Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Bei deutschen Frauen ist das anders.....

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601

    Standard Bei deutschen Frauen ist das anders.....

    Anzeige
    Hatte gestern ein lustiges Parfum-Erlebnis, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Ich stöberte in der Parfumerie-Abteilung eines größeren Kaufhauses herum, als mein Lieblings-Chanel-Verkäufer auf mich zutrat, Hallo, wie geht es Ihnen denn etc. pp.
    Nachdem wir ein bißchen über das Chanel-Sortiment geplaudert hatten, fragte er mich, ob er mir mal einen floralen Duft aufsprühen dürfte, verbunden mit den Worten:

    "Sie tragen immer solche schweren Düfte (häh?), bei Ihnen mit Ihrer femininen Sinnlichkeit entwickeln die sich immer sehr muskig, bei deutschen Frauen ist das nicht so, die haben mit schweren Düften ja eher Probleme....."


    Auf meine Frage, wofür er mich denn halte, wenn nicht für eine deutsche Frau: nun ja, irgendwie dachte ich an etwas Slawisches... (er selbst scheint irgendwie orientalische Wurzeln zu haben).

    Ja, sicher, Mann Gottes, aber das war -wenn überhaupt- vor ca. 400 Jahren.

    Kurz und gut: er sprühte mir irgendein neues Dior-Wässerchen auf ein Kärtchen, floral-sauber, geht bei mir gar nicht. Komplett langweilig.

    Allerdings hat er mich schon irgendwie ins Grübeln gebracht.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ist ja süß, das hat er aber nett gemeint!!
    :-)
    Vielleicht hast Du noch irgendwelche coolen Gene aus vorherigen Generationen dir Dir eine Haut-Duftumwandlung in Richtung Musk/skinscent für die schwersten Hämmer ermöglichen? Soweit ich weiss träst Du gern Chypré, oder? Unter "schwer" verstehen viele ja orientalische Parfums.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    Ist ja süß, das hat er aber nett gemeint!!
    :-)
    Vielleicht hast Du noch irgendwelche coolen Gene aus vorherigen Generationen dir Dir eine Haut-Duftumwandlung in Richtung Musk/skinscent für die schwersten Hämmer ermöglichen? Soweit ich weiss träst Du gern Chypré, oder? Unter "schwer" verstehen viele ja orientalische Parfums.
    Ja, das hast Du richtig in Erinnerung, und ich trug gestern Jean Louis Scherrer, was ich gar nicht so schwer finde....
    Na ja, slawische Wangenknochen habe ich ja....und ein paar sonstige coole Gene sind natürlich auch nicht schlecht.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich lehn mich jetzt mal aussem Fenster: vielleicht findet er Dich einfach nur TOOOOLLLL und wollte Dir auf "professionelle" Art und Weise sagen dass Du immer so tooooolll riechst?!

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich würde es auch für ein Kompliment halten. Scherrer gehört übrigens auch zu meinen Lieblingsdüften, und ich finde ihn schon etwas "schwer" (jedenfalls meinten das meine Kolleginnen), zumindest den Originalduft, Scherrer II riecht ja wieder ganz anders.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen

    "Sie tragen immer solche schweren Düfte (häh?), bei Ihnen mit Ihrer femininen Sinnlichkeit entwickeln die sich immer sehr muskig, bei deutschen Frauen ist das nicht so, die haben mit schweren Düften ja eher Probleme....."
    ? ich verstehe den Satz nicht

    Deutsche Frauen haben mit schweren Düften Probleme. Dich hält er aber nicht für eine deutsche Frau, sondern für eine slawische. Ok, super!
    Und wieso empfiehlt er dann ein floral-sauberes Düftchen? Das wäre nach seiner Auffassung doch eher was für die deutsche Frau.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Tja das ist wohl auch Ansichts.. err eher Nasen-Sache. Ich persönlich habe ein megafeines Näschen, für mich ist fast alles zu intensiv, schwer, süß, ...
    (Darum suche ich nichts Neues, bin froh, dass es noch die "alten" gibt)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich musste den Satz auch drei Mal lesen.

    Ich interpretiere ihn so: Deutsche Frauen tragen immer ganz leichte Düfte. Du trägst schwere Düfte. Er hält dich aber nicht für eine Deutsche. Er meint, dass du mal was lieblicheres ausprobieren solltest. Bei deinem Typ (slawisch) würde ein floraler Duft sehr gut passen, da sich schwere Düfte an deinem Typ zu herb oder muskig entwickeln.
    Er hält dich für sinnlich und sehr feminin, von daher passt auch ein leichter Duft, der das unterstreicht.

    Ich denke mal das hat er gemeint, von daher kam er dann auch mit dem floralen Duft um die Ecke.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Ich musste den Satz auch drei Mal lesen.

    Ich interpretiere ihn so: Deutsche Frauen tragen immer ganz leichte Düfte. Du trägst schwere Düfte. Er hält dich aber nicht für eine Deutsche. Er meint, dass du mal was lieblicheres ausprobieren solltest. Bei deinem Typ (slawisch) würde ein floraler Duft sehr gut passen, da sich schwere Düfte an deinem Typ zu herb oder muskig entwickeln.
    Er hält dich für sinnlich und sehr feminin, von daher passt auch ein leichter Duft, der das unterstreicht.

    Ich denke mal das hat er gemeint, von daher kam er dann auch mit dem floralen Duft um die Ecke.
    Ja, ich denke, er meinte das genauso. Ich habe es eigentlich auch nicht so richtig verstanden, deshalb grübele ich ja

  10. #10
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Anzeige
    ....sorry, ich bin blond, da muss ich nachher nochmal lesen und versuchen zu verstehen :-) Wahrscheinlich mag er dich und muskig und Sinnlichkeit sprechen wohl dafür :-)
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

Ähnliche Themen

  1. Frauen/Promi-Frauen, die richtig gut "altern"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 19:22:51
  2. Die deutschen Fußballfrauen...
    Von Krichi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 23:33:26
  3. Samstagabendprogramm im deutschen TV
    Von Badeverixe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 12:16:11
  4. deutschen frauen sind egoistisch
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 09:29:39
  5. In welchen deutschen Städten...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 15:55:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •