Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Nagelpflege... Brauche mal ein paar Tipps..

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Nagelpflege... Brauche mal ein paar Tipps..

    Anzeige
    So, ich hab mich nun dazu entschlossen, meine Acrylnägel (trage sie seit 10 Jahren) entfernen zu lassen. Ich habe sie damals machen lassen, da ich ganz schlimm Nägel gekaut habe

    Nun möchte ich gern sämtliche Tipps ect. wissen, wie ich meine Nägel schön stark bekomme, mit was ich sie dann am besten feile, mit was ich die Nagelhaut entferne, creme, ect. pp.


  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Also, erstmal bitte vom Profi entfernen lassen, am besten von jemanden, der sich auch mit anschließendem Naturnagelaufbau und Naturnagelmaniküre auskennt.

    Dann kann ich eine Kur mit Microcell light&white (nur 1 % Formaldehy) nur wärmstens empfehlen. Der normal starke Microcell ist auf frisch befreiten Nägeln die Hölle.
    Wenn Du lieber Farbe auf den Nägeln magst, es gibt von Microcell jetzt auch Farb-Pflegelacke, mal Schimmer, mal ohne, mal mehr oder weniger deckend. Da habe ich aber noch keine Erfahrung mit, ich habe nur die Farben getestet.

    Und bitte, hab Geduld! Lieber 1-2 x im Monat zu einer guten Maniküre gehen und durchhalten. Der Nagel braucht meist ein halbes Jahr, bis er einmal komplett rausgewachsen ist.

    Ich bin jetzt 2 1/2 Jahre ohne Kunstnägel und meine langjährige "Nageltante" fragte mich gestern, ob ich denn jetzt wieder Gel hätte, so gut waren die. Ich krieg sie zwar nie wirklich lang, weil ab und zu einer einreißt, aber dank dunkler oder kräftiger NL macht das nix.

    Feilen bitte nur mit Glasfeilen und zum Versiegeln Mineralfeilen und nicht spitz, das mindert die Stabilität.
    1x in der Woche Nagelhaut mit sanftem Enterner und weichem Hufstäbchen oder Holzstäbchen
    entfernen. Nie schneiden!
    Abends einölen. Der Knüller für schnell wachsende, rissige Hornhaut ist abends 8 h Cream.
    Geändert von Michelle (20.04.10 um 12:27:29 Uhr)
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Hi Michelle!

    Ja, ich lasse sie mir Freitag bei meiner Nagelfee entfernen und werde auch in Zukunft alle paar Wochen zu ihr zur Maniküre gehen! Denn irgendwie würde ich doch die 2 Std. da bei ihr schmerzlich vermissen.


    Deine Tipps habe ich mir aufgeschrieben.

    Falls nun wieder Stimmen kommen von wegen "frag doch deine Nagelfee".. tue ich auch noch, keine Sorge. Ich wollte mich nur erstmal auch noch hier umhören. Lieber ein paar mehr Tipps und Meinungen als nur ein, zwei.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Hallo Leidensgenossin! Ich habe seit September keine Gelnägel mehr.
    Inzwischen sind meine Nägel aber einigermaßen resistent. Würde auch Microcell empfehlen
    und Kieselerde Kapseln, seit ich die nehme finde ich, ist es wirklich besser geworden mit meinen
    Nägeln, am Anfang sind sie gesplittert, abgebrochen, alles gleichzeitig.

    Kauf dir ganz viel Nagellack, damit du das "Elend" bunt an malen kannst, ich hab es ohne Lack
    gehasst zu Anfang! Sah so huggelig und häßlich aus.
    Microcell taugt auch als Unterlack.

    Von p2 gibt es Nagelfeilen für brüchige Nägel, die find ich ganz nett.
    Nagelbutter kann ich von Douglas empfehlen, denen ihre Eigenmarke.

    Drücke dir die Daumen das es klappt!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Hi Linni!

    Ja, Nagellack habe ich mir schon besorgt.. in allen möglichen Farben.

    Und Kieselerde-Kapseln werde ich mir dann auch besorgen!

    Bin auch gespannt, wie ich mich dann fühle.. bestimmt ein ganz merkwürdiges Gefühl..

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Es wird zu Anfang sehr sehr komisch sein! Aber das bessert sich.
    Wenn ich auf meiner Tastatur rum klimper und auf meine Nägel sehe dabei, wie filigran das jetzt
    geht ohne die Schaufeln, dann bin ich richtig verliebt!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Also ich habe nach der Entfernung den Total Repair Lack benutzt, darüber Rillenfüller und darüber den Magic Nail Perfector (alles p2). Und die Nägel natürlich ganz kurz getragen.
    Dazu Merz Spezialdragees.
    Nach ein paar Monaten war das Schlimmste überstanden.
    Ich hätte so gerne wieder Gel, ist mir aber zu teuer und zeitaufwändig geworden
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Oh fein, ich glaube, dann muß ich wirklich demächst nochmal in den DM.

    Also meine Acrylnägel sind sehr dünn. Sie sehen eigentlich sehr natürlich aus. Keine Schaufeln oder so. Aber.. naja, ich kanns irgendwie nicht mehr sehen.

    Zudem stehe ich im Moment auf richtig kurze, farbige Nägel.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ICH leg dir mal die p2 aprikosencreme ans herz, generell sind die sachen ganz gut. da gibt es auch ein paar produkte für entfernte kunstnägel.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Also meine Acrylnägel sind sehr dünn. Sie sehen eigentlich sehr natürlich aus. Keine Schaufeln oder so. Aber.. naja, ich kanns irgendwie nicht mehr sehen.
    Meine waren sehr lang und ich hab es richtig genossen kleine, kurze, pinke/lilane/grüne Nägelchen
    über die Tastatur hüpfen zu sehen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 13:56:02
  2. Ebay Erfahrene- Brauche ein paar Tipps
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 15:00:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 15:38:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 23:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •