Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gesucht: Den Duft, den Mücken hassen

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975

    Standard Gesucht: Den Duft, den Mücken hassen

    Anzeige
    Das wäre es.

    Zur Geschichte: Ich werde immer gestochen. Von Mücken, von Wespen, alles, was eben stechen kann. Und es entzündet sich leider immer sehr stark. Manchmal muss ich sogar zum Arzt, es eitert, nicht schön.

    Ich weiß, dass es Düfte gibt, die Insekten anziehen. Umgekehrt müsste es doch also Düfte geben, die Insekten verschrecken. Ich will da nicht pingelig sein, sehr gut duften müssen sie nicht. Aber wenn ich sie auf diese Art abweisen könnte, dann würden mir einige Arztbesuche erspart bleiben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Lavendel und ich glaube auch Verbena.

    Gegen deine Anziehungskraft auf Stechtiere habe ich keinen Rat aber es gibt sicher ein homöopathisches Mittel gegen die starken Folgen. Ausserdem gibt es Öle zum Einreiben gegen Mücken, die riechen sehr zitronig aber nicht wirklich schlecht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Vitamin B können Mücken nicht ertragen.
    Da ich auch so anziehend auf die Viecher wirke (mein Rekord waren 68 Stiche ) nehme ich jetzt in den Sommermonaten immer Vitamin B ein und nun hab ich vielleicht mal ein- oder zwei Stiche.

    Zitrusdüfte (besonders Verbene) mögen sie auch nicht.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gibt was, das hilft. Allerdings kein Duft für dich zum Aufsprühen sondern ein Spray, das du auf und um Balkontüren, Fensterrahmen, Gardinen, Vorhänge etc. sprühen kannst und welches die Krabbel- und Fluginsekten in die Flucht schlägt.
    Funktionert wirklich recht zuverlässig. Die Basis besteht aus Crysanthemenextrakt.
    Für mich extrem wichtig, es hält auch Spinnen aus der Wohnung fern.
    Ach ja, für Mensch und Tier (zumindest für die, die höchstens 4 Beine haben) ist es völlig ungefährlich.
    klick

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Liebe Cara,

    ich kann dir nur wärmstens Anti Brumm empfehlen. Bekommst du auch im DM. Es ist unter den härtesten Bedingungen erfolgreich getestet worden.
    In Italien in einer total mückenverseuchten Region und auch in Ungarn.
    Ich sprühe damit mich und die Hunde ein und ich habe selbst schon gesehen, wie die Mücken kurz vor Anflug abgedreht haben. [IMG]file:///C:/Users/Nicole/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-11.png[/IMG]

    Ich kann das nur wärmstens empfehlen, der Duft ist nach Zitrone, völlig OK.

    http://www.mycare.de

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Mit einem Duft quasi als Parfum kann ich nicht dienen, aber es gibt in München eine Apotheke, die mit einem Arzt für Tropenmedizin zusammenarbeitet. Der hat als Mückenschutz ein spezielles Öl entwickelt, das man auf Handgelenke und sämtliche Stellen des Körpers gibt, an denen das Blut stark pulsiert (wohin man normalerweise auch Düfte sprüht).

    Für unsere Gefilde dürfte das ausreichend sein, in den Tropen wird empfohlen, den gesamten Körper damit einzuölen. Es hält zumindest Stechmücken sehr gut ab und ich habe es mir auf den Tipp einer Freundin hin besorgt, die oft in tropischen Ländern unterwegs ist, als ich letztes Jahr in die Karibik geflogen bin - es hat wirklich sehr gut geholfen. Es riecht dazu sogar noch ziemlich gut nach Zitrone.

    Das Öl gibt es ausschließlich in dieser Apotheke, die es selbst nach Rezept dieses Tropenarztes herstellt. Die Haltbarkeit + Wirksamkeit beträgt ca. ein halbes Jahr, da ohne Konservierungsstoffe. Die Apotheke ist gleich in der Nähe der U-Bahn-Station der Maillingerstr. - lass' mich schnell googlen - ja, es müsste die Nordsternapotheke sein. Genau weiß ich es allerdings nicht und meine Freundin kann ich gerade nicht fragen, da die derzeit wegen dem Vulkanausbruch an irgendeinem ausländischen Flughafen festsitzt

    http://www.nordsternhaus.de/apotheke/sets/set_wir.htm

    Aber vielleicht magst du ja mal in dieser Apotheke anrufen und nach dem Mückenschutz-Öl fragen, ggf. versendet sie auch. Wenn sie nur Bahnhof verstehen, war es leider die falsche Apotheke und du musst warten, bis meine Freundin wieder nach Deutschland kommt, dann frage ich nochmals genau nach.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Es gibt was, das hilft. Allerdings kein Duft für dich zum Aufsprühen sondern ein Spray, das du auf und um Balkontüren, Fensterrahmen, Gardinen, Vorhänge etc. sprühen kannst und welches die Krabbel- und Fluginsekten in die Flucht schlägt.
    Funktionert wirklich recht zuverlässig. Die Basis besteht aus Crysanthemenextrakt.
    Für mich extrem wichtig, es hält auch Spinnen aus der Wohnung fern.
    Ach ja, für Mensch und Tier (zumindest für die, die höchstens 4 Beine haben) ist es völlig ungefährlich.
    klick
    Oh das ist ja toll!
    Habe mich gestern geade wieder über die vielen Spinnen bei mir im wintergarten geärgert.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Spinnen fressen aber auch Mücken und anderes Getier und sind daher sehr nützlich.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Spinnen fressen aber auch Mücken und anderes Getier und sind daher sehr nützlich.
    Das weiß ich auch, das nützt aber nichts, ich hab Todesangst vor den Biestern.

Ähnliche Themen

  1. Mörder-Mücken?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 21:48:09
  2. Ich HASSE Mücken!!!!!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 18:19:41
  3. Best of Mücken-Abwehrschutz
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 12:49:13
  4. Mini-Mücken
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:24:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •