Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Layern oder nicht layern: Das ist hier die Frage!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Layern oder nicht layern: Das ist hier die Frage!

    Anzeige
    Herzlich willkommen zu einer neuen Folge aus der allseits beliebten Reihe: Birds Fragen, die die Welt bewegen.

    Layert ihr? Wenn ja, wieviele Schichten? Weil ihr es mögt oder weil es nicht anders geht? Ich will alles! wissen.

    Ich kann nicht ohne, auch wenn ich es manchmal schön fände, nur eine Creme für alles zu haben. Da ich die noch nciht gefunden habe und das für meine Haut wahrscheinlich auch gar nicht geht, layere ich. Andererseits finde ich es auch nett, hat irgendwie Wohlfühlfaktor. Nur zu viele Schichten mag ich nicht, also Serum 1, Serum 2, Wässerchen, Creme 1, Creme 2, Primer, Foundation, Puder, wieder Wässerchen.... Irgendwann ist es doch zu viel.

    Und ihr?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Ich layere nur erst Thermalwasserspray, dann Creme, dann Foundi, dann Puder und dann ggf. noch mal
    Thermalwasserspray. Ich bin da ganz minimalistisch!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    wow also ich bin gar kein fan vom layern, allein schon wegen der vielzahl von incis und parabenen mit denen sich meine haut dann rumärgern muss .
    ich wasche mich dann kommt thermal wasser, dann creme und eventuell foundi, das wars. puder über der foundi wäre mir schon wieder eine schicht zuviel
    @bird: was meinst du denn mit creme 1 und creme 2 oder serum 1 und 2? nimmst du zwei versch. seren?

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Serum, Creme, Augencreme, evtl. Primer, Foundation, bisschen Puder ... nein, ich layere nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich layere gerne, weil ich dann den wechselnden Bedürfnissen meiner Haut, je nachdem, ob ich gerade eine Maske gemacht habe oder ob das Wetter sich ändert, schnell entsprechen kann. Ich reinige, dann nehme ich toner, BHA/AHA, Serum, Feuchtigkeitsspray, Creme. Und dann das make-up.
    Abends ist es nur differin nach der Reinigung, ob ich Nachtcreme verwende, entscheide ich dann spontan.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich würde gerne ein Serum unter meiner Creme verwenden, einfach so aufgrund des Luxusfaktors , aber meine Haut mag das nicht auf die Dauer. Ich bekomme IMMER Pickel, wenn ich das mehrere Tage hintereinander mache. Deshalb sind meine Schichten im Moment nur: geliger Toner, Creme, Augencreme, und an Schminktagen noch Primer, Foundation, Puder und das Clarins Fix Makeup (wobei ich beim letzten Schritt den Vorteil noch nicht ganz sehe).

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich layere auch sehr gerne. Ich habe das Gefühl meiner Haut bekommt es besser, als nur eine fette Creme. Lieber zwei dünne Schichten, als eine dicke.

    Da halte ich es wie bei der Kleidung.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich layere gerne, weil ich dann den wechselnden Bedürfnissen meiner Haut, je nachdem, ob ich gerade eine Maske gemacht habe oder ob das Wetter sich ändert, schnell entsprechen kann. Ich reinige, dann nehme ich toner, BHA/AHA, Serum, Feuchtigkeitsspray, Creme. Und dann das make-up.
    Abends ist es nur differin nach der Reinigung, ob ich Nachtcreme verwende, entscheide ich dann spontan.
    Ich mache es so ca. wie Janne, denn ich glaube auch nicht, dass es eine Creme gibt die alles beinhaltet.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich layere gerne. So bin ich am flexibelsten den jeweiligen ansprüchen meiner Haut geracht zu werden. Heute ist sie eher fettig, morgen eher trocken ... so kann ich das am besten ausgleichen

    Ich verwende Thermalwasser, dann ein beruhigendes Serum, dann eine allgemeine Feuchtigkeitscreme und für die Wangen eine extra Creme.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich layere nicht.

    Morgens:

    Reinigung

    keine GW. Mag meine Haut nicht, davon bekomme ich nur Pickel

    Creme mir LSF. Im Winter eine reichhaltige im Sommer eine normale. Es muss eine sein die alleine reicht ohne Serum und tralala.

    Augencreme

    Abends:

    Reinigung

    Creme

    auf das Kinn ein wenig AHA/BHA.

    Das geht alles recht schnell und meiner Haut geht es gut damit.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Layern
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 10:41:06
  2. Layern bei trockener Haut oder nicht!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 17:26:28
  3. Layern ?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:05:19
  4. Neue Creme, oder eher layern?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 14:53:45
  5. PeM layern?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •