Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Trauzeugin

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507

    Standard Trauzeugin

    Anzeige
    Meine Freundin bat mich ihre Trauzeugin zu sein
    Die Hochzeit wird standesamtlich in kleinem Rahmen stattfinden. Anstatt großer Feier, will das Brautpaar später nur mit den engsten Angehörigen und Trauzeugen essen gehen.
    Nun frage ich mich, was ich den beiden schenken soll????

    Bei meiner letzten Amtshandlung als Trauzeugin habe ich damals Geld geschenkt aber ich finde das diesmal irgendwie nicht so schön. Nur was sonst? Vielleicht ein Gutschein, aber wofür? Bin total überfordert mit der Frage.
    Weiss auch nicht, wie hoch sowas ausfallen sollte..... Irgendwelche Anhaltspunkte???
    Außerdem frage ich mich, ob da wohl erwartet wird, das ich am Tage der Hochzeit selbst irgendwas organisiere. Was meint Ihr???

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    ...vielleicht ein schönes Fotoalbum für die Hochzeitsfotos oder/und einen Gutschein z. B. für ein schönes Restaurant oder eine Saunaanlage in der Nähe?!

    Da es nur eine kleine Trauung ist, vielleicht weiße Tauben organisieren?!
    Lieben Gruß

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Hochzeitstauben fände ich für den Anlass wohl auch sehr schön. Vorallem würde das der Braut bestimmt gut gefallen.
    Allerdings ist es ärgerlich, wenn das Wetter nicht mitspielt.
    Kämen dann noch Gutscheine, beispielsweise in Form von Wellnessgutscheinen dazu, würde mir das doch ein wenig zu teuer werden *hüstel*
    Ich habe allerdings auch wenig Ahnung, wieviel da so von einer Trauzeugin erwartet wird....

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Wie wäre es mit sowas?

    http://www.filigrav.de/index.php/cat...7oa26ip0loiis0

    Ich finde die Frühstücksmesser toll, sowas benutzt man wirklich es liegt nicht nur rum und über das gravieren kann man es sehr persönlich gestallten. Ich hab solche Messer mal verschenkt und es kam super an.

    Finde auch das garvierte Tortenbesteck zu einer Hochzeit ne super Idee, aber ich frag mich ob man das hinterher noch benutzt.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich würde einfach fragen ob sie sich etwas wünschen und ob sie sich über Spiele o.ä. Aktivitäten freuen würden.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Hochzeitstauben fände ich für den Anlass wohl auch sehr schön. Vorallem würde das der Braut bestimmt gut gefallen.
    Allerdings ist es ärgerlich, wenn das Wetter nicht mitspielt.
    Kämen dann noch Gutscheine, beispielsweise in Form von Wellnessgutscheinen dazu, würde mir das doch ein wenig zu teuer werden *hüstel*
    Ich habe allerdings auch wenig Ahnung, wieviel da so von einer Trauzeugin erwartet wird....
    ...bin mir bei sowas auch immer unsicher, was von einem erwartet wird?! Hat jemand eine Idee?

    Stimmt, Tauben sind vom Wetter abhängig... aber eine ganz tolle Idee!
    Lieben Gruß

    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Hmmmm, wenn ich so an die Braut denke, dann wären die Tauben bestimmt eine tolle Idee.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Erinnert Ihr Euch noch an die Folge von *** and the City wo Carrie sich darüber aufregt, das sie im Laufe etlicher Jahre zig Dollar für diverse Hochzeits- und Geburtsgeschenke ausgegeben hat ohne jemals selbst geheiratet oder geboren zu haben? Und dann eine Party für sich selbst schmeisst um auch mal so viele tolle Geschenke zu bekommen?

    So fühle ich mich grad irgendwie

    Ich freue mich total für meine Freundin und bin stolz ihre Trauzeugin sein zu dürfen. Aber wenn ich mal so an die vielen vielen Hochzeiten denke, auf denen ich schon war. Auch als Trauzeugin und an die vielen vielen Babygeburten und Geburts- und Taufgeschenke....
    Ich glaub, ich muss aus Ermangelung an geplanter Heirat oder Kinderplanung auch mal eine Party für mich schmeissen damit ich auch mal so tolle Geschenke bekomme

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich hab von meiner Trauzeugin einen tollen silbernen Bilderrahmen bekommen, und da ist jetzt ein Foto von uns beiden von meinem Hochzeitstag drin Das war ein tolles Geschenk, besser als ein Fotoalbum (was uns gefuehltermassen jeder andere Gast geschenkt hat) welches wir garnicht nutzen, haben eh alle Fotos digital gespeichert.

    Ansonsten einfach fragen: Wuenscht ihr euch was?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich bin diesen sommer ebenfalls trauzeugin...

    und JA, ich organisiere was!


    zum einen sollen die gäste alle eine irgendwie gestaltete weinflasche mitbringen und sie wissen jetzt schon, dass es ein hochzeitsbuch geben wird, damit sie sich irgendwie vorbereiten können.
    wir werden von den gästen dann polaroidfotos machen, zu denen sie dann irgendwas schreiben, einkleben, was auch immer machen können....

    ich werde eine rede halten.

    und sonst werd ich mir mit dem trauzeugen noch etwas überlegen...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Trauzeugin - was erwartet mich?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 12:20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •