Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Beziehung und die 'Schmetterlinge' die verfliegen

  1. #11
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Anzeige
    hm, na wenn sie so komisch wirkt ist es sicher auch schwierig für den Partner, Vertrauen zu haben. Wobei er ja nicht weiss, wo der Schuh drückt.

    Ich würd da auch kein Fass aufmachen. Ist doch nichts passiert. Aber man könnte und sollte mal generell darüber reden, was der jeweils andere an der Beziehung auszusetzen hat oder eben nicht und versuchen, zu optimieren, falls nötig. Der Anlass tut doch eher weniger zur Sache

    Ausserdem, wenn sie so "emotional" ist, dann haut so was halt schlimmer aus der Bahn. Aber das gibt sich wieder. Kopf hoch.

    Mich persönlich würde so was nur dann so mitnehmen, wenn wirklich ein generelles Problem da wäre, das ich mir selbst nicht eingestehen möchte oder aus Schuldgefühlen. Wobei mir beides noch nicht unterkam, glücklicherweise, jedenfalls nicht in einem solchen Zusammenhang
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich verstehe auch nicht, warum es unfair sein soll, wenn man dem Partner nicht sofort davon berichtet, daß mal die Gedanken (!!) von ihm abgewichen sind.
    Überfordert euch doch nicht! Wir sind alle nur Menschen. Die Gedanken sind frei, und in jeder Beziehung gibt es gute und schlechte Tage.
    Warum solltest du deinen Partner mit einem anderen Mann fuchsig machen.
    Sortier deine Gedanken und warte ab.
    Diese Gefühls-Inkontinenz ist genauso schlimm wie gar nicht miteinander zu reden.

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Das mit dem Partner sprechen, hatte ich nicht so auf den anderen Mann bezogen sondern eher auf die allgemeine Situation. Baby, keine Lust auf Zärtlichkeit, Gefühlsschwankungen usw.. Ich finde schon, dass vielleicht ein paar erklärende Worte gut wären, denn sonst weiß er ja gar nicht was los ist. Das meinte ich mit nicht fair. War etwas undeutlich erklärt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #14
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Das ist eine schwierige Situation.

    Bei mir hat es damals auch so angefangen und als die Zeit verging wurde ich in meiner Beziehung immer unglücklicher. Es gab aber noch mehrere Probleme, die sich nicht klären konnten.

    Du scheinst aber in Deiner Beziehung glücklich zu sein. Wie ist es denn wenn du z.b. von ihm getrennt bist, vermisst du ihn, freust du dich wenn du wieder da bist??

    Was mir gerade durch den Kopf gegangen ist, siehst du deinen Kollegen denn noch??? Es ist ja nichts passiert und eine schwärmerei oder Anziehungskraft ist ja nichts schlimmes, vielleicht haben deine Hormone ja verrückt gespielt und beim nächsten mal sehen, ist das alles wieder weg.

    Ich glaube auch, dass das mit dem Kinder bekommen zu tun haben könnte. Du willst noch nicht, ich würde ihm das auf alle fälle sagen.

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Nein, den Kollegen sehe ich nicht mehr. Hab mit meinem Partner erstmal gestern über den Kinderwunsch gesprochen - den ich jetzt erstmal wieder ruhig angehen lasse. Ansonsten sehe ich auch gerade keinen Sinn darin, ihm das mit dem Kollegen zu erzählen. Das würde doch schon arg am vertrauen dann nagen - es ist ja auch GARNIX passiert. Jetzt werd ich wohl erstmal abwarten müssen wie sich der Rest so entwickelt.

    Schade das nicht auch noch die Beautys antworten denen es viell. auch mal konkret so erging ;-)

    Vielen Dank schonmal an alle.
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich denke das es vielen mal so ging, nur viele verdrängen/vergessen es auch einfach wieder

    In meiner letzten Beziehung habe ich auch des öfteren fremdgeschwermt, aber da war die Beziehung an sich nicht ganz okay. Das ist bei dir nicht der Fall, darum bin ich keine große Hilfe, sorry.

    Grundsätzlich finde ich aber, ist diese Fremschwämerei eher ein Warnsignal ist - das soll nun gar nicht so negativ rüberkommen wie es im ersten Moment vielleicht klingt - ob in der Beziehung alles so ist wie du es möchtest, bzw. für dich so richtig ist.
    Gut möglich das die Babyplanung einfach etwas aus der Bahn geworfen hat und du für diesen Gedanken einfach mehr Zeit brauchst.

    Und mach dir nicht so viele Gedanken über das Fremdschwärmen, da steigerst du dich sonst nur rein.

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Cosmanova,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, und mir geht es auch - hin und wieder - so, dass mir auch andere Männer gefallen. Ich finde es auch nicht wirklich verwerflich, denn ich bin auch nur ein Mensch, und "nur" weil ich eine feste und glückliche Beziehung habe, bin ich doch nicht blind, taub usw.

    Ich bin mit meinem Partner schon sehr lange zusammen, die Beziehung hat schon viel ausgehalten, und ich bin rundherum glücklich. Allerdings ist es nach vielen gemeinsamen Jahren natürlich anders als in den ersten Monaten, in denen man bis über beide Ohren verknallt ist. Als ich das 1. Mal einem anderen Mann gegenüber diese Schwärmerei/ eine ***uelle Anziehung/ eine Verknalltheit oder wie auch immer man das nennen soll gespürt habe, war ich auch sehr verwirrt und unsicher. Ich denke nicht, dass es das nur gibt, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt, sondern dass das einfach Typsache ist. Mir hat dann sehr geholfen, mich zu fragen, ob ich wohl nach X Jahren mit dem anderen/ neuen Mann auch so eine tolle Beziehung haben könnte wie mit meinem aktuellen Partner. Und das konnte ich mir bisher mit keinem anderen Mann auch nur annähernd so vorstellen. Und letztendlich geht es ja nicht um die erste Verliebtheitsphase (die ist zwangsläufig auch mit einem neuen Partner irgendwann vorbei) , sondern darum, welchen "Zustand" die Beziehung auf Dauer hat.

    Vielleicht hilft Dir ja dieser Ansatz weiter.

    Zum Thema Kinderwunsch kann ich nur sagen, dass ich die Entscheidung für ein Kind für die größte und weitreichendste Entscheidung in einer Beziehung halte, denn durch ein Kind ist man sein Leben so eng miteinander verbunden, wie durch nichts anderes. Dass man sich vor einem solch großen Schritt nocheinmal ganz intensiv mit der eigenen Beziehung auseinandersetzt, wie Du es gerade tust, kann ich auch gut verstehen. Mit einem gemeinsamen Kind rutscht eine Beziehung automatisch auf eine andere Ebene, und der potentielle Vater der eigenen Kinder muss natürlich auch noch sehr viel mehr Kriterien erfüllen, als der Partner/Liebhaber.

    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, das alles etwas lockerer und als normal anzusehen und die Familienplanung vielleicht erst mal um eine Weile zu vertagen, und dann kannst Du Dir ja mit etwas Abstand nochmal neu Gedanken dazu machen.

    LG
    Sunny

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:01:33 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ja hier meld, hier ist immernoch Spannung nach gut 10 Jahren. Wir sehen uns auch nicht täglich, meist nicht mal wöchentlich..das ist das Geheimnis der Verliebtheit.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Warum sollte man hier irgendwas beichten (was denn?) oder reden, nur weil man mal drei Sekunden an nen anderen gedacht hat und etwas geflirtet hat? Verstehe ich nicht und halte ich für absolut unnötig und übertrieben.

    Ansonsten halte ich das Schmetterlings-Gedöns für überbewertet und unwichtig und glaube nicht daran, dass man nach 20, 30 Jahren noch Schmetterlinge im eigentlichen Sinn im Bauch hat. Ich weiss auch nicht, was das bringen soll. Das ist nicht das, was die Beziehung ausmacht. Das Vertrauen, der Alltag, das ist das, was es echt und wahr macht. Nur weil ein Alltag da ist, heisst das noch längst nicht, dass alles eingeschlafen sein muss - das ist natürlich auch nicht das Wahre. Aber unter Schmetterlingen verstehe ich das "zitter zitter, ui bin ich nervös, jetzt seh ich ihn gleich" und so was gibts bei mir bei den ersten drei Dates, aber sicher nicht nach 5, 10, 15 Jahren. Und eben, was hat man davon.

    Die Spannung kann man trotzdem sehr wohl aufrecht erhalten, auch ohne Schmetterlings-Kram, aber das müssen beide wollen. Man kann sich auch ohne Kribbeln sehr wohl und vollumfänglich bewusst sein und sich immer wieder bewusst machen oder erkennen, dass man den Menschen will und keinen anderen.

    Und jetzt: du bist unglücklich, aber nicht, weil das Kribbeln nicht da ist - das ist vorgeschoben - sondern weil du glaubst oder weisst, dass er nicht der Richtige ist (Gründe sind da eigentlich nebensächlich) und/oder die Beziehung in eine Richtung geht - Kinder - die du nicht oder noch nicht willst.

Ähnliche Themen

  1. beziehung vorbei
    Von nita87 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 23:02:08
  2. Schmetterlinge im Bauch
    Von blubber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 11:50:34
  3. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  4. Schmetterlinge
    Von Heidi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 16:42:37
  5. Beziehung: Würdet ihr das tun?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 16:37:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •