Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Es ist so unmenschlich

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907

    Standard Es ist so unmenschlich

    Anzeige
    ... und doch oft nicht mehr als eine Randnotiz.

    Es macht mich sehr traurig, so etwas zu lesen!

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...689258,00.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es ist natürlich immer schlimm, wenn Menschen keinen anderen Ausweg mehr sehen als den Freitod.
    Allerdings sehe ich nicht, was an der Abschiebung zu ändern gewesen wäre.
    Im Gegenteil, die Behörden müßten in solchen Fällen noch viel härter durchgreifen und geltendes Recht durchsetzen.
    Natürlich hatte dieser Mann damals als Junge keine Wahl. Seine Eltern haben eben die falsche Entscheidung getroffen. Sie waren Russen und lebten in Lettland. Dass sie dort nach der Unabhängigkeit nicht mehr gut angesehen waren, ist nur zu verständlich.
    Aber warum wanderten sie ausgerechnet nach Dtl. aus? Warum nicht in ihre Heimat, nach Russland? Das wäre naheliegend gewesen und hätte all die nachfolgenden Probleme vermieden.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich bin sehr traurig über diesen jungen Mann. Aber warum warum warum begeht er eine Straftat wenn die ganze Familie in D auf so wackligen Füßen steht. Warum hat er nicht mal eine Sekunde an die Gefahr für seine Familie gedacht, bevor er ins Autohaus einbrach????? Das widerrum verstehe ich einfach nicht

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ich versuche, mein Glück der gnädigen Geburt wertzuschätzen und mir dadurch nicht das Recht herauszunehmen, darüber zu urteilen, wohin andere fliehen und warum!
    Ich finde es sehr schwierig.
    Zudem sollte es nach 12 Jahren in einer so prägenden Phase nicht mehr um Abschiebung gehen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich urteile nicht, ich hinterfrage nur.

    Und ich empfinde meine Geburt in Europa auch nciht als besonders gnädig.
    Ich mußte und muß hart kämpfen, um zurecht zu kommen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich werd zwar sowieso gesteinigt für das, was ich sage, aber: ich finde das nicht unmenschlich. Man ist in Westeuropa in puncto Gesetzesauslegung nun wirklich extremst grosszügig, auch bzw. insbesondere in puncto Aufnahme von allen möglichen Personen aus aller Welt. Aber man kann nicht auf alles und jeden für die Ewigkeit Rücksicht nehmen und illegal bleibt illegal, auch wenn es 5, 10 oder 20 Jahre waren/sind.

    Zudem schliesse ich mich vivian an, in allen Punkten.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ich habe darauf gewartet...

    Ich finde solche Äußerungen tatsächlich sehr kalt und kurzgedacht!

    Mal überlegt, dass unser Reichtum, unser Wohlstand auf dem Rücken jener Menschen aufgebaut ist? Und wir zeigen Ihnen dafür die lange Nase. Ich habe Probleme damit und leide (großes Wort und auch leider nicht genug, um Konsequenzen zu ziehen) darunter!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mal überlegt, dass unser Reichtum, unser Wohlstand auf dem Rücken jener Menschen aufgebaut ist?
    Welcher Reichtum?
    Ich bin nicht reich und das Land, in dem ich lebe, ist es auch nicht.
    Wann hast du das letzte mal einen Blick auf unseren Schuldenstand geworfen?

    Beautybündel, lebst du in Dtl.? In dem Land, das nicht mal genug Geld hat, um die Schlaglöcher des vergangenen Winters zu flicken?
    Und an der Zahl der Millionäre oder Milliardäre gemessen, ist Russland um einiges reicher als Deutschland.
    Und wieso haben wir unseren angeblichen Reichtum Russland zu verdanken? Geschichtlich betrachtet war das eher anders herum.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Welcher Reichtum?
    Ich bin nicht reich und das Land, in dem ich lebe, ist es auch nicht.
    Wann hast du das letzte mal einen Blick auf unseren Schuldenstand geworfen?

    Beautybündel, lebst du in Dtl.? In dem Land, das nicht mal genug Geld hat, um die Schlaglöcher des vergangenen Winters zu flicken?
    Und an der Zahl der Millionäre oder Milliardäre gemessen, ist Russland um einiges reicher als Deutschland.
    Und wieso haben wir unseren angeblichen Reichtum Russland zu verdanken? Geschichtlich betrachtet war das eher anders herum.
    O.K. - ich habe mich in meinem Post auch eher auf Flüchtlinge aus z.B. Afrika bezogen. Und demgegenüber sind wir reich. Ich habe kürzlich einen Bericht einer Ärztin hier lauschen dürfen, die in einem eigentlich reichen Land in Afrika in einem Krankenhaus Dienst geleistet hat. Nicht erst danach wusste ich, dass WIR hier reich sind!

    Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich habe ein nettes zu Hause, trage ausreichend Kleidung und kann (ohne zu Überlegen) z.B. heute Abend lecker essen gehen. ICH EMPFINDE MICH ALS REICH!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    In dem Land, das nicht mal genug Geld hat, um die Schlaglöcher des vergangenen Winters zu flicken?
    Luxusproblem- immerhin haben wir asphaltierte Straßen...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •