Hi!
Jahrelang habe ich mich nicht getraut, mich gründlich bei LUSH umzusehen. Allein schon die Duftwolke, die man schon 30 Meter vor dem Geschäft riecht... Und ich frage mich, wie die Damen dort arbeiten können Ich bin jedesmal nach 3 Minuten regelrecht von den Düften erschlagen. Und trotzdem zieht es mich dort hin wie mit einem Magneten. Ich kann diese LUSH-Werbezeitung stundenlang lesen, das klingt ja alles soooooooo faszinierend!
Und die Grundidee mit weniger Verpackung finde ich auch toll.

Ich habe mittlerweile einige Produkte gefunden, ohne die ich nicht mehr leben kann.

Coal Face ist seit dem letzten Monat mein Lieblingscleanser/Peeling. Es hat genug Schrubbepartikelchen, um meine toten Hautfetzen aus dem Gesicht zu waschen (ich habe Neurodermitis und oft genug hängen bei mir im Gesicht schuppenartige Dinge rum) und trotzdem sooooo mild, dass ich das täglich nehmen kann, obwohl meine Haut sonst superempfindlich ist.

Aqua Mirabilis ist so ein typisches Hassliebe-Ding. Ich finde es fantastisch, das riecht nach Erdnusskeksen, es schrubbt die Körperhaut ganz toll ab und macht sie seeeeeehr geschmeidig und ich brauche auch keine BL danach, weil das ziemlich reichhaltig ist. ABER! Es kostet um 10 Euro herum und nach einer Anwendung ist mindestens ein Viertel davon weg. Also ist es eigentlich unglaublich teuer, finde ich.

Trichomania-Schampoo ist definitiv Liebe. Sehr sparsam, riecht unglaublich lecker, mach meine dünnen aber störrischen und trockenen (beschädigten) Haare wieder kämmbar, stylebar und glänzend.

Lemony Flutter ist auch Liebe. Weiche Knie, Ellbogen und Nagelhaut. Schöner zitroniger Duft.

Lieblingsseifen: Honey, I Washed The Kids, Rockstar, Porridge.
I Should Coco mag ich hingegen nicht besonders. Zuviele Kokosstücke drin, nach einer Anwendung ist die Seife irgendwo drinnen und man hat nur einen Kokosziegel in der Haut, aber nichts, was schäumt oder irgendwie saubermacht. Und ist auch sehr schnell weg. Ein relativ großes Stück reicht nur für wenige Anwendungen.

Und ich habe noch ein eindeutiges Never-Ever-Erlebnis. Das ist die Cosmetic Worrior Maske. Sollte eine Reinigungsmaske sein. Ich weiss gar nicht, ob und wie sie wirkt. Sie riecht und sieht auf dem Gesicht aus, als ob mir jemand ins Gesicht gekotzt hat Deswegen ist das für mich gar kein Wellness-Erlebnis gewesen. Ich war die ganze Zeit nur angewidert, als ich die Maske benutzt habe.

Ultra Bland Gesichtsreiniger fand ich nur schlecht. Viel zu fettig, hat nicht wirklich gut gereinigt.

Running To The Embassy Fusspeeling finde ich gut. Erfrischend. Sehr viele feine Partikel zum Schrubben.

Curly Wurly Schampoo würde ich soooooo gern mögen, denn den Duft finde ich göttlich. Aber die Haare konnte man danach gar nicht kämmen, die waren stumpf und sahen tot aus. Genau das Gegenteil davon, was lockige Haare brauchen.


Und die Preise sind nicht ohne. Aber man kann sie in GB so viel günstiger bekommen als hier, das ist einfach unglaublich! Ich habe vor ca. einer Woche eine Bestellung auf der englishen HP getätigt und dann durchgerechnet, was ich dafür hier in Deutschland bezahlen würde und war erstaunt! Ich habe nur 60% von dem "deutschen" Preis bezahlt (ich habe in beiden Fällen incl. Porto gerechnet)!!!