Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: An die Nagellackexpertinnen...

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265

    Standard An die Nagellackexpertinnen...

    Anzeige
    Und zwar hat meine Mutter einen wunderschönen schokobraunen Nagellack von Essence... leider bilden sich beim trocknen immer Bläschen obwohl sie einen Unter- und Überlack verwendet, die einzelnen Schichten gut trocknen läßt und diese auch nur sehr dünn aufträgt... hättet ihr mir vielleicht einen Tip was sie noch machen könnte? Oder könntet ihr mir alternativ Lacke von anderen Firmen empfehlen bei denen sowas nicht passiert und die im Farbbereich von Milchkaffee bis dunkler Schokolade liegen, nicht zu rotstichig sind und deren Finish von cremig bis leicht schimmernd reichen... für entsprechende Vorschläge wäre ich wirklich dankbar... ^^

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Schüttelt sie den Lack vor dem Auftragen? Dann entstehen nämlich kleine Bläschen in der Flasche, die dann auf die Nägel transferiert werden.

    Alternativ soll man die Flasche zwischen den Händen rollen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.09
    Beiträge
    297
    Ich hole den Thread noch einmal hoch, da ich das gleiche Problem habe und ich mir Hilfe erhoffe

    Der Unterschied zu meiner Vorrednerin allerdings besteht darin, dass ich weder meinen Nagellack schüttel noch sonst etwas damit tue. Ich habe nur festgestellt, dass, seitdem ich keine Gelnägel mehr habe,s ich ständig diese kleine Bläschen bilden. Mit Gelnägeln + Nagellack hatte ich nie das Problem. Es sieht aber wirklich sehr unschön aus mit den Bläschen.

    Habt ihr eine Idee?

    Liebe Grüße und danke im Voraus!
    Meine MAC-Clarins u.a.-Liste: (teilweise reduziert!!)
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=223074

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ehrlich, das mit den Bläschen ist mir bisher nur bei sehr günstigem Lack ab und an passiert. Deshalb benutze ich seit Jahren keinen Drogerielack mehr... !
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Das kann gut sein das es an Drogerielacken liegt.
    Wobei ich das Problem noch nie hatte, streife das Bürstchen auch an der Seite immer leicht ab
    nach innen versteht sich, damit nichts anpappt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe das, wenn ein Lack schon etwas angedickt ist. Aktuell mit Catrice Rillenfüller. Gestern mit einen ganz neuen Orly lackiert und Catrice drunter und schwupps Bläschen. Manchmal vertragen sich Top- oder Basecoat auch nicht mit dem Farblack. Meine Chanels mögen z. B. keinen CK Topcoat.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne das mit den Bläschen nur im Sommer, wenn es zu heiß ist (was aber im Moment ja nicht der Fall ist). Also z.B. sollte man beim Lackieren und Trocknen nicht in der prallen Sonne sitzen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Lass mal die einzelnen Schichten etwas länger trocknen, bei mir lag es daran.
    liebe Grüße blossom

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.09
    Beiträge
    297
    Danke für eure Tipps.
    Dass es an den Drogerielacken liegt, glaube ich weniger, da ich zu meinen "Gel"-Zeiten diese auch genutzt habe.

    Ich probiere mal das längere Warten zwischen den Schichten. Ich bin nämlich immer so ungeduldig und lackiere bestimmt nach 3 Minuten nach... Wie lange wartet ihr?
    Meine MAC-Clarins u.a.-Liste: (teilweise reduziert!!)
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=223074

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Anzeige
    Mehr als 3 Minuten lasse ich eine Schicht aber auch nicht trocknen. Vielleicht vor dem Überlack, aber zwischen den einzelnen Farbschichten nicht.
    Ich denke auch, dass Farb- und Unterlack nicht miteinander harmonieren.

Ähnliche Themen

  1. Nagellackexpertinnen hier entlang...
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 07:29:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •