Was ist nur los bei mir? Ich habe in den letzten Wochen folgendes Duft-Problem bei mir entdeckt: Meine Lieblingsdüfte scheinen an mir zu stark zu duften, also wohl urplötzlich! Sei es mein absoluter Liebling Louanges PdG, Essencia loewe oder auch Tova! Wirklich, nur zwei Sprüher, was ich ja nicht gerade als überdosiert empfinde, läßt den Menschen um mich herum die Nase triefen, ich merke, wie sie irritiert sind und so etwas wie eine Allergie entwickeln. Wenn ich nun darin baden würde, ok, das wäre klar, aber ganz bewußt nur zwei Sprüher! Hat sich meine Haut vielleicht verändert, dass sie stärker als bisher die Düfte abgibt? Hormone? Ich selbst empfinde es nicht als so gravierend, aber die Reaktionen meiner Mitmenschen geben mir schon zu denken. Es ist ja nun auch nicht so heiß, dass man sagen könnte, die Düfte seien zu stark. Auf jeden Fall bin ich irritiert und bin mal auf eure Meinung gespannt. Oder gibt es allgemein immer mehr Duftallergiker?
P.S.: Allgemein hatte ich bisher eher das Problem, dass viele Düfte an mir gar nicht hielten. Ich möchte meinen Duft schon auch noch selbst ein wenig schnuppern können.

LG Cassy