust und Laune, am besten zum Ausblenden
    * Phloof! und Shroom: Unterm Braunenbogen, Innenlid und bewegliche Lid (geht überall)
    * White Frost: inneren Augenwinkel
    * Ricepaper: bewegliche Lid und dann mit Patina und Shroom kombiniert

    Viel Spass beim Malen.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Vanilla ist ein warmes Weiß, den nehme ich schon seit Jahren fast jeden Tag als Base. Er ist nicht seidig, sondern matt (auch wenn er im Pott leicht glitzert) und lässt die Augen ploppen
    EDIT: Im Augeninnenwinkel trage ich ihn abschließend noch mal an der dunkelsten Stelle auf, auch an den Außenwinkeln

Ähnliche Themen

  1. Biete YSL Base und suche Mac Base
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 16:10:31
  2. Highlighter
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 15:06:30
  3. Best of Highlighter
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 20:20:20
  4. Highlighter
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 23:32:10
  5. Highlighter
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •