Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schulranzen Infos gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217

    Standard Schulranzen Infos gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    hier gibt es doch bestimmt Mütter von schulpflichtigen Kindern ... da würd es mich interessieren wie Ihr an dieses Schulranzen Thema rangegangen seid.
    Das einzige was ich bislang weiss, dass diese Taschen furchtbar teuer sind. Worauf muss ich beim Suchen achten?
    Ich kann mir kaum vorstellen wie so ein kleiner Rücken so eine monströse Tasche auch noch mit Inhalt tragen soll..

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Hallo Frieda,

    von Scout gibt es jetzt diese Trolleys dazu, dann muss das schwere Ding nicht mehr auf den Rücken, ob das allerdings dauerhaft die Haltung durch das Ziehen beeinträchtuigt weiss ich nicht.

    Ansonsten schau dass das Rückenteil verstärkt, bzw. etwas ergonomisch geformt ist und innen sollte er auf jeden Fall mehrere (!) Fächer haben.

    Meiner Erfahrung nach lohnt sich die Anschaffung eines hochwertigen Ranzens allemal, mit Glück hält der dann die gesamte Grundschulzeit.

    LG, Marie

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo frieda,

    anprobieren ist sehr wichtig. Je nach Größe des Kindes gibt es ganz verschiedene Modelle. Ich habe auch ein Kind, das dieses Jahr in die Schule geht und nach ausgiebigem Testen ist es ein Scout geworden. Und die Modelle halten die vier Jahre durch, das haben wir auch schon mit einem anderen Modell erprobt. Die Trolleys gibt`s übrigens auch von anderen Anbietern z.B. bei Jako-o .

    Liebe Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Wir haben letztes Jahr auch einen Scout gekauft. Bei Stiftung Warentest liegen die auch immer vorne dabei.
    Bei den Tests legen sie grossen Wert auf die Sicherheit, also auf die orangen, reflektierenden Leuchtflächen, je grösser umso eher werden die Kids gesehen.

    Testsieger 2009, den gibt es in allen möglichen Motiven, alle gleich hässlich .
    und wir haben den hier gekauft. Der war unserem Sohn am bequemsten auf dem Rücken.

    Hier noch eine Zusammenfassung.

    Es gab ein Model von Scout, das richtig nett aussah (also keine knalligen Motive oder so) und auch eine imho eine bessere Seitentaschenaufteilung hatte, mit Leuchtstreifen am Sportsack..., aber das Model schliess beim Test am schlechtesten von den Scouts ab, das Teil liess wohl Wasser durch, obwohl es rein optisch besser geschützt war als die anderen Scouts.


    Bei den Preisen musst du dich umschauen, einige kosten viel mehr, haben aber fast alles dabei, andere sind günstiger bei einer bescheidenen Ausrüstung. Im Prinzip lohnen sich die teureren Sets schon, wenn man auch wirklich alles benötigt.


    Auch ist man wohl nicht mehr so wie früher der Überzeugung dass die Kids zu schwer tragen, es ist wohl ok so.
    Davon abgesehen hat unser Sohn eh fasst alles in der Schule, Bücher nimmt er nur zum Ausleihen mit nach Hause, richtige Schulbücher hat er gar nicht.
    Wenn er nachmittags Schule hat, kommt er oft über Mittag ohne Ranzen nach Hause.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo!

    wichtig ist, dass dein Kind den Ranzen im Fachgeschäft anprobiert.

    Die Rückenbreite des Ranzens darf nicht breiter als der Rücken deines Kindes sein, ebenso die Länge des Ranzens. außerdem gibt es auch Gewichtsunterschiede des Ranzens - ein leichtes Modell ist natürlich vorzuziehen.
    Mein Sohn z.b. darf nicht immer die Bücher in der Schule lassen, an manchen Unterrichtstagen schleppt er ein ganz schönes Gewicht auf dem Rücken!

    Die Scout Ranzen "Easy" sind sehr komfortabel und auch stabil und halten es auch gut aus, mal "hingeschmissen" zu werden - mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und sein Scout sieht noch richtig gut aus.

    Sicherlich gibt es auch andere Hersteller, die gute Ranzen haben.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Die Schulranzen sind ja alle so gross? Da geht doch so manches Kind unter! Diese Frage stellt sich uns erst in 4 Jahren, aber ich les interessiert mit!

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    'Wir' haben auch einen Scout. Ich würde auch auf jeden Fall die verschiedenen Varianten im Laden anprobieren. Ziemlich sinnvoll finde ich auch diesen kleinen und billigen Brustgurt für die Scout-Ranzen.
    Die Muster finde ich allesamt so naja , aber die kids müssen ja Spass dran haben.

    Bei uns ist es so, dass im Prinzip der Grossteil des Lehrmaterials in der Schule bleibt, d.h. der Ranzen ist zum Glück längst nicht ausgelastet.

    Trolleys finde ich für die kids / Schulanfänger total unpraktisch. Sofern sich der Klassenraum und die Schule nicht ebenerdig befinden, ist es umständlich damit Treppen zu steigen und diese ewige Zieherei finde ich auf einem längeren Schulweg eher beschwerlich.

    Ich selber hatte vor Jahrzehnten auch damals einen Ranzen aus der ersten Scout-Generaten, schön kastig
    Lg Mone

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    unser junior hat damals einen "der,die das" ranzen bekommen(ne untermarke von scout glaube ich)
    hat bei tests auch gut abgeschnitten.ist leicht und ergonomisch geformt.
    hat ausreichend reflektoren und innen mehrere fächer.
    zu den büchern muß ich mich meinen vorgängerinnen anschließen.die bleiben meist in der schule und es wird nur das mit heimgebracht was er für die hausaufgaben braucht.somit schleppt er nicht ständig alles umsonst mit herum.

    er und wir sind nach 2 jahren immernoch zufrieden mit der entscheidung und an dem ranzen ist nichts dran.

    die trolleys fände ich auch mehr als unpraktisch. allein im bus oder eben treppen in der schule.und ob das ständige ziehen besser für den rücken ist mag ich bezweifeln.

    lg und viel spaß beim ranzenkauf

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wir haben auch einen Derdiedas, und der ist wirklich super.


    http://www.derdiedas-ranzen.de/

    Edit:wir haben natürlich das ganze Set gekauft.Auch die Sporttasche ist toll.Sie hat ein extra "Nassfach"z.b.für Schwimmsachen.
    Geändert von Joelle (21.04.10 um 21:11:31 Uhr)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Anzeige
    stimmt joelle, die sporttasche ist auch super.

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Ähnliche Themen

  1. Triptane- Infos gesucht, danke!
    Von stolen light im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 14:08:30
  2. Infos zu Kiehl`s gesucht
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 19:04:36
  3. @die Mamis: Wo Mc Neill Schulranzen bestellen?
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 15:52:24
  4. Englische Zeitschriften - Infos gesucht
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 13:35:13
  5. NARS Infos gesucht :oD
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •