Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Getestete Produkte zurückgeben - geht das problemlos bei Yves Rocher?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Getestete Produkte zurückgeben - geht das problemlos bei Yves Rocher?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte mal kurz fragen, ob ihr schonmal getestete Produkte bei Yves Rocher zurück geschickt habt und das Geld ohne Probleme erstattet wurde?

    Auf der HP steht es so, aber bevor ich bestelle wollt ich hier mal hören, ob es auch tatsächlich klappt.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ja, hab ich schon gemacht. Nur gibt es keinen Rücksendeschein, daher muss man das Paket unfrei zurückschicken (auf dem ganz normalen Paketschein "unfrei" ankreuzen). Ich bestelle wenn, dann auf Rechnung, daher habe ich mit Erstattungen keine Erfahrung: Falls ich was zurückschicken muss, zahle ich nur das, was ich behalten habe.

    EDIT: Vorher beim Kundenservice anzurufen, habe ich vergessen zu erwähnen. Stimmt, wenn es sich um einen eher günstigen Artikel handelt, ist das Porto, das YR dafür zahlen muss, höher als der Wert selbst.
    Trotzdem gibt es, wenn man denn tatsächlich was zurücksenden muss, keine andere Möglichkeit außer "unfrei", da es wirklich keine Rücksendescheine gibt.
    Geändert von Tromsöchen (20.04.10 um 13:13:50 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,992
    Ruf einfach an bevor du etwas unfrei zurückschickt, ganz korrekt finde ich die Rücksendeform "unfrei" nicht (ausser die Firma verlangt es), weil das Unternehmen dafür ganz schön hinlangen muss.

    Der kostenlosen Kundenhotline dein Anliegen schildern, meist belassen die es, dass du den Wert des Produktes deiner Rechnung abziehen kannst bzw. eine Gutschrift erhältst und das wars. Ist viel günstiger für die als unfreies Einsenden des Kunden.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    die frage ist doch ein scherz oder?

    du willst im ernst angebrauchte sachen zurücksenden?



    ich wünsche dir ne firma als geschäftsführerin und alle senden die angepantschten sachen unfrei zurück.

    dieses ego-denken nach dem motto "nach mir die sintflut" werde ich wohl nie kapieren.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.06
    Beiträge
    499
    Bei Yves Rocher wird sogar damit geworben, dass man die Ware bei Nicht-Gefallen oder nicht-Vertragen zurückgeben kann.
    Das ist kein Problem, angebrochenes zu retournieren. Würde aber in jedem Fall vorher dort anrufen.
    Die zahlen nämlich 12 Euro für eine unfrei Sendung.
    Daher-unbedingt abklären ob was für z.B. 5,99 zurückgeschickt werden muss, oder ob es sogar einfach von der Rechnung abgezogen werden kann (hatte ich auch schon mal den Fall, da sollte ich die Ware behalten und den Preis abziehen)
    Die sind da wirklich sehr kulant. Der sogenannte "Kauf ohne Risiko" scheint erst mal geschäfts-schädigend wegen der Retouren- lohnt sich für die Firmen auf lange Sicht tatsächlich, weil eher gekauft wird.
    Die Retouren sind da meist schon in der Kalkulation der VK Preise berücksichtigt.
    Also KEIN SCHLECHTES GEWISSEN !

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @Mimmi: Was ist denn daran so schlimm. Bei CCB wird das auch angeboten und es gab noch nie Probleme. CCB muss m. E. damit auch leben, da sie keinen Laden und keine Proben haben und das Zeug eh überteuert ist.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.06
    Beiträge
    499
    Anzeige
    Wie gesagt-auch CCB kalkuliert das mit ein in die Preise...
    Keine Firma macht freiwillig Verlustgeschäfte:-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 13:21:21
  2. Die besten Produkte von Yves Rocher
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 19:07:25
  3. Produkte von Yves Rocher???
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 08:28:35
  4. Yves Rocher Produkte?
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 19:33:07
  5. Yves Rocher-Produkte
    Von Venus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 13:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •