Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Layern oder nicht layern: Das ist hier die Frage!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich layere auch sehr gerne. Ich habe das Gefühl meiner Haut bekommt es besser, als nur eine fette Creme. Lieber zwei dünne Schichten, als eine dicke.

    Da halte ich es wie bei der Kleidung.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich layere gerne. So bin ich am flexibelsten den jeweiligen ansprüchen meiner Haut geracht zu werden. Heute ist sie eher fettig, morgen eher trocken ... so kann ich das am besten ausgleichen

    Ich verwende Thermalwasser, dann ein beruhigendes Serum, dann eine allgemeine Feuchtigkeitscreme und für die Wangen eine extra Creme.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich layere nicht.

    Morgens:

    Reinigung

    keine GW. Mag meine Haut nicht, davon bekomme ich nur Pickel

    Creme mir LSF. Im Winter eine reichhaltige im Sommer eine normale. Es muss eine sein die alleine reicht ohne Serum und tralala.

    Augencreme

    Abends:

    Reinigung

    Creme

    auf das Kinn ein wenig AHA/BHA.

    Das geht alles recht schnell und meiner Haut geht es gut damit.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich layere auch, denn ich habe noch keine Creme gefunden, die alle meine Ansprüche befriedigt. Morgens benutze ich Thermalwasserspray, Serum 1 (Vitamin C), Serum 2 (sonstige Antioxis), dann Sonnenschutz und dann Puder. Abends eine Creme mit Retinaldehyde und danach mindestens noch eine Nachtcreme, manchmal auch noch ein Serum. Ach ja, BHA bau ich auch manchmal noch ein.

    Ich frage mich allerdings auch manchmal, ob das nicht etwas zuviel des Guten ist und ob meiner Haut dieser Mix an verschiedenen Incis wirklich bekommt. Andererseits ist meine Haut zur Zeit relativ schön und ich relativ zufrieden - was will man mehr.

    Ach ja, meine Frage an alle "Schicht-Arbeiterinen": Wie lange wartet ihr denn zwischen den einzelnen Schichten? Bei dieser Frage bin ich mir noch etwas unschlüssig, vor allem bei meiner morgendlichen Prozedur.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Morgens wird gelayert Serum & Tagescreme & Augencreme, abends garnicht. Da kommt nur das einzelne Produkt ohne jegliche Zusatzmittel. Gesichtswasser ist bei mir auch irgendwie kein layern.

    Mein neustes Ding, bei Masken layern, d. h. Booster in Form von Ampulle oder ähnlichem noch unter die Maske 'packen'.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Ich layere meist Serum unter Creme. Lasse ersteres aber auch schon mal weg (letztere selten, kann aber vorkommen, v.a. bei warmen Temperaturen).
    Serum will ich eher wegen der Wirkstoffe, Creme eher wegen Fett/Feuchtigkeit.
    Ansonsten gibt es noch punktuell was auf Pickel, falls vorhanden (leider meistens )

    Ach so, alles was zu Makeup/Deko gehört, betrachte ich eigentlich nicht als Layern.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Ich layere gar nicht gerne. Mittlerweile nehme ich Seren hauptsächlich als Primer unter der Foundation oder als alleinige Nachtpflege. Mir widerstrebt es irgendwie in letzter Zeit, mehrere Schichten aufzutragen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Ich layer auch immer...je nachdem was für ansprüche meine Haut hat...
    Bei mir siehts so aus:

    Thermalwasser
    Feuchtigkeitscreme
    Augencreme
    Creme gegen trockene Stellen
    Creme gegen Pickel



  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich layere meist Serum unter Creme. Lasse ersteres aber auch schon mal weg (letztere selten, kann aber vorkommen, v.a. bei warmen Temperaturen).
    Serum will ich eher wegen der Wirkstoffe, Creme eher wegen Fett/Feuchtigkeit.
    Ansonsten gibt es noch punktuell was auf Pickel, falls vorhanden (leider meistens )

    Ach so, alles was zu Makeup/Deko gehört, betrachte ich eigentlich nicht als Layern.

    Das kann ich fast alles unterschreiben .

    In meiner Weleda Mandelcreme ist ja fast nix drin (deshalb vertrage ich sie ja auch super), deshalb mische ich mir regelmässig ein Hy-Gel mit ein bisschen was drin.

    Sonnencreme nehme ich keine für's Gesicht, da genügt mir meine MF.

    @ Hansa, Maskenlayern mache ich auch : Alverde Kiwi-Ampulle unter ein Alverde-Maskensachet.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Nach Reinigun und Tonic: Serum, Creme, Augencreme. Basta.

    Mehr würde mich verrückt machen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Layern
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 10:41:06
  2. Layern bei trockener Haut oder nicht!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 17:26:28
  3. Layern ?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:05:19
  4. Neue Creme, oder eher layern?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 14:53:45
  5. PeM layern?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •