Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hyaluronsäure Behawe

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535

    Standard Hyaluronsäure Behawe

    Anzeige
    Huhu ,

    ich mixe ja nun schon seit Jahren mein Hy-gel selber, bis vor kurzem immer mit der Hyaluronsäure von Art of Beauty. Da die Lieferung aus Österreich mir zu lange dauert und die Portokosten doch sehr hoch sind, habe ich nun bei Behawe bestellt.

    Aber das Pulver löst sich sooo schlecht auf, ich muss das Gel tagelang stehen lassen und immer mal wieder kräftig durchschütteln, z.T. auch umrühren, da sich immer ein Gelkissen unten bildet, welches sich nur sehr langsam auflöst.

    Die Zutaten und meine Reihenfolge sind unverändert, also zu erst Hy-Säure, dann Alk, Panthenol, Glycerin, ein paar Pflanzenextrakte und am Schluss ein Hydrolat.

    Wie sind eure Erfahrungen? Was kann ich ändern?

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich nehme am liebsten die Hy-Säure von behawe, weil die Konsistenz vom Gel nicht ganz so flüssig wird, wie z. B. bei dem Pulver von Spinnrad.
    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, dass es sich schlecht auflöst! Gut, nen Tag braucht es schon, bis eventuelle Klumpen weg sind, aber dann ist alles ganz geschmeidig.
    Vielleicht liegt es daran, dass Du die Hy-Säure zuerst reingibst. Ich gebe erst ca. 25 ml Hydrolat in den Mixbehälter, dann erst die Hy-Säure, Urea, Panthenol und ein klitzekleines bisschen Alkohol hinzu, gieße dann das restliche Hydrolat hinzu und schüttle gut durch. Das funzt eigentlich immer sehr gut.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Leider habe ich keinen Tip, da ich zum ersten Mal höre, dass man so was auch selber machen kann

    Kann ich wo nachlesen, wie das genau geht???
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich muss auch bald wieder ran, für meine Mum.
    Ich nehme immer das von Behawe, und hatte bis jetzt auch nie Probleme.
    Ich gebe das Hy in den Flakon, danach den Alk, gut schwenken damit es sich besser löst.Dann Hydrolat oder dest.H20.Gut schütteln.Öle, Panthenol und den ganzen Rest mache ich erst zum Schluss.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Hallo,

    wie macht Ihr das genau mit dem Hyalorongel selber machen?

    LG
    Lee
    Immer auf der Suche...

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Schaut mal hier.

    Das ist imho das Urrezept an das ich mich auch fast halte.
    Allerdings muss ich den Harnstoff weglassen, meine Haut mag ihn einfach nicht, an Extrakten mische ich Veilchen, Weidenröschen, Ginkgo und Augentrost dazu. Ich kann nicht beurteilen ob es nun mit Extrakten besser ist oder nicht, aber schaden tut es mir nicht .

    Bestellen kann man bei Behawe oder bei Art of Beauty.

    AoB habe ich bisher immer bevorzugt, da sie im Gegensatz zu Behawe unkonservierte Hydrolate haben. Als nächstes nehme ich endweder Aqua dest, oder ein Hydrolat von Farfalla, die sind wenn überhaupt nur mit Alk. konserviert und leichter für mich zu bekommen.

    Und das Mixen ist wirklich ein Katzenspiel.
    Entweder mit einem Messlöffel (gibt es auch bei Behawe) oder mit einer Platikspritze (aus der Apotheke), die Spender gibt es auch bei Behawe zu kaufen.
    Alle Zutaten rein in den Spender, schütteln und warten und schütteln....
    Kein Erwärmen, oder Rühren, wirklich ganz easy.

    Vielleicht muss ich mal meine Reihenfolge überdenken, denn im Alk schwenke ich das Pulver schon. Ich nehme ca 1,5 ml Alk für das Rezept von Centi, Joelle nimmst du mehr?

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Schaut mal hier.

    Das ist imho das Urrezept an das ich mich auch fast halte.
    Allerdings muss ich den Harnstoff weglassen, meine Haut mag ihn einfach nicht, an Extrakten mische ich Veilchen, Weidenröschen, Ginkgo und Augentrost dazu. Ich kann nicht beurteilen ob es nun mit Extrakten besser ist oder nicht, aber schaden tut es mir nicht .

    Bestellen kann man bei Behawe oder bei Art of Beauty.

    AoB habe ich bisher immer bevorzugt, da sie im Gegensatz zu Behawe unkonservierte Hydrolate haben. Als nächstes nehme ich endweder Aqua dest, oder ein Hydrolat von Farfalla, die sind wenn überhaupt nur mit Alk. konserviert und leichter für mich zu bekommen.

    Und das Mixen ist wirklich ein Katzenspiel.
    Entweder mit einem Messlöffel (gibt es auch bei Behawe) oder mit einer Platikspritze (aus der Apotheke), die Spender gibt es auch bei Behawe zu kaufen.
    Alle Zutaten rein in den Spender, schütteln und warten und schütteln....
    Kein Erwärmen, oder Rühren, wirklich ganz easy.

    Vielleicht muss ich mal meine Reihenfolge überdenken, denn im Alk schwenke ich das Pulver schon. Ich nehme ca 1,5 ml Alk für das Rezept von Centi, Joelle nimmst du mehr?
    Danke sehr!
    Aber was ist ein Katzenspiel?
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen


    Vielleicht muss ich mal meine Reihenfolge überdenken, denn im Alk schwenke ich das Pulver schon. Ich nehme ca 1,5 ml Alk für das Rezept von Centi, Joelle nimmst du mehr?
    Ich halte mich auch an das Rezept, füge aber eben noch diverse Öle, Fluids und pipapo hinzu.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Was würde denn eine "Portion" dann kosten, wenn sie fertig ist (also mit den ganzen Zutaten wie aquadest und so)

    Bei Behawe gibts ja auch so ein fertiges Hya - gel, das man in fertige Cremes einrühren kann!

    Wo liegt der Vorteil, sich selbst das alles zusammenzumischen? (biite nicht hauen, ich kenn mich da halt voll nicht aus)

    Danke für die Geduld
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    Katzenspiel ist umgangssprachlich für "kein Problem" oder "kein Aufwand".
    Jetzt musste ich aber selber nochmals googlen, da ich etwas verunsichert war, ob es nicht das Gegenteil ist....


    Hmmm ich habe die Kosten noch nie ausgerechnet, das teuerste die Hy-Säure, die kostet um die 5-6 € und sie reicht für 1-2 Fläschen a 30-40 ml.
    Alles andere ist sehr günstig und auch ergiebiger.

    Ich gebe mein Gel unter meine Creme, mische also nichts dazu.

    Der Vorteil am Selbermixen ist dass es günstiger ist und man individuell was dazu mischen kann, wie Joelle auch Öle und Fluids (btw, was machst du da eigentlich alles rein?).

Ähnliche Themen

  1. Behawe - Lieferzeit
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 16:27:04
  2. Seidenpuder Hauschka vs. Behawe
    Von Visi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 17:29:30
  3. Behawe
    Von Trotzköpfchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 17:33:12
  4. Parfümöle (Odoris, Behawe) to go
    Von Honululu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 18:52:51
  5. Retinol von behawe ?! Erfahrungen ???
    Von Mondfisch im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 21:35:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •