Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Unterschied Actipur und Zeniac?

  1. #31
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Anzeige
    [B][QUOTE=kittyK;[/B]2435383]
    Zitat Zitat von Maya24 Beitrag anzeigen
    @ kittyk
    Die Zeniac lp forte würde ich auch nur bei extrem fettiger Haut nehmen. Was bei mir der Fall ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei nicht so fettender Haut schon extrem austrocknet.
    Zusätzlich könntest du bestimmt noch eine Feuchtigkeitscreme nehmen.
    Hast du mehr Mitesser oder Pickel? Denn Zeniac ist eher für Mitesser.
    Actipur trocknet, glaub ich, nicht so aus.



    Ich hab die "normale" Zeniac genommen, aber irgendwie hat sie mir die Haut trotzdem sehr ausgetrocknet....Hab eigentlich eher Mitesser, besonders viele auf der Nase An den Wangen hab ich grad so ganz komische Pickel bekommen, keine Eiterpickel, aber gerötet und sie jucken ganz schön...

    Dann nehme doch für das gesamte Gesicht die Actipurcreme und mach die Zeniac nur auf die Nase.

    Ich mache es so, dass ich die Zeniac auf das ganze Gesicht schmiere, aber die Kinn/Mundpartie auslasse, da das der einzige Teil in meinem Gesicht ist, der nicht so fettig ist und schneller austrocknet.
    Da mach ich dann die Actipur drauf.

    Achja, was auch toll gegen unreine, großporige Haut sein soll ist das Chanel Serum (grün). Es ist halt ziemlich teuer, hab es mir daher bei ebay ersteigert, da ich auch kein finanzielles Risiko eingehen wollte
    Das benutze ich grade als Tagespflege.

  2. #32
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    also sehr zu empfehlen ist auch das Teint Eclat Mat von Clarins... werd ich mir nächste Woche selber besorgen, und ich habe dieselbe Haut wie du. Viele andere hier sind auch überzeugt von dem Make up.
    Und das Double wear light von Estée Lauder. Das werd ich mir auch holen (kann mich wie immer nicht entscheiden).
    Zurzeit nehme ich das superfit von Clinique, ist zwar auch ölfrei und toll... aber gibt nicht so n richtigen Matt-effekt.. eher natürlich.
    Danke für die Tips, das werd ich mir auch mal anschauen
    Bei mir ist es so, dass bei vielen Sachen "mattierend" steht, aber bei mir ist da nichts, von wegen mattierend. Von daher brauch ich wohl schon einen richtigen Matt-Effekt

  3. #33
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Habe heute Morgen den Actipur Reinigungsschaum ausprobiert und fand ihn doch ziemlich austrocknend.
    Deswegen habe ich die Creme dann auch nicht mehr benutzt.
    Findet ihr die Actipur Creme denn sehr austrocknend oder eher nicht?

    Das Shiseido Pureness MU ist wirklich sehr natürlich, ich mag dieses zugekleisterte Gefühl nämlich auch gar nicht. Allerdings ist ist auch nicht wirklich günstig.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  4. #34
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Hab vorgestern Zeniac abends benutzt und gestern morgen Actipur...Nun hab ich von der Stirn an über die rechte Wange ganz schlimmen Ausschlag bekommen...Juckt fürchterlich und ist sehr gerötet. Werd morgen wohl gleich zum hautarzt gehen müssen

  5. #35
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Zitat Zitat von kittyK Beitrag anzeigen
    Hab vorgestern Zeniac abends benutzt und gestern morgen Actipur...Nun hab ich von der Stirn an über die rechte Wange ganz schlimmen Ausschlag bekommen...Juckt fürchterlich und ist sehr gerötet. Werd morgen wohl gleich zum hautarzt gehen müssen
    Oh je du Arme
    Weisst du denn mittlerweile genaueres? Was hat der Arzt gesagt?

    LG und gute Besserung
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  6. #36
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Zitat Zitat von kittyK Beitrag anzeigen
    Hab vorgestern Zeniac abends benutzt und gestern morgen Actipur...Nun hab ich von der Stirn an über die rechte Wange ganz schlimmen Ausschlag bekommen...Juckt fürchterlich und ist sehr gerötet. Werd morgen wohl gleich zum hautarzt gehen müssen
    Oh weija: das hatte ich vor Jahren mal vom Ultraclearsil. Da hatte ich das ganze Gesicht voller juckender Quaddeln, die dann wässrig aufgingen. Ging aber auch von allein wieder weg, zum Arzt bin ich damals nicht gegangen, obwohl es super gejuckt hat.

    Gute Besserung!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #37
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Dankeschön, ihr seid lieb Der Arzt meinte es könnte eine Sonnenallergie sein oder auch daran liegen, dass ich es in Kombi mit der Sonne nicht vertragen hab oder überhaupt nix für mich ist... Hab so ne leichte Cortison Creme verschrieben bekommen. Hoffe sehr, dass sie schnell wirkt...

  8. #38
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Ohwei!!
    Dass Zeniac nichts für empfindliche Haut ist kann ich mir aber auch gut vorstellen.
    Das sollten wohl wirklich nur Leute mit fettiger Haut nehmen, die auch nicht so empfindlich sind.
    Meine Haut ist zum Glück ziemlich robust und sehr fettig (leider)
    Ich habe keine Probleme mit den Sachen. Im Gegenteil, meine Haut sah schon lange nicht mehr so gut aus. Bin heute sogar ungeschminkt an die Arbeit gefahren!!!!!
    Das hab ich schon seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr gemacht!!!

    @ Tanne
    Ich finde nur Zeniac LP forte sehr, sehr austrocknet. Aber das ist gerade das richitge für mich.
    Actipur find ich nicht sehr austrocknent.
    Aber da kann ich ja eigentlich auch nicht mitreden.

  9. #39
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Ich wollte mir jetzt das Zeniac richtig bestellen.
    Aber in den Versandapotheken sind überall noch die blauen Schachteln abgebildet.
    Die neuen sind doch grün und weiß.
    Ich will aber die Neuen
    Gibts da einen Unterschied?

  10. #40
    Registriert seit
    26.04.10
    Beiträge
    10
    Anzeige
    Zitat Zitat von Badeverixe Beitrag anzeigen
    Ich habs in der Apotheke gekauft, aber übers Internet bekommst du es ja günstiger.
    hier noch eine Möglichkeit zum Preisvergleich.
    http://www.apomio.de/kategorie/kosmetik-pflege.html

    Zeniac gibt es auch als Rollstift. Das find ich praktisch für einzelne Pickel. Ansonsten trocknet das die Haut zu sehr aus finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Zeniac, Actipur + ?
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:17:40
  2. Zeniac, Actipur: der Sammeltread
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 11:28:34
  3. Zeniac oder Actipur?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 22:16:36
  4. Actipur und Zeniac - bin positiv überrascht!
    Von Kay.Lee im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 08:43:24
  5. Zeniac, Actipur und Alphacid abzugeben
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 12:43:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •