Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist das denn? Help!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Was ist das denn? Help!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem: mein Decollté und mein Hals ist voller kleiner weisser Pickelchen Seit zwei, drei Wochen ist es besonders schlimm! Mein Gesicht ist davon, zum Glück, vollkommen verschont. Es sind tatsächlich richtige, winzig kleine Pickelchen, die man auch ausdrücken kann *sorry* Rundrum ist die Haut auch rötlich. Es sieht schlimm aus! Komischerweise schlage ich mich damit schon seit Monaten rum, ich habs auf Rollkragenpullover und so geschoben. Aber das kann nun nicht sein. Ich reinige meinen Hals und das Decollté mit meiner Gesichtsreinigung, die auch auf meine, manchmal pickelanfällige, Haut abgestimmt ist.

    Jetzt ist es richtig schlimm geworden und ich bräuchte dringend Hilfe. Habt Ihr Ideen, woher das kommt und was ich dagegen tun kann?
    Ich benutze kein neues Duschgel o.ä.
    Vielen Dank!
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das Dekollete gehört für mich zu den rätselhaftesten Hautpartien am ganzen Körper. Da ist alles möglich.
    Deshalb würde ich sagen: Wenn hormonelle Ursachen ausgeschlossen sind, und das ganze wirklich nicht weg geht, sollte sich ein Termin beim Hautarzt lohnen. Wenn er dir Kortison verschreiben will, geh wieder, Kortison bekämpft keine Ursachen sondern nur Symptome.

    Hast du die Möglichkeit, mal ein bißchen Sonne ranzulassen? Also nicht brutzeln, sondern nur ein bißchen Licht und Luft. Kann Wunder wirken.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh, ich hatte das Vergnügen 4 Wochen Sonne darauf scheinen zu lassen. Seit ich wieder hier bin, ist es so schlimm geworden. Aber ich bin seit 4 Wochen wieder hier, da sollten irgendwelche Umstellungserscheinungen eigentlich vorbei sein *seufz*

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Huhu Ella,

    hast du vielleicht in letzter Zeit ein neues Obst oder ähnliches für dich entdeckt. Eine Freundin von mir hat sowas ähnliches von Kiwis bekommen...erst dachten wir, dass es vom Sonnen kommt ...dabei waren es anscheinend die Kiwis....
    Nur mal so als Anregung.

    Wenn du dir es gar nicht erklären kannst, geh lieber zum Arzt damit.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

Ähnliche Themen

  1. was für ein Typ bin ich denn??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 19:34:29
  2. Gesichtsdampfbad -- WIE denn nun? Mit WAS denn nun?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 17:44:12
  3. Was ist denn nun ...
    Von Aladdin Sane im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 13:15:05
  4. Was ist denn mit MUA los?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 17:45:28
  5. ja wie denn?
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 11:27:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •