Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Beziehung und die 'Schmetterlinge' die verfliegen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Beziehung und die 'Schmetterlinge' die verfliegen

    Hallo liebe Beautys,

    mich beschäftigt gerade das Thema Beziehung.

    Ist es denn normal, in einer längeren Beziehung sich ab und an nicht sicher zu sein, ob es 'Das' ist ?

    Ich weiß, dass es normal ist, dass die erste Verliebtheit nicht bleibt und mit den Jahren diese 'Schmetterlinge' im Bauch nicht mehr so fliegen. Doch jedesmal in einer längeren Beziehung (aktuell 3 Jahre) merke ich, wie mir dieses Gefühl manchmal sehr fehlt. Der Alltag scheint das alles aufgefressen zu haben. Man kennt den Partner sehr gut und es ist halt nicht mehr so spannend wie am Anfang. Ich weiß dass das alles normal ist. Und ich möchte wegen diesen Gefühlen auch nicht zum Beziehungshopper mutieren. Da gibt es ja einige, die sich immer wieder neue Partnerschaften suchen, weil sie denken da stimmt was nicht, wenn die 'Schmetterlinge' nicht mehr da sind.

    Ich hatte bis vor kurzem überhaupt keine Zweifel an meiner Partnerschaft. Aber durch eine Geschäftsreise..... naja, ich hab mich von einem netten Kollegen etwas angezogen gefühlt. Da war diese Spannung wieder da - das kribbeln.... Es ist rein GARNIX passiert - bis auf ein wenig geflierte und eben diese Gefühle die bei mir dann aufgetaucht sind. Habe hier gelesen, dass solche 'Schwärmereinen' wohl nicht so wild sein sollen, aber bei mir hat das jetzt irgendwie meinen Gefühlszustand in Frage gestellt. Ich weiß nicht ob das wirklich normal ist ? Ob alles trotzdem in meiner Beziehung stimmt ? Mein Partner ist der Beste der Welt und ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass es einen anderen 'Besseren' Mann für eine Frau geben könnte..... aber wieso bin ich so durcheinander ?

    Leider ist mir das schon mit den letzten langjährigen Beziehungen passiert - die 'Schmetterlinge' waren weg, die Anziehungskraft, das Spannende fehlte, der Alltag erhielt einzug..... und mir fehlte da sehr was.
    Ich will nicht, dass es wieder so wird....

    Gibt es überhaupt lange Beziehungen wo man die Spannung und die 'Schmetterlinge' wie am Anfang spürt ? Wo man sich wie am Anfang so leidenschaftlich vom Partner angezogen fühlt ? Einem heiß wird und nix mehr sagen kann wenn man ihn sieht ? Oder ist das wirklich nur der Hormoncocktail der bei jeder Beziehung mit der Zeit 'normal' wird und verschwindet ?

    Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen über eure Erfahrungen plaudern. Meine Gedanken drehen sich nur im Kreis und andere Gedankengänge können da manchmal seeeehr hilfreich sein.

    Viele Grüße
    Cosmi
    Geändert von Cosmanova (21.04.10 um 10:23:59 Uhr) Grund: was ergänzt
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. beziehung vorbei
    Von nita87 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 23:02:08
  2. Schmetterlinge im Bauch
    Von blubber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 11:50:34
  3. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  4. Schmetterlinge
    Von Heidi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 16:42:37
  5. Beziehung: Würdet ihr das tun?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 16:37:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •