Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MAC Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard MAC Foundation

    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir bei MAC mal ein Make-up zuzulegen. Habe normale-Mischhaut, ziemlich sensibel. In den letzten Jahren habe ich immer Compact-Foundations genommen, meist Kanebo. Vorher hatte ich aber auch mal flüssiges Make-up von Clinique.
    Könnt Ihr was empfehlen?
    Fabulöse Dinge habe ich ja über das Hyper Real Make-up gehört- ist das wirklich so toll?
    Und was bedeuten diese Buichstaben und Zahlen? Gehen die nur nach Hautton oder machen sie eine Art kühle/warme Töne-Beratung? Kann man sich darauf verlassen, oder habt Ihr zu Hause festgestellt, daß es irgendwie doch nicht so exakt war?
    Fragen über Fragen...
    ich danke im voraus für alle Antworten und wünsche einen schönen Advent.
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sabine,

    die Nummern und Zahlen geben Farbton und hell/dunkel-Bereich an. NW steht z.B. für neutral-warm, 45 wäre dann dunkler als 40. NC ist neutral-cool, da gehen die Farben einen Tick weniger ins gelblich-warm-orangene. Ausprobieren würde ich es aber schon, nicht einfach auf Verdacht kaufen...

    Hyper Real gibt es als reine Foundation, und zum Mixen z.B. in den Farbtönen grün, pink, weiß etc. Hyper Real basiert auf lichtreflektierenden Pigmenten (ich finde es pur einen Tick zu schimmernd), aber einen Hauch davon auf Problemzonen oder einen Tropfen davon mit der regulären Foundation gemixt ist gut. Hyper Real hat leichte bis mittlere Deckkraft.

    Kennst du das Studio Fix? Das ist ein gut deckendes Kompaktmakeup, kann man auch als Puder zwischendurch auftragen. Das Matte (fluid) Makeup sieht prima auf der Haut aus, aber leider auf meiner öligen Haut hält es nicht allzu lange...

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Anzeige
    Hallo ritta,

    erst ml Danke für die Informationen. Mitte der Woche habe ich vielleicht Zeit, mich ins Getümmel des KaDeWe zu werfen, dann schaue ich mal bei MAC vorbei.
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 08:51:57
  2. mac foundation
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 21:13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  4. foundation
    Von Cleopatra im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 16:51:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:49:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •